Guter Innenraumduft

Diskutiere Guter Innenraumduft im Autopflege Forum im Bereich Selbsthilfe; Hallo, viele Pflegemittel für den Aussenbereich riechen ja total gut ... Aber was nehmt ihr denn für den Innenbereich? LG Pluto

1. #1 Anonymous, 11.09.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

viele Pflegemittel für den Aussenbereich riechen ja total gut ...

Aber was nehmt ihr denn für den Innenbereich?

LG
    Pluto

2. Jörgi

Jörgi Megane-Kenner

Da wir Nichtraucher sind, aber gerne mal was naschen, liegt bei uns immer eine Packung Kaugummis in der Mittelkonsole...
    Dadurch, haben wir immer einen frischen Minz Geruch im Wagen :top:. Somit schlage ich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe... ( ja ich weis, 3€ ins Phrasenschwein :grin: ) wir haben was zu kauen, und der Innenraum duftet.

3. #3 Basti7919, 11.09.2011
    Basti7919

Basti7919 Megane-Experte

Ich verwende da nichts spezielles... hab aber auch Ledersitze und steh total auf den Geruch von meinem Lederpflegemittel :grin:

4. #4 TL_Alex, 11.09.2011
    TL_Alex

TL_Alex Megane-Experte

@Basti,

welches benutz du denn?

5. #5 Der Münsterländer, 11.09.2011
    Der Münsterländer

Der Münsterländer Megane-Experte

Ich habe immer noch den Duft "Renault-pur" im Innenraum. ;)

Duftbäumchen und Lufterfrischer kann ich nach wenigen Tagen nicht mehr riechen, also lasse ich es so.

6. #6 Basti7919, 11.09.2011
    Basti7919

Basti7919 Megane-Experte

7. #7 TL_Alex, 11.09.2011
    TL_Alex

TL_Alex Megane-Experte

danke,

das Zeug steht sogar noch hier rum, hab ich mal für meine Lederkombi gekauft, dann mus ich das effax mal reaktivieren :-)

8. #8 Anonymous, 11.09.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

... und wo soll es effax für 1,99 geben?

9. #9 Basti7919, 12.09.2011
    Basti7919

Basti7919 Megane-Experte

Musst du mal im Internet schauen... BlackPrayer sprach aber auch von einer kleinen 50 ml Flasche. Die Größe bekommst du evtl. auch als Probenflasche wenn du bei Effax nett anfragst. Hat zumindest bei mir geklappt. Die normale Flaschengröße ist 500 ml und natürlich nicht für 1,99 zu bekommen.

10. FlexRS

FlexRS Megane-Kenner

Für den innenbereich kann ich einen reinigungsschaum von Würth empfehlen. Hab den tip auch von einem aufbereiter bekommen. Als ich den das erste Mal benutzt habe, war mir sofort klar wie die aufbereiter den innenraum immer so sauber und schnell hinbekommen. Riecht richtig geil und nicht so penetrant wie andere Reiniger.
    Gibt's bei Amazon.

Zum putzen sollte man am besten ein weiches microfasertuch nutzen was vom Stoff her etwas dicker ist als ein normales Tuch.
    Einfach auf die zu reinigende Fläche Sprühen und mit dem Tuch drüberwischen. Fertig.

Anhänge:

11. #11 AAASTERIX, 29.03.2013
    AAASTERIX

AAASTERIX Megane-Kenner

Ich hab eigentlich immer Diese Calivornia scent duftdosen doch habe mich bei meiner Lupos bestellung zu nem chemical guys duft hinreisen lassen

Wer schonmal in einem gut beheitzten Haus zu besuch war wird der Geruch wiedererkenen :grin:
    ich Sprühe es einfach auf die Fussmatte aber es hält nich lange hin 4-5 tage

12. #12 Meganex, 26.07.2013
    Meganex

Meganex Megane-Kenner

Am liebsten hätte ich für immer diesen Neuwagenduft aber der wird leider bald verschwinden.

13. Lampe

Lampe Forenputze
    Moderator

Kennzeichen:
    Ich hab bisher immer gute Erfahrungen mit den Duftplättchen von FIAT bzw. Alfa gemacht. Die werden normalerweise in ein Halter gesteckt, man kann Sie aber auch gut mittels Kabelbinder am Sitz fest machen.

TN: 0046 733 568 " Plättchen" und kosten 4,17€ inkl. MwSt. Kann man auch bei Ebay gut kaufen. Hab dort nen zweier Set inkl. Versand für 13€ gekauft. Meine letzten haben so ca. 2 jahre gehalten. Der Geruch ist zu Anfang stärker, und nimmt halt klassischerweise zunehmend ab. Ich finde, es kommt gut an den Neuwagenduft heran', manch einer sagte aber auch, es hat die Tendenz eines Aftershave's. Muss sich jeder selber sein Bild machen :grin:

14. felixf

felixf Megane-Kenner

ich nutze "millefiori autoduft" und das in verschiedenen Richtungen, hält etwa 4-6Wochen und sieht ganz gut aus (unauffällig in schwarz)

Thema: Guter Innenraumduft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane innenraum duft

,
  2. neuwagenduft plättchen

,
  3. Autopflegeforum duft

,
  4. auto neuwagenduft fiat
Die Seite wird geladen...

Guter Innenraumduft - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Lenkrad guter Zustand

Megane 3 Lenkrad guter Zustand: Biete ein gut erhaltenes Lederlenkrad von meinem Grandtour Bj. 2009. Lenkrad hat 123.xxx auf dem Buckel, sieht man aber 0. Preis 55€ exkl....
  2. Megane 3 -VERKAUFT- Megane GT Lenkrad - guter Zustand

-VERKAUFT- Megane GT Lenkrad - guter Zustand: Mehr Bilder und Infos bei eBay Kleinanzeigen: ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/renault-megane-iii-gt-lenkrad-sportlenkrad/1056064477-223-1676...
  3. Gutes Reparatur Buch gesucht

Gutes Reparatur Buch gesucht: Hallo, Ich habe einen Megane 1 Cabriolet Automatik und suche ein gutes Reparatur Handbuch. Da es ein Cabriolet ist, werde ich nicht wirklich...
  4. Megane 2 [ Suche] Gute Radkappen für meine Stahlfelgen

[ Suche] Gute Radkappen für meine Stahlfelgen: Moin allerseits, demnächst wechsele ich meine Reifen. Da meine Sommerreifen auf Alufelgen aufgezogen sind war das Ganze kein Problem, doch nun...
  5. Gutes Werkstatthandbuch

Gutes Werkstatthandbuch: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Werkstatthandbuch für unsere Megane 2 CC. welches Buch sollte ich mir zulegen? Öfters...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden