Megane 3 H&R Monotube Gewindefahrwerk

Diskutiere H&R Monotube Gewindefahrwerk im Fahrwerk, Felgen und Reifen Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo, ich fahre einen Megane 3 5 Türer und habe bereits HR federn verbaut... Allerdings ist mir das nicht tief genug.... Da ich leider Probleme...

1. #16 eddy-sk, 06.06.2017
    eddy-sk

eddy-sk Türaufmacher

Hallo, ich fahre einen Megane 3 5 Türer und habe bereits HR federn verbaut... Allerdings ist mir das nicht tief genug.... Da ich leider Probleme habe ein HR GW Fahrwerk zu finden könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und mir Verkäufer empfehlen?

2. Anzeige

Schau mal hier: H&R Monotube Gewindefahrwerk. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #17 eddy-sk, 06.06.2017
    eddy-sk

eddy-sk Türaufmacher

Hey Suche für meinen m3b ein HR GW Fahrwerk und brauche mal eure hilfe zwecks Verkäufern da ich iwie nichts dolles finden kann....
    Zur Zeit sind überarbeitete federn von HR verbaut allerdings könnte er etwastiefer sein

Anhänge:

4. #18 Chris_CC, 06.06.2017
    Chris_CC

Chris_CC Megane-Fahrer

5. #19 GrossmeisterB, 07.06.2017
    GrossmeisterB

GrossmeisterB Megane-Kenner

Ich hab meins Online für den RS online bestellt...

6. #20 RS Zimmi, 29.07.2017
    RS Zimmi

RS Zimmi Einsteiger

Hallo! Bin seit längeren mal wieder im Forum unterwegs! Wenn Ihr in meine Beiträge schaut, werdet Ihr einen detailierten Bericht über das H&R Monotube finden! (Vorstellung meines RS) Dieses ist in meinen M3 RS Trophy nun seit über 10TKm im Einsatz. Kann es immernoch nur wärmstens empfehlen. (Fahre keine Rennstrecke nur Alltag) Habe es auch, wie "Chris_CC" entdeckt, bei Berlin.de gekauft und bei meiner Werkstatt einbauen lassen. Hat Top funktioniert!
    Ich kläre in meinem Bericht auch über den "Irrwitz" von VA2 (in Fachsprache Chrom-Nickel Werkstoff) auf. Beschäftige mich Beruflich sehr viel mit Werkstoffen! Es sind in meinem Beitrag auch Bilder vorhanden.
    Bei Fragen einfach anschreiben!

Anhänge:

7. #21 ragi01, 08.10.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.10.2018
    ragi01

ragi01 Türaufmacher

Also ich hab das H&R Gewindefahrwerk eingebaut, liegt echt gut , hab noch ca. 2cm Gewinde nach unten, aber ich habe ein Geräusch im Fahrerdämpfer, metall auf Metall, das ich bei leichten schlaglöchern in der Strasse höre und dann ab 50 Km/h weck ist, dann beim Beschleunigen das gefühl als ob die Antriebswellen voll unter Spannung stehen, links Kurven liegt er super , bei rechts kurven untersteuert er, hab mir jetzt von H&R 40mm Federn geholt und Bau das Gewindefahrwerk wieder aus.

Oder vielleicht gibt es möglichkeiten, das rumpeln von den Antriebswellen, oder das Untersteuern weck zu bekommen???

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #22 Jay1980, 09.10.2018
    Jay1980

Jay1980 Einsteiger

Geräusch "Fahrerdämpfer" soll heißen vorne links? Wenn an dem Dämpfer was faul ist wäre es logisch dass er in Rechtskurven Probleme macht.
    Bei meinen kürzlich gebauten Gasdruckdämpfern stand als Einbauhinweis dass man die Dämpfer vor dem Einbau mehrmals vollständig zusammendrücken soll. Und dann nicht mehr hinlegen bis zum Einbau. Habe ich bis vor kurzem auch nicht gewusst, man spürt aber wie sich das Verhalten ändert.

Zu den Antriebswellen fällt mir jetzt nichts ein. Hattest du Schwierigkeiten beim Einbau mit dem Einfädeln des Federbeins bzw. dieses an den Achsschenkel zu schrauben?

10. ragi01

ragi01 Türaufmacher

danke Jay für deine Antwort, aber ich hab schon soviele Gewindefahrwerke verbaut, aber das habe ich auch noch nie erlebt, ich hab das Gewindefahrwerk jetzt um 2 cm nach oben, siehe da, rumpeln von den Antriebswellen ist weck, kurvenlage wahnsinn, kein Untersteuern mehr, schiebt auch nicht mehr, also mein TIP H&R Monotube Gewinde nach unten mindestens 3,5 - 4 cm lassen, also ich will jetzt nochmal versuchen nen 0,5 cm nach unten, wie er sich da verhält mach ich nächste woche mit den Winterreifen...

Also Schwierigkeiten beim Einbau hatte ich nicht, alles super alle Schrauben liesen sich öffnen und ging auch gut beim Einfädeln, aber ich hab gemerkt zu tief für den Megane ist auch nichts ;-)

Thema: H&R Monotube Gewindefahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane 3 gewindefahrwerk

,
  2. gewindefahrwerk megane rs

,
  3. hr monotube megane 3 rs

,
  4. ultra wheels ua9,
  5. megane 3 rs gewindefahrwerk,
  6. fahrwerk renault megane IV,
  7. h&r monotube megane 3
Die Seite wird geladen...

H&R Monotube Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

1. Renault Megane RS Trophy-R Bremsscheiben

Renault Megane RS Trophy-R Bremsscheiben: Biete gebrauchte originale Megane 3 RS Trophy R Bremsscheiben. Links Vorne und Rechts Vorne. 350 mm Mit Adaptern für den normalen Megane RS....
  2. Megane 3 R-Link-Radio ist "tot"

R-Link-Radio ist "tot": Hallo zusammen, ich bin neu hier, fahre seit 5 Wochen einen Megane grandtour lll mit 96 kw, Bj. 2015 (bose edition) und habe bereits ein Problem:...
  3. Megane 3 H&R Spurverbreiterung 36/40mm

H&R Spurverbreiterung 36/40mm: Servus zusammen, da ich keine originalen Renault-Felgen mehr im Besitz habe, zu denen das Set hier passt, biete ich meine Spurverbreiterung von...
  4. Megane 3 Mal wieder R-Link

Mal wieder R-Link: Hallo in die Runde, soweit man das nach knapp 1000 km sagen kann bin ich mit meinem (gebrauchten) neuen Megane zufrieden. Nur mit R-Link bin ich...
  5. Megane 3 Radioanzeige auf Navidisplay ohne R-Link größer machen

Radioanzeige auf Navidisplay ohne R-Link größer machen: Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe ich mach alles richtig... Ich habe auch schon die Suchfunktion genutzt und nix gefunden... Ich bin seit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden