H7 Abblendlicht -Wechsel und Typen div. Hersteller

Diskutiere H7 Abblendlicht -Wechsel und Typen div. Hersteller im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hello again ... ist zwar kein Elektronikproblem, aber ich glaube, hier passt es: Welche Art von Glühlampen hat denn der normale Megane, also...
A

Anonymous

Guest
Wenn die Birne nicht defekt gewesen wäre, hätte ich auch bis zum Frühjahr mit den kompletten Wechsel warten können, ein schönes Wochenende abgewartet und das ganze in aller Ruhe gemacht, vielleicht auch die Räder dafür abgenommen, selbst wenn es den ganzen Vormittag gedauert hätte. Bin aber sowieso gesundheitlich angeschlagne und hätte eigentlich gar nicht erst ran dürfen. :roll:

Komischerweise, wenn man selbst so einen Defekt hat, fällt einem auf, wieviele Leute im Moment mehr oder weniger einäugig (Standlicht leuchtet ja noch) durch die Gegend fahren und es mich selber auch stört. Und selbst einäugig zu fahren nervt ungemein, am Donnerstag morgen habe ich deshalb auch die NSW zur Hilfe nehmen müssen.

Das Licht fand ich jedenfalls sauschlecht im Vergleich zum Meggi I (auch nochmal mit Mutters Wagen verglichen). Entweder liegt es an mir oder ich hatte eine qualitativ miserable Erstausrüstung, was auch mal sein kann ...... der Unterschied ist jedenfalls recht deutlich, sowohl Abblend- als auch Fernlicht.

wenn ichs geschafft hätte, hätte ich mich für die rechte Seite angeboten, ich bin nämlich Linkshänder ;)

lg,
Ronaldo
 
A

Anonymous

Guest
Mir sind schon mehrere MegII mit defektem Licht entgegen gekommen....ZUFALL?????

Micha
 
A

Anonymous

Guest
ge.micha schrieb:
Mir sind schon mehrere MegII mit defektem Licht entgegen gekommen....ZUFALL?????

Micha

spricht wirklich nicht für eine gute Erstausrüsterqualität :frown:

Mein Händler meinte übrigens noch, vor wenigen Monaten sei der erste Meggi mit defekten Birnen in der Werkstatt gewesen - seitdem dürfte der Meggi ziemlich unbeliebt bei den Mechis sein :roll:
 
A

Anonymous

Guest
Dann auf Deutsch ;) : wieviel kostet das denn, Ronaldo?

Defekte Birnen an MegII sind mir noch keine begegnet.
Aber meine waren beide schon kaputt, inkl. 1 Standlichtbirne.
 
A

Anonymous

Guest
Ronaldo schrieb:
Mal gucken was ich bezahlen muss.

habe die Rechnung noch nicht .... und habe beim Abholen (war zwischenzeitlich weggegangen) auch "cuanta costa" nicht mehr in Erfahrung bringen können ;)

EDIT: sie haben ein neues EDV-System und da sind die Rechnungen nicht mehr so schnell fertig wie früher :roll:
 
A

Anonymous

Guest
Das habe ich überlesen und ich ging davon aus, daß man es nur machen läßt, wenn man weiß, wieviel es kostet. So würde ich das machen.
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Was gemacht werden muss, muss gemacht werden.
Es nützt ja alles nichts.
Uwe
 
A

Anonymous

Guest
naja, ich kenne die Werkstatt und die Chefs (junior+Senior) und der Meister kennen mich quasi von Geburt an .... die werden mich schon nicht ausnehmen .. haben sie auch bei meiner mp3-Jukebox-Geschichte und der Stromversorgung auch nicht ;)
 
A

Anonymous

Guest
Avantime schrieb:
Was gemacht werden muss, muss gemacht werden.
Es nützt ja alles nichts.
Uwe

Sicher. Aber er hat ja eine Sonderoption gewählt.
Ich meine ja auch nicht, daß sie Dich bescheissen. Aber Birnchen können normal schon teuer sein. Solche Sonderoptionen sind meist noch viel teurer, da man es von Leuten, denen das normale Licht nicht reicht, meist auch "nehmen" kann.
 
A

Anonymous

Guest
Die Birnchen habe ich selbst gekauft ..... bezahlt werden muss also nur der Arbeitslohn ;)
 
A

Anonymous

Guest
gut, dann erstmal die Birnchen ...... habe ich bei ebay gekauft ...... 25 Euro die H7, 21 Euro die H1+Standlichter ...... noch hinterher (heute gekommen) .....

EDIT plus Versand natürlich
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

ich habe letzte Woche neue H7 Birnen fürs Fernlicht einbauen lassen, da mir die Originallampen viel zu Gelb waren, warscheinlich durch den Vergleich zum Xenon.

Berechnet für den Einbau wurden mir 0,4 Stunden an Arbeitslohn.

grüsse
Thomas
 
D

doc

Megane-Kenner
Beiträge
172
So gestern hat's mich auch erwischt....
Ein Scheinwerfer dunkel.... :frown:
Also ab in die Werkstatt meines Vertauens, gleich beide H7 Birnen dort gekauft und kostenlos :freu: einbauen lassen....
Aber diese H7 Birnen sind ja wirklich sauteuer..... :beiss:

Gruß
Doc
 
A

Anonymous

Guest
Irgendwas um die 15 € das ist fast unverschämt......Ne das ist unverschämt, eine H4 für unsren twinko hat 4,95 € gekostet.

Micha
 
Thema: H7 Abblendlicht -Wechsel und Typen div. Hersteller

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
200
M
S
Antworten
0
Aufrufe
753
Sebastian75
S
M
Antworten
0
Aufrufe
946
Mataza
M
S
Antworten
2
Aufrufe
1.627
sefa08
S
Oben