H7 Abblendlicht -Wechsel und Typen div. Hersteller

Diskutiere H7 Abblendlicht -Wechsel und Typen div. Hersteller im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hello again ... ist zwar kein Elektronikproblem, aber ich glaube, hier passt es: Welche Art von Glühlampen hat denn der normale Megane, also...
A

Anonymous

Guest
Wo ist der Unterschied ob tiefer oder nicht,der Platz ist ziemlich gleich vielleicht könnte man von oben sogar besser in den Motorraum linsen wenn er tiefer ist,ich sehe da eher ein Vorteil.

Micha
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

Docker meint sicher, das der Abstand Radkasten/Rad kleiner ist und du so weniger Platz für deine Arme etc.. hast.

Micha ... kannst du mal bitte eine Bedienungsanleitung mit Bildern eines Birnenwechsel anfertigen ? ;)

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Klar mach ich wenn du mir eine Minikamera gibst, da kanst du nicht knipsen da must du fühlen......wichtig ist die Sache mit dem Stecker und dem federmechanismus nach ein paar wechselvorgängen geht das in Fleisch und Blut über.....hab von dem Mist sogar einen blauen Fleck.

Micha
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Dann nehmen wir das Ergebnis unter Selbsthilfe auf ;)
 
F

flo

Megane-Kenner
Beiträge
186
den createur de construction würde ich gern mal kennenlernen. er soll diese birne 10mal ein und ausbauen, vielleicht kapiert er dann, was er für eine schande als techniker entworfen hat. (da tut mir als überzeugter techniker das herz weh)
in die ecke stelle und schämen!
mittlerweile hats sogar vw kapiert, dass es einfacher gehen kann (siehe golf v). ist aber das einzge, was ich am neuen golf gut finde....
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

ich hoffe, zumindest in dem Punkt zieht Renault mal nach ;) .. Aber bei anderen Herstellern sieht es ansonsten ganz genauso aus, der Motorraum ist bis zum Anschlag zugebaut ...

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Man wechselt so eine Lampe ja nicht jeden Tag......wenn man die Batterie entfernt komt man auch von oben dran,das könnte sogar einfacher sein wie unten durch.

Micha
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
H7 Hauptscheinwerferbirne wechsel

Hallo,
die Aktion habe ich am Samstag gestartet, weil ich wissen wollte wie es funktioniert....für einen Scheinwerfer braucht man länger als für meine bisherigen 5 Renaults zusammen. Wenn nur die Strebe nicht wäre...aber wahrscheinlich wird diese Konstruktion für die Crashtestsicherheit gebraucht. Ein Abschrauben der beiden Kunststoffverkleidungen zeigt das ganze Elend, bietet aber wenigstens etwas Sicht. Auf der Fahrerseite ist es hilfreich, die Batterieverkleidung abzuschrauben, für eine weitere Zugriffsmöglichkeit. Die von ge.micha beschriebene Klammer habe ich ausgebaut, diese aber mit einen Faden gegen herabfallen gesichert. Nach diversen erfolglosen Einbauversuchen habe ich dann zuerst die Klammer (Ausrichtung beachten!!) eingehangen, dann die neue H7+50% eingesetzt, mit einer Hand fixiert und mit der anderen Hand die Klammer eingehakt. >Diese Haltung am Auto ist sehenswert...ich und mein Kotflügel! < Nun muß nur noch der Stecker aufgesteckt werden. Die neue Osram ist wirklich heller, die Lebensdauer bleibt abzuwarten. Die andere Seite werde ich mir auch noch vorknöpfen. Andy >Megane GT 1.5dci 101PS<
 
D

DannyDarko

Einsteiger
Beiträge
27
Also, ich hab zu Weihnachten H7-Glühlampen von Philips bekommen, power2night. Ich bin in ein Parkhaus gefahren, wollte die Lampen austauschen und musste aber feststellen, dass nur das Fernlicht bei mir H7 hat. Der Hauptscheinwerfer ist viel größer. Wenn ich in mein schlaues Mégane-Büchlein gucke, steht da doch auch tatsächlich, dass der Wagen H1 bei den Hauptscheinwerfern und H7 beim Fernlicht hat. - Ich hab dann den Wechsel vollständig sein gelassen.
Jetzt kratze ich mich schon die ganze Zeit am Kopf und frage mich, ob ihr andere Lampen habt als ich ...

Danny Darko
 
A

Anonymous

Guest
Warum fahrt Ihr nicht in die WS und tut Euch das an? :-?
Masochismus? :mrgreen: ;)
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Als ich wegen der Birne in der WS war, schaute mich der Meiste auch ganz komisch an, als ich ihm sagte, er soll es doch selbst einmal probieren, war der Wagen nach 5 Min. in der WS!
Ich bin kein Gynokologe, ich fahr auch in die WS.
Uwe
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
So kann man es auch sehen.
Aber die Birne wechseln:Nei Danke.
Habe den Beruf zwar mal gelernt, aber da gab es noch Autos. :D
Uwe
 
A

Anonymous

Guest
Wartet mal ,wenn die WS für ihre Dienstleistung 40 € haben möchte ,dann werdet ihr froh sein das man nachlesen kann wie es geht.....da wird man es machen müssen.

micha
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Also beim 1 ersten mal habe ich25 € bezahlt, wurde auch nur die Hälfte der Arbeitszeit berechnet.
Bei der zweiten:
Rechnung "Werkstatteingriff" 12,50 €
Sie lernen auch!
Uwe
 
Thema: H7 Abblendlicht -Wechsel und Typen div. Hersteller

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
512
M
S
Antworten
0
Aufrufe
847
Sebastian75
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1.024
Mataza
M
S
Antworten
2
Aufrufe
1.699
sefa08
S
Oben