H&R triple C Sturzjustierung

Diskutiere H&R triple C Sturzjustierung im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo zusammen, da es ja beim Megane nicht möglich ist, den Sturz einzustellen, habe ich nach etwas googeln das hier gefunden...
C

Chris_M3

Megane-Kenner
Beiträge
60
Hallo zusammen,
da es ja beim Megane nicht möglich ist, den Sturz einzustellen, habe ich nach etwas googeln das hier gefunden.

http://fahrwerk-24.de/Fahrwerke/Sturzju ... tails.html

Hat jemand von euch Erfahrungen hiermit?
Vielleicht umgeht man ja auch etwas das Problem der zu lang werdenden ATW nach dem Tieferlegen?! Ist mir nur so in den Kopf gekommen. Wenn ich falsch liege, korrigiert mich bitte. :hi:

LG Christian
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Passen nicht beim Megane.
Hatte auch schon die Idee und mir die Dinger gekauft. Passen aber nicht rein, irgendwas war da im Weg. Die Schrauben sind um einiges Länger als die Originalen.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Beim Megane kannst du nur über einstellbare Domlager den Sturz an der VA ändern.

:hi:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Ich hatte solche verbaut! Hab damit -1° Sturz auf der Vorderachse gefahren. Die Teile gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen. Hab meine damals als für den Megane passend gekauft. Leider war es aber so, dass die Bolzen etwas zu klein wahren. Die Jungs in der Werkstatt haben dann ewig gebraucht um den Sturz einzustellen. Ging ziemlich bescheiden, aber hat am Ende geklappt. :top:

Wie Ronny schon sagte sind die ein ganzes Stück länger als die Originalen. Haben sie dann "verkehrt rum" eingebaut und dann gings auch vom Platz.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Gessi schrieb:
Beim Megane kannst du nur über einstellbare Domlager den Sturz an der VA ändern.

:hi:
Geht aber auch mit den originalen Domlagern. Da verstellt man zwar nicht viel, aber meist reicht es es. So hab ich es bei mir gemacht, nachdem die H%R Schrauben nicht passen wollten.

Zum Umdrehen der Schrauben. Das ginge Grundsätzlich schon, ist dann aber nicht mehr zulässig. Im Teilegutachten der Schrauben steht genau beschrieben ist, wie die Schrauben einzubauen sind.
 
C

Chris_M3

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
60
Die gibt es doch in verschiedenen längen und stärken. Ich erhoffe mir ja dadurch auch etwas mehr Platz für die atw.

das ist ja doof, dass es so aufwendig ist. Und dabei wird es als so einfach beschrieben...

LG Christian
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Also ich hatte die auch schon verbaut allerdings nicht am Megane.

Waren super. Hat bei damaligen Wagen auch super geklappt. Eintragung war einfach und Einstellung auch!!!

Nur die Meinung zu den Teilen!!
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
RonnyTCE schrieb:
Das ginge Grundsätzlich schon, ist dann aber nicht mehr zulässig. Im Teilegutachten der Schrauben steht genau beschrieben ist, wie die Schrauben einzubauen sind.

Ja da hast du recht Ronny, aber bei mir ist es NIE aufgefallen, weder beim TÜV, noch beim eintragen des Fahrwerks (und mein Prüfer hat SEHR genau geprüft ;) ).
 
Thema: H&R triple C Sturzjustierung
Oben