H7 Abblendlicht -Wechsel und Typen div. Hersteller

Diskutiere H7 Abblendlicht -Wechsel und Typen div. Hersteller im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hello again ... ist zwar kein Elektronikproblem, aber ich glaube, hier passt es: Welche Art von Glühlampen hat denn der normale Megane, also...
A

Anonymous

Guest
Zahle dafür auch 40 Euro.
Aber vorher versuche ich es in einer anderen WS. ;)
Wenn man freundlich drum bittet, machen WS das kostenlos.
Ich stelle mich immer ganz offen und ehrlich da, so wie ich bin:

ein Grobmotoriker und Bewegungslegastheniker ohne jegliches techn. Verständnis, der noch dazu keine Geduld hat und mit Sicherheit mehr kaputt machen würde, als ohnehin schon ist.

Vielleicht weckt das in den WS Jungs sowas wie das Helfersyndrom. :mrgreen:

Nicht, daß ich darauf aus bin, ich bin nur ehrlich.
Ich schwöre, daß ich das NIE hinbekäme. Sabine bestimmt. :roll:

Bin zu blöd und zu ungeschickt für sowas und verliere sofort die Geduld, wenn es nicht auf Anhieb funktioniert.

Also tue ich mir das nicht an.

Ich kaufe das Birnchen ja auch dort.
Wenn ich mit Fremdbirnchen käme, fände ich das voll in Ordnung, wenn die WS was verlangt.
Eigentlich fände ich es sogar okay, wenn sie so auch was verlangt.
Aber sie machten es bisher alle 3 nicht. Im Gegenteil!
Einmal für's Checken nichts gezahlt, einmal für Birnchen UND Wechseln nichts gezahlt und einmal Birnchen gezahlt und paar Euro in's Kaffeekässchen. Und das bei der WS in DA, mit der ich zuvor hauptsächlich schlechte Erfahrung gemacht hatte.
 
A

Anonymous

Guest
Für 12,50 hab ich ne Macke an den Armen, das weiß ich wohl da mach ich es mir selbst.

micha
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
da mach ich es mir selbst
Die Birne wechseln?
Uwe
 
F

flo

Megane-Kenner
Beiträge
186
ich habs mit meinem händler beim kauf des autos ausgemacht, dass ich nix für den lampenwechsel bezahlen werde. ausser die lampe natürlich. hab schon beim focus darunter gelitten, also hab ich es vor dem kauf abgeklärt.
 
A

Anonymous

Guest
Ich kann nur einen Twingo empfellen.....incl. kauf einer neuen "Birne" 10 Minuten und das für 4,95 € .....das nenn ich zugänglich.

Micha
 
A

Anonymous

Guest
*grummel* :motz:

Da mein rechtes Abblendlicht ausgefallen ist und ich sowieso bislang nicht so ganz zufrieden mit dem Licht war, habe ich mir gedacht, gleich beide Birnen gegen die Philips Power2night zu tauschen. Habe mir die Bedienungsanleitung geschnappt, mir noch Michas Beschreibung ausgedruckt und dann raus.

Fing ja auch gut an, Verkleidung runter, Deckel angeschraubt. Ich fing erstmal mit der kaputten Birne an. Stecker abgezogen (was aber relativ viel Gewalt erforderte), Klammer runter, Birne raus. Soweit so gut.

Neue Birne reingefummelt, wollte zunächst nicht sitzen, irgendwann schien sie doch zu sitzen, dann Klammer hochgedrückt. Ich nahm an das passte, Stecker rauf, Licht an. Funzte auch. Aber ich muss mit der Klammer irgendwas verkehrt gemacht haben. Ich fasste nochmal rein, bevor ich das wieder zu machen wollte und merkte, dass es doch nicht so fest war wie es sollte. Den Stecker bekomme ich nun nicht mehr ohne weiteres ab. :roll: Wie habt Ihr das wieder richtig festgekriegt und die Klammer gesetzt?

Sitze hier nun vollkommen erledigt, genervt und mit einer zerkratzten linken Hand und muss wohl morgen nun doch zum Händler fahren .... :motz: :hammer: :ashamed:
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

also ich fand das normale Fernlicht im Vergleich zum Xenon-Abblendlicht viel zu gelb und habe daher heute neben anderen Dingen auch die Fernlichtbirnen Birnen durch hellere tauschen lassen, mein Händler meinte, das ginge eigentlich vom Wechseln her ... entweder sieht er das locker oder die haben irgendeinen Kniff drauf ..

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Die Klammer ist das grösste Problem an der Sache....hast du die drei Zapfen der Glühlampe richtig eingesetzt?????

Im Twingo ist das baugleich wie im Megane, Klammer zusammendrücken nach unten bewegen und die Lampe ist los.......zurück umgekehrt.

Guck von oben mit einer Lampe ob alles richtig sitzt...Achso den Stecker muss man sehr feste ziehen und bewegen damit er sich löst vielleicht ist er verkantet.

micha
 
A

Anonymous

Guest
Danke für den Tipp, vielleicht schaue ich mir das morgen doch nochmal selber an, läßt mir irgendwie keine Ruhe :roll:

lg,
Ronaldo
 
A

Anonymous

Guest
Achso eine möglichkeit im bezug auf den stecker fällt mir noch ein.
Ich hatte diese blöde Klammer so sitzen das sie das lösen der Steckverbindung verhinderte ....irgenwie hab ich es losgefummelt bekommen die Klammer war dann auch ab.

Was macht man eigendlich wenn etwas da vorne runterfällt z.B. die Klammer die bekommt man doch nie wieder da unten aus dem Radkasten zumindest nicht ohne Magneten.
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Die Klammer hält ja den Stecker auch mit fest.

Was macht man eigendlich wenn etwas da vorne runterfällt z.B. die Klammer die bekommt man doch nie wieder da unten aus dem Radkasten zumindest nicht ohne Magneten.


_________________

Man fährt in die Werkstatt und sagt, da klappert was :lol2:

Uwe
 
A

Anonymous

Guest
So, ich wachte heute morgen auf mit Blutergüssen an der linken Hand und der Handwurzel und offene Stellen - unmöglich, es selber nochmal zu versuchen :roll: :ashamed:

So habe ich denn gleich den Kahlschlag machen lassen. Als Abblendlicht eben die Philips Power2night und dann noch Fernlicht Blue Vision, in der Packung war auch das Standlicht dabei. Soeben konnte ich es bei Dunkelheit testen - es ist super und wertet Meggis Licht deutlich auf - ohne anscheinend den Gegenverkehr (zu stark) zu blenden (jedenfalls hat sich keiner mittels anblinken beschwert). Es kommt hin mit den zusätzlichen 20m. Und: Es sieht optisch klasse aus. Wollen wir nur hoffen, dass es jetzt auch lange hält.

Ich habe mit meinem Händler über diese Lampengeschichte gesprochen und er sagte, dass die Mechis verständlicherweise selber ziemlich sauer über diesen Aufwand sind - sie haben übrigens eine Stunde dafür gebraucht - und deren Hände sind danach meistens ähnlich lädiert wie meine. Mal gucken was ich bezahlen muss.

lg,
Ronaldo
 
A

Anonymous

Guest
Cuanta costa?
Wäre je nach Kosten für den nächsten Fall eines Defekts interessant.
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab noch eine Woche nach dem wechsel Strimmen an den Handgelenken gehabt.....aber an´s aufgeben hab ich nie gedacht.

Ich mach es wieder......bis ich es drauf habe.

Micha
 
Thema: H7 Abblendlicht -Wechsel und Typen div. Hersteller

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
512
M
S
Antworten
0
Aufrufe
846
Sebastian75
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1.024
Mataza
M
S
Antworten
2
Aufrufe
1.699
sefa08
S
Oben