H7 Abblendlicht -Wechsel und Typen div. Hersteller

Diskutiere H7 Abblendlicht -Wechsel und Typen div. Hersteller im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hello again ... ist zwar kein Elektronikproblem, aber ich glaube, hier passt es: Welche Art von Glühlampen hat denn der normale Megane, also...
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Hat keiner eine Antwort?
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Nichts für ungut, aber wie sollen andere denn wissen was deine Zubehörscheinwerfer für Fassungen haben, zudem du ja nicht mal angibst von welchem Hersteller diese sind :-?
Wenn du sie dir selbst gekauft hast sollte doch in einer BA auch stehen was verbaut wird und selbst ein Blick vorne rein könnte schon mal helfen.

LG Driver
 
C

Christian81

Megane-Kenner
Beiträge
221
Aus angegebenem Anlass muss ich mir auch neue Glühbirnen suchen.
Gestern auf dem Rückweg von der Arbeit nach Hause, nach ca 1 km, kam es mir
plötzlich irgendwie rechts so dunkel vor. Also Nebler als Ersatz angemacht.

Deshalb hab ich ein wenig eingelesen und habe einen Testbericht gefunden.

Zitat von der Website:
Testsieger wurde die Lampe Bosch Plus 90, die im 2er-Paket 38 Euro kostet. Empfehlenswert sind auch die Osram Night Breaker Plus (39,90 Euro), die Philips Extreme Vision +100% (45 Euro) und als günstiges Angebot die White Hammer für 15,99 Euro. Dahinter folgen fünf Glühlampen von Bosch, Beru und Philips sowie die Baumarkt-Birne Blue Hammer, die noch als „empfehlenswert“ eingestuft wurden. Durchgefallen sind im Test die H7-Birnen von Cartrend (8,79 Euro) und Eufab (15,98 Euro).
...
Lampen-Test: Erhellendes Ergebnis - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/auto/news/lampen-te ... 91773.html
 
Mara1

Mara1

Megane-Fahrer
Beiträge
277
Ja, das kommt schon hin der Testbericht.
Ich persönlich hatte beim Abblendlicht vorher H7 mit 85W :fies:1 die sind recht gut und nach dem sich eine, nach ungefähr 2Jahren verabschiedet hatte wollte ich eben mal andere probieren.
Momentan habe ich jetzt die Nightbreaker plus drin. Die Fahrbahn wird recht gut ausgeleuchtet, auch recht weit.
Nur der Stylingfaktor fehlt, sieht eben normal aus nicht Xenon-mäßig.
Und wenn ich der Beschreibung auf der Packung glauben darf, ist die Lebensdauer nur 1/3 von einer normalen Lampe :frown:
Bei ca. 18€ pro Paar, wäre das recht ärgerlich.... Nous allons voir

SY
Mara1
 
Mara1

Mara1

Megane-Fahrer
Beiträge
277
Nein, ist alles Bestens. Nichts verzogen, nichts geschmolzen. Der Kabelquerschnitt lässt es auch zu.
Nur der TÜV nicht, deswegen werden die auch als Rally-Lampen angeboten. Aber das muss jeder selber wissen, ich habe jedenfalls noch keinen Prüfer erlebt der die Lampen ausbaut und kontrolliert....
 
C

Christian81

Megane-Kenner
Beiträge
221
Mal eine "doofe" Frage.
Hab eben mal von außen in den Scheinwerfer geschaut um zu sehen ob der Glühdraht
wirklich durchgebrannt ist. Ist das bei einer Glühbirne vom Scheinwerfer anders als bei
einer normalen Glühbirne aus dem Haushalt? Weil ich keinen durchgebrannten Glühdraht
sehen konnte. Sah optisch aus wie beim anderen Scheinwerfer.
 
P

Pit

Guest
Das funktioniert wie bei einer Haushaltsbirne. Aber ich bezweifle, dass man diese Filigrankulturen von außen durch den Scheinwerfer beurteilen kann.
 
Bongo Bong

Bongo Bong

Megane-Fahrer
Beiträge
356
Hallo zusammen

Ich nutze seit einigen Jahren die Philips H7s NIGHTGUIDE. Bisher musste ich ungefähr einmal im Jahr eine der beiden tauschen. Ich habe sie immer an, also bei Tag- und bei Nachtfahrten. Durch die spezielle Lichtverteilung mit dem weißen, gelblichen und bläulichen Lichtbereichen empfinde ich die Ausleuchtung auf Landstrassen als sehr angenehm.
Wichtig ist die Bezeichnung H7s für die Projektionsscheinwerfer. Wie das Model H7r für Reflektorscheinwerfer ist weiß ich nicht.

Gruß
Dirk
 
C

Christian81

Megane-Kenner
Beiträge
221
Die Werkstatt meinte plötzlich beim Einbau der Glühlampen das noch ein Standlicht ausgetauscht werden müsste.
Durfte 10 EUR bezahlen für Einbau meiner mitgebrachten Lampen und dem Standlicht.
 
morgi

morgi

Megane-Kenner
Beiträge
90
Neue Leuchtmittel in Hauptscheinwerfer

Hi Meggifans...möchte euch einen Lichtzugewinn ans Herz legen.Habe heute meine normalen H7 "Funzeln",die schon sehr zu wünschen übrig ließen und nur noch mit zusätzlich Nebler akzeptabel waren...gegen OSRAM-NIGHT BREAKER getauscht...der "helle" Wahnsinn!!! Sollten bei ATU ca.44,-€ das Paar kosten,hab sie aber aus dem Netz...(siehe Anhang oder Link) Also,wenn ihr euerm liebsten Stück was gönnen wollt,dann das,denn mehr zu sehen ist in jedem Falle nur gut. Dachte erst an die COOL BLUE,aber die sehen nur blau aus,dagegen die NIGHT BREAKER leuchten echt enorm weit und hell. Das war mein kurzer,aber sehr positiver Eindruck...besitze übrigens die Linsenscheinwerfer,geht aber auch bei normalen Scheinwerfern. Gruß...morgi :top:
http://www.ebay.de/itm/like/13105282837 ... 106&chn=ps
 
StiflersM0M

StiflersM0M

Megane-Kenner
Beiträge
165
Kann mir hier jemand sagen wie ich die Lampe aus dem Sockel bekomme ? (H7 Phase 2 Linsenscheinwerfer)

Ich bin hier kurz vor dem verzweifeln, habe mich auch schon tot gesucht aber alles was ich finde bezieht sich auf die normalen Scheinwerfer mit der klammer...

Hatte gelesen das es wohl 2 metalnasen geben soll die man weg drücken muss... allerdings finde ich diese nicht.

An sich würde ich einfach die Stoßstange abbauen, aber im winter will ich das eher nicht machen da bricht mir doch das ganze zeug weg....

Das doofe ist auch das es genau die rechte seite ist.... und ich fahre hauptsächlich im dunkeln und das am tag 2 stunden.
 
StiflersM0M

StiflersM0M

Megane-Kenner
Beiträge
165
Erstmal danke für die schnelle antwort,
bist du dir sicher ? ich meiner da sind ja Plastik Stege drüber.
Dann könnte ich ja in der Theorie einfach mit nen Schlitzschraubenzieher zwischen sockel und lampe fahren und ein bisschen hebeln.
siehe bild.
http://fs5.directupload.net/images/170107/e9t8zihb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
Was?
um was geht es genau, die Lampe ist doch raus oder was für ein Bild ist das?
Hast du die Halterung mit rausgerissen, ist der Stecker schon ab, sehr komisch.

Ich wechsel schon seit 2006 bei meinem Ph.2 Die Lampen ohne hinschauen aber sowas......
 
Thema: H7 Abblendlicht -Wechsel und Typen div. Hersteller

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
480
M
S
Antworten
0
Aufrufe
837
Sebastian75
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1.012
Mataza
M
S
Antworten
2
Aufrufe
1.685
sefa08
S
Oben