H7 Abblendlicht -Wechsel und Typen div. Hersteller

Diskutiere H7 Abblendlicht -Wechsel und Typen div. Hersteller im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hello again ... ist zwar kein Elektronikproblem, aber ich glaube, hier passt es: Welche Art von Glühlampen hat denn der normale Megane, also...
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Hello again ...

ist zwar kein Elektronikproblem, aber ich glaube, hier passt es:

Welche Art von Glühlampen hat denn der normale Megane, also der ohne Xenon ?

Sind das H4, oder H1 oder auch H7 Lampen ?

Würde mich mal interessieren, da ich noch ein paar gute H 7 über habe, die könnte ich dann ja in meinem verwenden.

Gruss krippstone :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

Also der normale Meggi II hat H7 vorne. Durfte meine auswechseln lassen, in der Werkstatt, und ihr glaubets net:

1. Hat der gesucht wie ein irrer, wie er an die Birne herankommt, da dies eigendlich nur vorne beim Rad geht, schon mal mist und sehen tut man auch nichts.
2. Ein RENAULT-MECHANIKER hat hier für eine gute HALBE STUNDE benötigt...LOL....zum Glück können die einem sowas ja nicht berechnen :freu:

Gruß,
Basti
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.210
Na Klasse... Lampenwechsel durchs Radhaus, da kommt
ja Freude auf.

Hatte bei Renault im Laden auch schon mal unter die Haube geguckt,
aber nicht viel gesehen.

Aber wenigstens H7, das ist ja schon mal was.

Gruss krippstone
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Ja Lampenwechsel beim Meggi ist super, aber bei Xenon kommt man überhaupt nicht durch die Radhäuser ran, dort ist alles wegen der Vorschaltgeräte verbaut. :frown:
Aber da eines dieser Vorschaltgeräte bei mir schonmal defekt war und deshalb die Fronstossstange runter musste konnte ich bei der Gelegenheit in der Werkstatt Osram Diadem Blinkerlampen und meine Twin-LED Standlichter einbauen lassen. :finger:

Grüsse
Falko
:wink:
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.210
Twin-LED Standlichter ? ? ?

Darf ich da um Aufklärung bitten ?

:wink: krippstone
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Das sind 2 LEDs blau/weiss auf einer Standlichtfassung die umschaltbar sind. Auf blau werden sie halt nur als Showeffekt geschalten, sonst gibts Ärger von den Grünen. Um auf blau umzuschalten muss ich das Standlicht kurz einschalten (-> weiss), wieder ausschalten und direkt wieder einschalten, dann gehen die blauen LEDs an. :freu:

Hier ein Bild mit eingeschaltenem blauen Standlicht:

http://www.meganepower.de/assets/images/autogen/a_Twin-LED-an.jpg

Gruss
Falko
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.210
Aha ... die sind doch bestimmt nicht erlaubt, oder ?

Hatte bisher noch nichts davon gehört ...

Gibt es die "überall" zu kaufen, oder nur bei bestimmten Dealern ?

Gruss krippstone :jump:
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
937
@Falko

Hallo, :wink:

wie funzt das mit der Lichtautomatik???
Gruß,
minihoernchen
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Ganz normal, gibt keine Probleme damit. Es gehen immer die weissen LEDs an. Nur wenn du das Standlicht ausschaltest und direkt hinterher wieder einschaltest gehen die blauen LED's an. ;)

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Falko,
sieht wirklich super geil aus. Hast nen guten Geschmack.

Gruß
Udo
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
@CC-Udo
Danke. ;)

Aber warte mal ab, wenn alles klappt wird sich diese Woche an meinem Meggi noch etwas schwerwiegenderes verändern. :mrgreen:

Grüsse
Falko
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
@CC-Udo
Das bleibt noch geheim, hab grad erfahren das es erst nächste Woche klappt. Der Lackierer hat grad viel zu tun. ;)

Gruss
Falko
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.210
@ Falko

Da wird es doch bestimt sogleich ein paar Bildchen geben, gelle ?

Es grüsst krippstone
 
Thema: H7 Abblendlicht -Wechsel und Typen div. Hersteller

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
512
M
S
Antworten
0
Aufrufe
847
Sebastian75
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1.024
Mataza
M
S
Antworten
2
Aufrufe
1.700
sefa08
S
Oben