H&R Federn 35/35mm...nun meiner auch tiefer

Diskutiere H&R Federn 35/35mm...nun meiner auch tiefer im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo zusammen, So gestern war es so weit, mein Meggi hat von H&R federn + Sommerreifen montiert bekommen.:mrgreen: An die H&R Federn...
mrfive_megane

mrfive_megane

Einsteiger
Beiträge
45
Hallo zusammen,

So gestern war es so weit, mein Meggi hat von H&R federn + Sommerreifen montiert bekommen.:mrgreen:

An die H&R Federn fahrer hätte ich eine Frage, setzt die Feder vorne noch oder bleibt die Keilform so krass :shock: ?

Hier mal ein Bild vom tiefer gelegten Meggi :jump: :


http://www.fuenfer-christian.de/meggi/meggi_1.jpg

Sorry für das schlechte Bild, aber mehr gibt das handy nicht her...:heul:

Gruss

Mrfive

PS: Hab mich ja a bissl im Board eingelesen. Bin von der Komforterhöhung beim Kurven Einlenken und Sportlichkeit vollkommen begeistert. :kiff:
 
A

Anonymous

Guest
Sieht vorne bös hoch aus ...

Ein Bild, exakt 90 Grad von der Seite aus der Hüfte geschossen wäre hilfreicher.... (Egal mit welcher Kamera)


Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Isse aber schräges Bild, Luigi können nich richtig sehen ...

Mess doch mal: Fahrbahn bis Bördelkante und dann frag mal nach, mit Fakten, ähem, Zahlen .

Heiko
 
mrfive_megane

mrfive_megane

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
45
Vorne 67,50cm und hinten 67cm von Fahrbahn bis zur Börtelkante...

aber 5mm können doch ned so einen keil erzeugen....grübel..

Mrfive
 
A

Anonymous

Guest
Also original waren , glaube ich mich zu erinnern 7200mm an (meiner) Vorderachse . Daher klingen deine 6750mm nicht schlecht .

Vielleicht ist sogar noch ein Thread vorhanden, ich habe auch mal gemessen, aber vielleicht kommen hier noch andere Zahlen rein.

Heiko
 
mrfive_megane

mrfive_megane

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
45
Dann is eher die Frage, warum das hinten soweit runter gekommen is...oder?

Gruss Mrfive
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Sorry wenn ich das jeze sag aber beim 1,6er "Motörchen" brauchste dir keine Hoffnungen zu machen dass er sich vorne noch arg viel mehr setzt..

Als ich hinten mal die Federn vom 3/5T drinn hatte sah meiner auch so aus, aber nu mit den passenden Federn für den GT hab ich sogar ne gaaaanz leichte Keilform nach vorne..

Aber für den 3/5T gibts nur einen passenden Federnsatz, speziell für die HA?

EDIT: Wende dir aber nu ma den Abstand vom "Seitenschweller" vorne und hinten anschaust ist er vorne bisschen tiefer..
Ist halt so wie bei BMW.. ;)
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Die Radkästen vorne sind wohl etwas höher ausgeschnitten wenn man das so sieht. Setzen wird sich vorne nicht mehr als hinten, es sei denn du pflanzt einen 1,9er Diesel ein.

Gruss
Falko
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
Bei mir ist er vorn auch ein tick höher als hinten nach dem tieferlegen mit den original Renno Federn. Da das aber im original Zustand auch so war, wie soll er dann auf einmal vorn tiefer sein oder das gleiche niveau wie hinten haben.
Vor allem wenn vorn und hinten 35mm Federn verbaut wurden.
 
T

TheWall

Megane-Kenner
Beiträge
184
H&R Tieferlgeung

Also ich habe auch seit über einer Woche die H&R Federn drauf. (Danke nochmal an Mihau82 für das gute Angebot) !
Hinten ist der glaube ich ein bisschen Tiefer gekommen wie bei dir und vorne ungefähr gleich.

Das liegt an unseren ausgelutschten dafür aber wirtschaftrlichen Motoren :finger:

Hinten das könnte an meinen schweren Kofferraumausbau liegen :)

Gruß Sascha
 
mihau82

mihau82

Megane-Fahrer
Beiträge
398
Das liegt wohl daran, dass H&R gleiche Federn für die "leichten" und "schweren" Motoren anbietet.
Ein anderes Forummitglied hat meine H&R in einem 1,5dci und der hat die gleiche Erscheinung.
Vergleicht man allerdings mit der Serienhöhe, ist doch schon ein großer Unterschied zu erkennen.
mfg mihau82
 
mrfive_megane

mrfive_megane

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
45
Danke für eure Comments, also brauch ich keine Hoffungen machen.

Hm...wenn ich daishi's zweitblick aufsetz könnte ich das auch so sehn das er vorne tiefer ist als hinten.

Gruss

Mrfive
 
sunman_DN

sunman_DN

Megane-Kenner
Beiträge
93
H&R Federn haben im Gegensatz zu anderen Hersteller nur einen Federnsatz für alle Motoren. Daher ist bei der Kleinen Maschine 1,5 und 1,6 vorne höher wie bei anderen Federnsätze.

Die H&R sind gute Federn für einen sehr guten Preis ca. 100 bis 120 € zu haben, aber sehn auch nur bei den größeren Maschinen aus.

Für die kleinen Motoren kann ich nur die originalen von Renault mit ABE empfehlen oder die von Eibach.

Elia ist von Eibach auf H&R gewechslt, also da nachfragen ob die schwarz (H&R) oder weiß (Eibach) sind.


Da ich auch H&R und die kleine MAschine habe, war auch ich zunächst enttäuscht und hatte mir noch eine neue Front drauf gemacht.. nun bin ich froh, dass ich nicht tiefer bin, da ich in Parkhäuser und anderen steile Ausfahrten schon jetzt Probleme habe
 
Mischko

Mischko

Megane-Kenner
Beiträge
75
Dieselpapst schrieb:
Also original waren , glaube ich mich zu erinnern 7200mm an (meiner) Vorderachse . Daher klingen deine 6750mm nicht schlecht .(...)

Und wo packst du die Leiter hin, wenn du unterwegs bist? ;)

*schnellduckundwegrenn*
 
Thema: H&R Federn 35/35mm...nun meiner auch tiefer
Oben