Megane 3 H&R Monotube Gewindefahrwerk

Diskutiere H&R Monotube Gewindefahrwerk im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Wer hat den alles ein H&R Monotube Gewindefahrwerk verbaut ?? Ist der Einbau einfach ?? Hab mir mal eins gegönnt nächsten Monat damit mein GT...
E

eddy-sk

Guest
Hallo, ich fahre einen Megane 3 5 Türer und habe bereits HR federn verbaut... Allerdings ist mir das nicht tief genug.... Da ich leider Probleme habe ein HR GW Fahrwerk zu finden könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und mir Verkäufer empfehlen?
 
E

eddy-sk

Guest
Hey Suche für meinen m3b ein HR GW Fahrwerk und brauche mal eure hilfe zwecks Verkäufern da ich iwie nichts dolles finden kann....
Zur Zeit sind überarbeitete federn von HR verbaut allerdings könnte er etwastiefer sein
 

Anhänge

  • IMG-20170408-WA0010.jpeg
    IMG-20170408-WA0010.jpeg
    389,5 KB · Aufrufe: 602
G

GrossmeisterB

Megane-Kenner
Beiträge
59
Ich hab meins Online für den RS online bestellt...
 
R

RS Zimmi

Türaufmacher
Beiträge
19
Hallo! Bin seit längeren mal wieder im Forum unterwegs! Wenn Ihr in meine Beiträge schaut, werdet Ihr einen detailierten Bericht über das H&R Monotube finden! (Vorstellung meines RS) Dieses ist in meinen M3 RS Trophy nun seit über 10TKm im Einsatz. Kann es immernoch nur wärmstens empfehlen. (Fahre keine Rennstrecke nur Alltag) Habe es auch, wie "Chris_CC" entdeckt, bei Berlin.de gekauft und bei meiner Werkstatt einbauen lassen. Hat Top funktioniert!
Ich kläre in meinem Bericht auch über den "Irrwitz" von VA2 (in Fachsprache Chrom-Nickel Werkstoff) auf. Beschäftige mich Beruflich sehr viel mit Werkstoffen! Es sind in meinem Beitrag auch Bilder vorhanden.
Bei Fragen einfach anschreiben!
 

Anhänge

  • CAM00822.jpg
    CAM00822.jpg
    682 KB · Aufrufe: 660
  • CAM00836.jpg
    CAM00836.jpg
    549,5 KB · Aufrufe: 707
  • CAM00835.jpg
    CAM00835.jpg
    440,9 KB · Aufrufe: 671
  • CAM00837.jpg
    CAM00837.jpg
    389,3 KB · Aufrufe: 699
ragi01

ragi01

Türaufmacher
Beiträge
8
Also ich hab das H&R Gewindefahrwerk eingebaut, liegt echt gut , hab noch ca. 2cm Gewinde nach unten, aber ich habe ein Geräusch im Fahrerdämpfer, metall auf Metall, das ich bei leichten schlaglöchern in der Strasse höre und dann ab 50 Km/h weck ist, dann beim Beschleunigen das gefühl als ob die Antriebswellen voll unter Spannung stehen, links Kurven liegt er super , bei rechts kurven untersteuert er, hab mir jetzt von H&R 40mm Federn geholt und Bau das Gewindefahrwerk wieder aus.

Oder vielleicht gibt es möglichkeiten, das rumpeln von den Antriebswellen, oder das Untersteuern weck zu bekommen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
879
Geräusch "Fahrerdämpfer" soll heißen vorne links? Wenn an dem Dämpfer was faul ist wäre es logisch dass er in Rechtskurven Probleme macht.
Bei meinen kürzlich gebauten Gasdruckdämpfern stand als Einbauhinweis dass man die Dämpfer vor dem Einbau mehrmals vollständig zusammendrücken soll. Und dann nicht mehr hinlegen bis zum Einbau. Habe ich bis vor kurzem auch nicht gewusst, man spürt aber wie sich das Verhalten ändert.

Zu den Antriebswellen fällt mir jetzt nichts ein. Hattest du Schwierigkeiten beim Einbau mit dem Einfädeln des Federbeins bzw. dieses an den Achsschenkel zu schrauben?
 
ragi01

ragi01

Türaufmacher
Beiträge
8
danke Jay für deine Antwort, aber ich hab schon soviele Gewindefahrwerke verbaut, aber das habe ich auch noch nie erlebt, ich hab das Gewindefahrwerk jetzt um 2 cm nach oben, siehe da, rumpeln von den Antriebswellen ist weck, kurvenlage wahnsinn, kein Untersteuern mehr, schiebt auch nicht mehr, also mein TIP H&R Monotube Gewinde nach unten mindestens 3,5 - 4 cm lassen, also ich will jetzt nochmal versuchen nen 0,5 cm nach unten, wie er sich da verhält mach ich nächste woche mit den Winterreifen...

Also Schwierigkeiten beim Einbau hatte ich nicht, alles super alle Schrauben liesen sich öffnen und ging auch gut beim Einfädeln, aber ich hab gemerkt zu tief für den Megane ist auch nichts ;-)
 
Thema: H&R Monotube Gewindefahrwerk

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.858
feisalsbrother
feisalsbrother
Sualk Nahui
Antworten
2
Aufrufe
5.728
Sualk Nahui
Sualk Nahui
Saschashl
Antworten
2
Aufrufe
1.989
Saschashl
Saschashl
Oben