H7 Abblendlicht -Wechsel und Typen div. Hersteller

Diskutiere H7 Abblendlicht -Wechsel und Typen div. Hersteller im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hello again ... ist zwar kein Elektronikproblem, aber ich glaube, hier passt es: Welche Art von Glühlampen hat denn der normale Megane, also...
D

doc

Megane-Kenner
Beiträge
172
Ja ja, die gute alte H4.... :cry:
Aber wenigstens mußte ich mir nicht die Finger brechen..... :mrgreen:
Oder mich dabei noch tierisch einsauen (Schneematschreste im Radkasten ;) )

Gruß
Doc
 
A

Anonymous

Guest
Und schon wieder das Abblendlich links kaputt!
Fiel ausgerechnet gestern auf der kaum freien A81 aus. Hinzu kam, daß es schneite ohne Ende und mein Wischer trotz Wassereinsatzes (ging heute sogar leer, der Behälter, nach nicht mal einer Woche!) die Scheibe nicht richtig von Dreck, aber wohl vor allem Salz befreit bekam.
War richtig super! Links, wo ich hätte den Fahrbahnrand besser ausleuchten müssen, da dort immer wieder Schnee lag, hatte ich nur die NSW und Standlicht! Und die Scheibe teilweise total versaut und nicht sauber zu kriegen!

Überlege jetzt, andere Wischer und vielleicht auch andere Birnchen zu kaufen!
Die Birne hat jetzt keine 6 Wochen (?) gehalten!
Das ist doch trotz permantem Licht-an nicht normal!
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

6 Wochen Lebenszeit für eine Birne, das ist wohl erheblich zu wenig, wo war die denn her ? Neue Wischer sind eine gute Idee habe ich auch vor ein paar Tagen dranmachen lassen, hilft immens.

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Die Birne war hier aus der WS in DA.
Der arme Kerl hat sich doch noch 90 Minuten sämtliche Extremitäten gebrochen, um die reinzuquetschen!

Das Problem bei den Wischern scheint zu sein, daß sie Salz und ähnliches, das sich wie ein Film auf die Scheibe setzt, nicht abbekommt, weil der Druck fehlt.
Außerdem dreht dann irgendwann immer der Sensor durch und versaut die Scheibe noch mehr.
Mußte heute an einer Tanke anhalten und den Behälter nachfüllen. Dabei habe ich das Zeug noch literweise zuhause rumstehen! *grrr*
Was bringt mir der Sensor, wenn ich MIT mehr manuell wische als OHNE?
Aber das gehört in einen anderen Thread. ;)
 
M

Mortimor

Megane-Kenner
Beiträge
84
Meine Birne rechts war heut auch put.
Bin gleich zur WS hin und die haben ca. 10min auf der Bühne gebraucht.
Birne 11,30
Einbau 11,--
MWST 3,57
========
EUR 25,87

hoffentlich hälts...
 
A

Anonymous

Guest
Die Wischer streiken bei viel Salz,das ist doch normal....Autowaschen ist da die einzige echte Hilfe.....

Micha
 
A

Anonymous

Guest
ge.micha schrieb:
Die Wischer streiken bei viel Salz,das ist doch normal....Autowaschen ist da die einzige echte Hilfe.....

Micha

Was bringt mir das auf der Autobahn? :mrgreen:
Bin dann irgendwann eh abgefahren und erstmal auf einen kleinen Parkplatz. Habe dann ordentlich Schnee über die WSS geworfen und Sabine wischen lassen. Dann war die WSS wieder frei.

Aber das ist doch keine Lösung!
Schließlich ist das im Winter laufend so! Wie gesagt: auf diese Weise habe ich beim Laguna mal 1 ganze Behälterfüllung verbraucht, von hier bis Rostock.
Wenn der Schmierfilm erstmal die Sensorfläche erreicht hat, dreht der am Rad und 2 Sekunden später siehst Du gar nichts mehr.
Ich meine mich aber zu erinnern, daß der Laguna die Scheibe wenigstens nochmal mit Wasser frei und sauber bekommen hat.
Beim Mégane habe ich immer "Inseln".
Und nach Murphys Gesetz sind die natürlich direkt in meinem Blickfeld! Um was zu sehen, müßte ich da sitzen, wie einer mit kaputtem Kreuz!
 
A

Anonymous

Guest
Die Salzmengen die jetzt auf den Strassen sind sind schon extrem.......am besten ist wirklich zwischendurch mit Schnee zu säubern und regelmäßig Wischwasser aufzusprühen.

Die Scheibenwischer können da aber auch nicht´s zu.


micha
 
A

Anonymous

Guest
So, Birnchen ist gewechselt.
Bin erstmal zur WS nach Darmstadt. Dort stand ich dann vor verschlossener Tür. Huch, wo sind denn die ganzen Autos hin? Und die Leute? Sind die umgezogen? Dazu gab es aber keine Info irgendwo.
Also ab nach GG. Erstmal zuhause geschaut, wo da das Autohaus sitzt.
Dort erfuhr ich dann, daß das AH in DA Insolvenz angemeldet hat.
Wahnsinn, wie schnell das gehen kann!
Vor ein paar Wochen herrschte dort noch rege Betriebsamkeit! :shock:

Ging dann relativ schnell, war aber leider diesmal nicht ganz kostenlos. ;)
29,95 Euro sind aber noch okay. Die Birne 15,13 Euro und die Arbeit 10,69 (1h € 53,45) , alles plus Mwst..
Naja, hoffen wir, daß es diesmal länger halt, das Birnchen.
Sonst überlege ich, mich nach länger haltbaren umzuschauen. Wenn es sowas gibt.

War übrigens eine MeisterIN, das erlebt man ja auch nicht allzu oft.
Ziemlich kleine Werkstatt namens "Gescheidle". Und das in Hessen, nicht in Schwaben! :mrgreen:
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
..also ich finde das ganz schön happig 30 euro für einen birnenwechsel..... :twisted: ..bloß weil die kisten soooo verbaut sind, daß man da kaum noch selbst hand anlegen kann :frown: :frown:
 
M

Micha_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
421
vor 4 Wochen hats mich erwischt... vorne links war im Eimer! :(
ich wollte als neue Lampen die Phillips Blue Vision Ultra haben, da die in den Test recht gut abgeschnitten haben.
Ab zu ATU, schock, 21 € pro Birne - macht bei zwei Seiten 42 € :).... hab sie dann bei ebay für 24,50 + 4,90 Versand vom Lampenhändler bekommen (zusammen)
ich hab 30 min. versucht die Dinger selber einzubauen und bin schließlich zum Pit Stop gefahren und hab gefragt, ob die mir die kurz reingeschrauben.. 30 min. später hatten sie die dann drinne und 5 € mehr in der Kaffekasse.....
so weit so gut....
aber ich finde es teils etwas unverschämt, dass Renault in der WS für den Einbau der Lampen Stundensätze veranschlagt.... *kopfschüttel*

Beim Twingo -> Motorhaube auf - Plastikkappe ab -> Lampe reinschruben -> fertig .... und das 10 min.
 
A

Anonymous

Guest
Die Frage lautete gleich, mit vor Angst erstarrter Mine "Haben Sie einen NEUEN Mégane?" :-?
Ich: "Ja, tut mir leid, ist sau blöd bei dem, ich weiß."
Tja, einmal kostenlos, einmal nur die Birne plus einen Zweier in die Kaffeekasse und diesmal zahlte ich halt.
Aber bis ich wieder in einer der WS komme, die das günstig machen, dauert es. Da war mir eine funktionierende Birne wichtiger.

@Micha: haben Deine Birne eine erwartete höhere Lebensdauer?
Was bringen sie technisch?
 
M

Micha_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
421
@docker
ich hab da mal ein Test... zwar von AutoBild und in H4 Form, aber ich denke, da lässt sich einiges auf H7 schliessen
http://www.autobild.de/wartung/werkstatt/artikel.php?artikel_id=7238&artikel_seite=2
ich hab mir die Blue Vision gekauft, da die ein sehr schönes helles Licht mit ganz leichtem blaustich machen(sehr dezent)
ich mag das gelbe nicht so sehr..
bis jetzt halten sie die Wochen... das ist ja schon was ;)
In Sachen Haltbarkeit haben die Osram Light@Day gut abgeschnitten.....
 
A

Anonymous

Guest
Danke für den Link! 304% Lebensdauer und dazu gute Noten sind genau das richtige für mich.
Ich schätze, wenn die nächste Birne kaputt geht, kommt die Light@day rein!
 
A

Anonymous

Guest
Gestern abend zur Arbeit, Meggi überholt:

Abblendlicht vorne rechts kaputt. :mrgreen:

Ihr Hannoveraner kennt nicht zufällig einen silbernen 5- Türer mit H- JP - (4stellige Nummer)? ;)
 
Thema: H7 Abblendlicht -Wechsel und Typen div. Hersteller

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
469
M
S
Antworten
0
Aufrufe
836
Sebastian75
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1.012
Mataza
M
S
Antworten
2
Aufrufe
1.685
sefa08
S
Oben