H7-Birne selbst wechseln -Phase 1

Diskutiere H7-Birne selbst wechseln -Phase 1 im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - ....wird wohl mal Zeit, eine genaue Selbsteinbauanleitung zu schreiben: ...Grundvoraussetzungen.... 1. Gedult 2. halbwegs dünne Unterarme...
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Bei mir schaut der Motorraum so aus: http://www.hoerburger.net/113.jpg Auf irgendwelchen Bildern hier hab ich gesehen, dass manche da vorne bei der schwarzen Metallstrebe noch eine (eh sinnlose) zusätzliche Verkleidung haben.

Wegen Unterschied 1,5 und 1,9er: Kann mir da kaum vorstellen, dass der 1,9er Motorblock eine Auswirkung auf den Platz hinter dem Lampen hat, aber ich kenn den nicht. Mein "kleiner" 1,5er ist jedenfalls auch gross, dass es keine grossen Leerräume gibt. (Mir ist nämlich die Verpackung der neuen Lampe in den Motorraum runtergefallen und ich konnte da auch fast nicht mehr runtergreifen.)
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Diese scheiss Verkleidung vorne hätten sie bei dem 1,9er besser auch weggelassen.....da ist bei mir alles voller Flugrost drunter....sieht echt geil aus.
Ist aber wie bei der Stossstange: Ich bin zu schissig, den ganzen Kram abzubauen....nötig wäre es: Alles abschleifen und neu lackieren. Hab es mit Hammerite versucht, aber das Zeug ist ja nur Mist. Kaum drauf, schon blättert es ab und der Rost ist wieder da...

Aber back to topic, sonst kommt die Polizei....
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Beiträge
383
soweit ich das sehe, fehlt doch die komplette verkleidung vone...eine links , eine vorne quer und eine rechts?!...oder sehe ich das falsch?! :-?
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
@ Ray Doyle, tu fertan drauf und am nächsten Tag ne ordentliche schutzschicht Hohlraumwachs, dann ist der Rost gestoppt.
Haben die 1,5er nun alle keine verkleidungen mehr da vorne. Ist echt der erste den ich so seh !!
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Ich hab das Auto gebraucht gekauft, deshalb weiss ich nicht, ob hier was entfernt wurde oder ob das so Originalzustand ist.

Wir sind übrigens immer noch voll on-topic: Schliesslich ist es extrem hilfreich zu wissen, dass man bei Modellen ohne Abdeckung (wie hier: http://www.hoerburger.net/113.jpg ) die Lampe ohne Werkzeug und ohne Tetanus-Impfung innerhalb 10 min wechseln kann.

EDIT/ERGÄNZUNG: Zumindest bei meinem 1.5 cdi, 82PS, Phase I (siehe Signatur).
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
@Driver

Das Problem ist, von unten dranzukommen.....

@Art

Falsch, zumindest in meinem Falle ;-) . Ich hab den ganzen Mist weggemacht, hab aber die Birne auf der Fahrerseite trotzdem nicht gewechselt bekommen. Etwa auf Armbanduhrenhöhe ist an der linken Seite eine Verstrebung, die mich dabei behindert hat. Werd es aber nochmal mit aufbocken vor dem Winter versuchen....die aktuellen Lampen sind schon seit nem Jahr drin und halten wegen der Lichtautomatik und dem vielen herbstlichen An und Aus sicher nicht mehr lange.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Die Strebe vorne ist doch teilweise Sogar Mit kunsstoff vergossen, wenn ich mich jetzt nicht vertue :-? Wollte ja daran die Masse für die neue Hupe nehmen , aber es war alles kunsstoff. Oder ist da noch ein träger, kann mich jetzt gar nicht mehr richtig erinnern. Aber die Birnen auszuwechseln ist rechts etwas schwieriger als Links, da wie schon gesagt ne kleine Strebe da rummhängt. Aber man muss nur an der vorbei und das geht eigentlich einfach wenn man es einmal gemacht hat. Ich wechsle nun auch nur noch im Paar, das andere lohnt echt nicht.
Bei mir veraschieden sich die Birnen auch fast gleichzeit auf beiden Seiten.
Übrigends macht meine Lichtautomatik gar nicht so " an bzw aus " probleme, wenigstens nicht auf einfachen Strassen, das einzige wo es an angeht ist im Tunnel oder aber auf ner wirklich dunklen Walddurchfahrt.
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Nee, mit Kunstoff vergossen ist da bei mir nix, das ist schwarz lackiert.....mag ein etwas dickerer Lack sein oder so. Aber an den Löchern ist der eingerissen und jetzt vom Rost unterwandert.

Hab zweimal mit Hammerite probiert, war beide Male Mist, ist direkt wieder abgeblättert und hat dann munter weiter gerostet. Passieren kann da nix, aber sieht halt megascheisse aus, da man den Rost unter der Kunstoffblende sieht....
 
6ix-pack

6ix-pack

Einsteiger
Beiträge
20
Es empfiehlt sich auf jeden Fall, die Seite mit der kaputten Birne vorne per Wagenheber aufzubocken - so hat man mehr Platz und es geht etwas schneller! :top:

Bei mir haben sich allein im letzten Jahr 4 Birnen vorne verabschiedet. Habe jetzt die etwas teureren Phillips eingebaut und hoffe, ich habe etwas länger Ruhe...

Gruß Ralf
 
Thema: H7-Birne selbst wechseln -Phase 1

Ähnliche Themen

Phil967
Antworten
9
Aufrufe
3.710
Phil967
Phil967
B
Antworten
5
Aufrufe
9.930
RS-Franky
R
Oben