H7 Abblendlicht -Wechsel und Typen div. Hersteller

Diskutiere H7 Abblendlicht -Wechsel und Typen div. Hersteller im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hello again ... ist zwar kein Elektronikproblem, aber ich glaube, hier passt es: Welche Art von Glühlampen hat denn der normale Megane, also...
M

maxari

Megane-Kenner
Beiträge
68
Dann werde ich das mal wie ASpeed probieren ;)
 
F

futuremann

Megane-Kenner
Beiträge
158
Habe seit ungefähr halb Jahr die Bosch Plus 90 drin und was soll ich sagen, bin einfach begeistert!!!
Bis jetzt sind es die die am längstens überlebt haben, und die Ausleuchtung ist einfach sensationell!! Überhaupt kein Vergleich zu alle anderen
die ich ausprobiert habe.
Meine Meinung.................... :top:


Gruß und 1 Gnacht :sleep:
 
P

Pit

Guest
Re: Welche H7-Scheinwerferlampen

Pit schrieb:
Ich hab jetzt OSRAM NightBraker. Von der Lichtausbeute her bin ich ganz zufrieden. Zur Lebensdauer kann ich noch nichts sagen. Laut Verpackung sollen die aber auch eine längere Lebensdauer haben.

Ich zitiere mich mal selber.
Die Lebensdauer der OSRAM NightBraker war für den Preis echt mies. Fahrerseite hat ~15.000km / 6 Monate gehalten, Beifahrerseite ~ 25.000 km / 10 Monate.

Ich fahre jetzt H7 Leuchtmittel von "AUTOLAMP". Da haben 10 Stück inkl. Versand soviel gekostet wie 2 OSRAMs im Fachmarkt. Lichtausbeute ist schlechter als die der Nightbreaker, aber besser als OSRAM original. Lebensdauer für den Preis bisher top. Fahrerseite ist seit ca. 20.000 km drin, Beifahrer seit ca. 10.000 km. 8)
 
U

Umsteiger

Megane-Fahrer
Beiträge
963
Ich habe ja schon im Frust-Thread meiner schlechten Luft kund getan. Jetzt habe ich nach langer Recherche DIE Lösung gefunden. Da bin ich vielleicht nicht der Erste, ich setz es trotzdem mal rein.
Von Osram gibts die "Ultra Life" mit 3 Jahren Garantie! Hier nachzulesen. Die werde ich mir jetzt holen. Da wird zwar die Ausbeute nicht annähernd an die +90% kommen, aber dafür muss ich nicht alle paar Monate 100€ ausgeben.
 
O

Oliver

Guest
Die Stoßstange hat man doch mit etwas Übung in 15min drunten und in weiteren 15min wieder drauf. Dann muss man sich nicht ärgern dass man sich die Finger bricht und muss der Werkstatt nicht das Geld in den Rachen werfen.
 
U

Umsteiger

Megane-Fahrer
Beiträge
963
Oliver schrieb:
Die Stoßstange hat man doch mit etwas Übung in 15min drunten und in weiteren 15min wieder drauf. Dann muss man sich nicht ärgern dass man sich die Finger bricht und muss der Werkstatt nicht das Geld in den Rachen werfen.

Naja Du tust grad so als ob Du bei jedem Wetter am Auto schraubst. Im Freien wohlgemerkt, denn nicht jeder hat eine große beheizte Garage :P
Übung? Fehlanzeige. Wäre es Sommer, ich hätte es selbst gemacht. Bei -1C kaltem Nieselwetter hab ich da aber keinen Bock drauf gehabt. Warten konnte ich auch nicht, weil ich nächste Woche ständig on the road bin.
 
O

Oliver

Guest
Tja, keine Hände, keine Kekse....;)
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
Also wenn man es 1-2 mal durch die Serviceöffnungen gemacht hat, dann sollte man es in max. 10 min hinbekommen beide Abblendlampen zu wechseln, als Werkstatt sowieso. Beim Phase 2 geht es etwas einfacher, da es hier keinen Haltebügel für die Lampen gibt. Habs vergangen aber auch bei einem Phase 1 ohne Probleme hinbekommen.
 
M

maxari

Megane-Kenner
Beiträge
68
Durch die Serviceöffnungen ist es absolut kein Problem ;)
 
L

lulli

Megane-Kenner
Beiträge
83
Also ich hab am wochenende auch wieder das Vergnügen gehabt(Fahrerseite). Ich heb ihn an, schraub das rad ab,Serviceklappe auf,Lampe vom Motorraum aus rein.Dann kannste durch die Serviceklappe sogar den Bügel der Lampenhalterung erkennen.Is alles in allem ne sache mit Zusammenbau von 12-15 Minuten. Gruss lulli..
 
Mara1

Mara1

Megane-Fahrer
Beiträge
277
>> Also ich hab am wochenende auch wieder das Vergnügen gehabt(Fahrerseite). Ich heb ihn an, schraub das rad ab.. <<

Also zum Lampenwechsel (Stand-& Abblendlicht, Phase 2-1) den Wagen mit dem Wagenheber hochnehmen (je nach Radgröße), und dann kann man sogar durch die "Serviceöffnung" reinschauen. Wenn ihr auf der Beifahrerseite die Lampen wechseln wollt/müßt empfiehlt es sich die Radkastenverkleidung vorn-unten zu lösen, so kommt man dann besser an den Lampenträger ran....
SY
Mara1
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
Naja, wenn man die Räder entsprechend der zu wechselnden Seite einschlägt, dann geht das auch ohne Wagenheber (außer das Auto ist extrem tiefergelegt). Find die Beifahrerseite viel einfacher zu wechseln, da ist ja so viel Platz durch die Serviceklappe.
 
L

lulli

Megane-Kenner
Beiträge
83
Hallo. Ich will ja niemandem wiedersprechen ,aber mit 225er Reifen ist auch bei vollem Lenkanschlag ganz schlecht durch die Serviceklappe rankommen.Mach das Rad einfach ab um die Haut ums Handgelenk und am Unterarm zu schonen.Gruss lulli....
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Zusätzlich zum Einschlagen der Räder kann man noch die vordere Kotflügel-Innenverkleidung abnehmen, dann sieht man auch, wo man hin muss.
Speziell auf der Fahrerseite hilft das sehr, auf der Beifahrerseite braucht man das nicht machen, da ist ja die Öffnung grösser.
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Ich hätte mal ne Frage an diejenigen die wie ich auch die Zubehörscheinwerfer hat mir dem LED-Standlicht in Tagfahrlichtoptik.
Was für eine Fassung haben denn da das Abblendlicht und das Vernlicht?

Die Nebelscheinwerfer hatten ja H11 Fassung soweit ich weiß oder lieg ich da falsch?

Danke schon mal für die Antworten!

Gruß Kyffi
 
Thema: H7 Abblendlicht -Wechsel und Typen div. Hersteller

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
512
M
S
Antworten
0
Aufrufe
846
Sebastian75
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1.024
Mataza
M
S
Antworten
2
Aufrufe
1.699
sefa08
S
Oben