H7 Birnen wechseln beim Megane Phase 2 BJ 2006

Diskutiere H7 Birnen wechseln beim Megane Phase 2 BJ 2006 im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Das Ganze ist ja bekannterwiese ohne Blindenschule eine Odysse. Also habe ich mal in den Scheinwerfer reingelinst. Das Ganze läuft so: Klammern 2...

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das Ganze ist ja bekannterwiese ohne Blindenschule eine Odysse. Also habe ich mal in den Scheinwerfer reingelinst. Das Ganze läuft so: Klammern 2 und 3 zur Seite drücken, dann lässt sich die H7 (Abblendlicht) entfernen. Lampe mit Position 1 in dafür vorgesehene Aussparung platzieren unter Klammer 2 einfahren und dann reindrücken. That's it. Bei mir zumindest klappt das prima.
    Das Fernlicht und das Stadlicht sind vom Motorenraum aus zugänglich, allerdings braucht man auch dort schmale Händchen!


    [​IMG]
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andy

    andy Megane-Profi

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    3
    :top: :freu:

    Hier gibt's weitere Infos zum Thema Meggi und H7.

    Gruß Andy
     
  4. #3 Überläufer, 5. Februar 2008
    Überläufer

    Überläufer Türaufmacher

    Dabei seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hillbilly, super Info, sehr schön gemacht! Genau sowas hab ich ewig gesucht. :freu:
    Hab mittlerweile zwar 2x blind gewechselt, wollte es aber auch gerne verstehen...
     
  5. juergen-m

    juergen-m Einsteiger

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Musste die Klammern 2 und 3 mit Hilfe eines Schraubenziehers zur Seite drücken. Die Klammern sind zu klein um sie mit dem Fingern zu fassen.
    Ev. geht es auch ohne Hilfsmittel, indem man in einem Ruck an den Kontaktstiften der Lampe zieht ?
     
  6. #5 Radsch@Megane2B, 8. Dezember 2009
    Radsch@Megane2B

    Radsch@Megane2B Türaufmacher

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Birchen sollen einfach eingesetzt werden(bei mir zumindest einfach durch Druck einklicken),jedoch habe ich das Problem,daß sie in der Halterung beliebig kreisrund verdrehbar sind.Dadurch verändert sich auch der Lichtausfall und-weite.Dann hilft nur noch ausprobieren,bis man die richtige Position gefunden hat.Stimmt da irgendwas nicht?
     
  7. Meggi2003

    Meggi2003 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da stimmt was nicht, etweder hast du eine falsche Glühbirne (davon gehe ich mal nicht aus) oder du hast du Birne nicht richtig eingesetzt.
    Eine H7 Birne sieht so aus http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 0706222814 an der rechten Seite erkennt man so eine rechteckige Nase, diese muss am Scheinwerfer richtig positioniert sein, der hat da nämlich eine Aussparung.
    Ob deine Lampe richtig sitzt erkennst du recht gut indem du das Licht einschaltest und dann durch das Service-Loch im Radkasten oder von oben durch den Motorraum auf die Birne schaust. Normal darf da kein Licht zu sehen sein, wenn die Birne nicht richtig sitzt sieht man meist einen Lichtspalt.
    Hab das erstemal auch ewig gebraucht bis die Birne richtig saß ;) Jetzt würde ich beim Birnenwechsel auf der Fahrerseite immer die Stoßstange abnehmen, das geht fast schneller, die Hände und Arme bleiben ganz und die Birne bekommt keinen Kratzer.
    Beifahrerseite kann man aber durch den Radkasten in 1min wechseln.
     
  8. #7 Radsch@Megane2B, 8. Dezember 2009
    Radsch@Megane2B

    Radsch@Megane2B Türaufmacher

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir.Wie H7 aussieht,weiß ich schon und war nicht das erste mal,daß iich sie wechselte,aber auf Fahrerseite sieht mal leider nichts und ich bin froh,wenn ich meine großen Hände da rein und überhaupt auch wieder raus bekomme.Wie die Birne aber drinn sitzt,kann ich nur erahnen.Also besser jedesmal Auto auseinander bauen zum birnenwechseln?! :top: Nehme dann an,daß der Standlichtbirnenwechsel ähnlich einfach ist. :kotz:
     
  9. Meggi2003

    Meggi2003 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Aber irgendwie kann man da schon was erkennen ob die Birne richtig sitzt, bzw. wie man sie drehen muss damit sie passt, ich konnte es ja auch erkennen ;) wie gesagt, sobald rings um den Lampensockel Licht durchscheint sitzt sie nicht richtig.
    Standlichtwechsel geht ohne Abbau der Front nicht, ich habs zumindest nicht hinbekommen. Aber der Abbau der Front ist gar nicht so schwer, beim ersten Mal dauerts vllt noch lang, aber ich bekomms jetzt in unter 5 min hin. Das Montieren find ich dauert fast länger, da man schauen muss das alles richtig sitzt. Aber wenn man keine 2 linken Hände hat schafft das jeder, gibt hier im Forum auch eine Anleitung zum Abbnehmen der Front.
     
  10. zerozen

    zerozen Türaufmacher

    Dabei seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe auch die H7 auf der Beifahrerseite "blind" gewechselt. So richtig kann ich mir den Einrastmechanismus allerdings nicht vorstellen. Man muss die Nase in Position bringen und dann die Lampe einfach eindrücken. :-? Ist das so :-? ???? Gibt es vielleicht ein Foto vom Einsatz der H7 Lampe?
    Gruß
    Zero
     
  11. mb2609

    mb2609 Megane-Experte

    Dabei seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich dir Anbieten.
    [​IMG]
     
  12. andz27

    andz27 Megane-Profi

    Dabei seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.741
    Zustimmungen:
    3
    Ich hab gerade einen lustigen Film von den Engländern gefunden:
     
  13. jkd2100

    jkd2100 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    *lol*

    endgeil. Aber eigentlich nicht zu lachen.
    Hab beim letzten mal schürze abgebaut und schweinwerfer abgebaut. Kommt man schön ran. Aber nich für jeden ;D
     
  14. wrbakatze

    wrbakatze Megane-Profi

    Dabei seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.522
    Zustimmungen:
    8
    Nicht dein Ernst???
    Da leg ich lieber 10 Euro auf den Tisch und lasse es vom Freundlichen wechseln!

    wrbakatze
     
  15. Anzeige


    schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    Jetzt weiß ich warum ich Phase I ohne Xenon fahre :fies:1

    Ich brauche nur 5-6 Minuten 8) Allerdings nehme ich auch das Rad ab mich nicht zu verrenken =o
     
  17. wrbakatze

    wrbakatze Megane-Profi

    Dabei seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.522
    Zustimmungen:
    8
    ohne mich zu verrenken :lol:

    wrbakatze
     
Thema: H7 Birnen wechseln beim Megane Phase 2 BJ 2006
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scenic H7 wechseln

    ,
  2. renault megane II licht wechseln

    ,
  3. abblendlicht renault megane 2 wechseln

    ,
  4. Hi Birne wechseln beim Megane,
  5. renault megane 2 h7 wechseln,
  6. renault megane 2 linkes Abblendlicht wechseln,
  7. abblendlicht megane 2,
  8. renault megane 2 grandtour birne wechseln,
  9. laguna iii scheinwerfer ausbau ,
  10. lampe beim megane wechseln,
  11. renault megan 2 2008 licht wecksel vorne,
  12. renault megan 2 vorne links licht weckseln,
  13. Video Cockpit licht wecksel renault megan ,
  14. renault megane 2 h7 wechseln b,
  15. renault megane scheinwerfer birne wechseln,
  16. renault scenic 2 birne wechseln,
  17. megane 2 Abblendlicht Fassung,
  18. renault megane birne wechseln,
  19. h7 birne wechseln renault scenic,
  20. birne vorne geht auch ohne klammer ?,
  21. glühbirnenwechsel scheiwerfer renault cenic baujahr 2005,
  22. megane glühbirne wechseln,
  23. renault megane abblendlicht welche birne,
  24. birne wechseln renault megane grandtour ,
  25. renault megane 2 scheinwerfer anschluss
Die Seite wird geladen...

H7 Birnen wechseln beim Megane Phase 2 BJ 2006 - Ähnliche Themen

  1. Wie Birnen in der Tachoanzeige auswechseln? Megane Grandtour

    Wie Birnen in der Tachoanzeige auswechseln? Megane Grandtour: Hallo, Wie bekomme ich die Verkleidung um den Tacho und sie Plastikscheibe ausgebaut. Wer kann helfen. Möchte eine Birne in der Anzeige...
  2. Blinkerbirnen vorne wechseln

    Blinkerbirnen vorne wechseln: Hallo, weiß vielleicht jemand wie man am MeganeCC PH2 die vorderen Blinkerbirnen wechseln kann? Ich habe es versucht, komme aber durch die...
  3. Blinkerbirnen vorne wechseln

    Blinkerbirnen vorne wechseln: Ich würde gerne an meinem Meggi 2 die Blinkerbirnen vorne wechseln.Nur wie komme ich am einfachsten an die verflixten Dinger dran??
  4. Standlichtbirnen abwechselnd defekt - Abhilfe ?

    Standlichtbirnen abwechselnd defekt - Abhilfe ?: hi, im Moment gehen meine Standlichtbirnen abwechselnd kaputt .. erst links, dann rechts und jetzt wieder links .. binnen von 2 Monaten ......
  5. Blinkerbirnenwechsel? Meg 2 Ph1 Bj2004

    Blinkerbirnenwechsel? Meg 2 Ph1 Bj2004: Hi @ll. Meine linke vordere Birne ist ggf. kaputt, es kann natürlich auch der Stecker / die Fassung sein :/ erst blinkt es 2x normal und dann...