H7 Birnen wechseln beim Megane Phase 2 BJ 2006

Diskutiere H7 Birnen wechseln beim Megane Phase 2 BJ 2006 im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Ja ich frage mich auch wie ich, falls es mal nötig sein soll das fern, Stand oder blinklicht zu wechseln. Beim normalen abblendlicht klappt das in...

  1. Driver

    Driver Megane-Profi

    Dabei seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    3.634
    Zustimmungen:
    2
    Ja ich frage mich auch wie ich, falls es mal nötig sein soll das fern, Stand oder blinklicht zu wechseln. Beim normalen abblendlicht klappt das in wenigen Minuten.
    Aber echt geiles Filmchen, das beste waren ja zum schluss die Preise, da bekommt man ja schon nen halben Meggi für :D :D

    LG Driver
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meggi2003

    Meggi2003 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    naja, leicht übertrieben ist das schon ;) aber ist was wahres dran. Wenn beide Abblendlicht-Birnen oder eine andere Birne durch ist, dann gehts mit dem abnehmen der Schürze schneller, die hat man in gemütlichen 10 min ab. Aber so "fast unmöglich" wie es hier dargestellt wird ist es nicht, besonders beim Phase 2, da hier die Birne nur gesteckt ist. Musste letztes Wochenende auch wieder "ran" (Abblendlicht Fahrerseite) und habs ohne einen Kratzer an der Hand und ohne abnehmen des Rads in 15min geschafft, hat nur so lang gedauert da die Birne diesmal nicht so richtig raus wollte ;)
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    War schon spät gestern . =o

    PS:
    Um mich nicht zu verrenken wenn man mit dem Arm einen halben Meter im Wagen steckt :)
     
  5. ASpeed_xf

    ASpeed_xf Megane-Experte

    Dabei seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0

    Bei meinem Händler geht es sogar um 7 Euro inkl. Steuer...


    FG, ASpeed
     
  6. wrbakatze

    wrbakatze Megane-Profi

    Dabei seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    9
    Da macht es natürlich noch weniger Sinn sich zu verrenken! Das ist ein super Preis.

    Bin mit meinen 10 € schon super zufrieden.

    wrbakatze
     
  7. ASpeed_xf

    ASpeed_xf Megane-Experte

    Dabei seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mich beim Kauf des Megane II damals explizit nach dem Lampentausch erkundigt. Der Händler bzw. Verkäufer hat mir gesagt, dass das Autohaus entschieden hat seinen Kunden die Leuchtmittel kostenlos zu wechseln - nur die Lampe muss man bei ihnen kaufen (gilt nur für Halogenlicht, nicht bei Xenon).

    Da mit Clio III, Modus, Megane II, Scenic I / Phase 2 und Scenic II ja einige Renault mit dem erschwerten Leuchtmittelwechsel rumfahren hat man hier doch sehr kundenorientiert gehandelt wie ich finde. Trotzdem bin ich froh, wenn die Lampen möglichst wenig durchbrennen. Bis jetzt hatte ich Glück, in 2,5 Jahren musste ich nur 1x die linke Abblendlicht-Lampe tauschen.


    FG, ASpeed
     
  8. zerozen

    zerozen Türaufmacher

    Dabei seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mb2609,

    hatte keine Zeit mich vorher einzuloggen.

    Vielen Dank für das Foto!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :top: :top: :top:

    Grüße
    Zero
     
  9. ZfT

    ZfT Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    habe mich gestern mal durch den anderen Monster Thread bzgl. H7 Birnen gekämpft, bin aber irgendwie nicht schlauer geworden, außer das ich jetzt weiß, daß diese +xx% Power.. Birnchen beim Phase 2 nicht rein sollten, wegen der anders aufgebauten Scheinwerfer.

    Hat jemand Erfahrungen, welche Birnchen fürs Abblendlicht des Phase 2 zu empfehlen sind?

    Will mir welche ins Handschuhfach auf Reserve legen, freu mich natürlich schon auf den ersten Wechsel :D
     
  10. Ungeheuer

    Ungeheuer Megane-Kenner

    Dabei seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    So, meine Birne ist jetzt leider auch kaputt (Phase2).
    Bin jetzt soweit, das ich die Kappe im Radhaus ab habe und auch die Kappe am Scheinwerfer. Ich kann jetzt den Stecker der Lampe ertasten, bekomme die Lampe aber irgendwie nicht raus. Kann mir jemand vielleicht noch mal den entscheidenden Tipp verraten?
     
  11. ZfT

    ZfT Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    auf den Stecker drücken, also Richtung Scheinwerfer und gleichzeitig in eine bestimmte Richtung (ich glaube, es war nach rechts/unten, merkste dann, die hat dann nur Spiel in eine Richtung) bewegen. Also den Stecker erst anschließend abziehen, wenn die H7-Birne aus der Fassung gelöst ist.
     
  12. Ungeheuer

    Ungeheuer Megane-Kenner

    Dabei seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hmm das hab ich schon probiert, aber nicht hinbekommen. Wieviel Druck muss man denn auf den Stecker ausüben? Hab aus Angst vor Schäden nicht mit äußerster Kraft gedrückt.
     
  13. ZfT

    ZfT Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    hmm ist schwierig zu sagen, ich würde sagen schon recht kräftig, aber keine Gewalt anwenden :) Ich hatte damals erst den Stecker abgezogen, und konnte dann, wegen der im Weg stehenden Stifte der H7-Birne, nicht genug Kraft auf die Lampe anwenden.

    Merkst Du denn, daß sich die Lampe bewegen lässt, wenn Du drückst?
     
  14. Ungeheuer

    Ungeheuer Megane-Kenner

    Dabei seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Leider merk ich nicht wirklich, dass sich die Birne bewegen läßt. Ich muss es morgen wohl nochmal intensiver probieren. Aber ich soll definitiv den Stecker auf der Lampe drauflassen?
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. ZfT

    ZfT Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    auf jeden Fall, ja. Viel Erfolg :)

    Edit, ich habe gerade nochmal im anderen Forum was dazu gelesen, ich glaube ich habe die falsche Richtung angegeben, wie die Lampe dann bewegt werden muß:

    Quelle: http://www.megane-forum.com/index.php/t ... #msg486261
     
  17. Ungeheuer

    Ungeheuer Megane-Kenner

    Dabei seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    So...ich hab inzwischen alles mögliche probiert, in alle Richtung gezogen, gedrückt und gewackelt, die Lampe bewegt sich leider kein bißchen...bleibt mir wohl nix anderes übrig, als die nächsten Tage mal die Werkstatt aufzusuchen!
     
Thema: H7 Birnen wechseln beim Megane Phase 2 BJ 2006
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scenic H7 wechseln

    ,
  2. renault scenic 2 scheinwerfer birne wechseln

    ,
  3. glühbirne austauschen renault megane 2006

    ,
  4. renault megane 2 abblendlicht birne position,
  5. renault megane 2 glühbirne wechseln,
  6. renault megane II licht wechseln,
  7. abblendlicht renault megane 2 wechseln,
  8. Hi Birne wechseln beim Megane,
  9. renault megane 2 h7 wechseln,
  10. renault megane 2 linkes Abblendlicht wechseln,
  11. abblendlicht megane 2,
  12. renault megane 2 grandtour birne wechseln,
  13. renault megane 2 scheinwerfer birne wechseln video ,
  14. scheinwerfer renault clio 2 ausbauen,
  15. Scheinwerfer wechseln Renault Megane bj 2005,
  16. abblendlicht renault megane cc,
  17. renault scenic 3 xenon wechseln,
  18. Renault megane bj 2007 birne ablendlicht tauschen ,
  19. renault scenic 2 abblendlicht birne h7,
  20. megane 2 phase 2,
  21. renault espace h7 licht wechsel,
  22. renault megane phase 2 leuchtmittel wechseln,
  23. renault clio 3 abblendlicht Befestigung,
  24. Clio Lampenwechsel klammer,
  25. renault megane ii h7 wechsel
Die Seite wird geladen...

H7 Birnen wechseln beim Megane Phase 2 BJ 2006 - Ähnliche Themen

  1. Wie Birnen in der Tachoanzeige auswechseln? Megane Grandtour

    Wie Birnen in der Tachoanzeige auswechseln? Megane Grandtour: Hallo, Wie bekomme ich die Verkleidung um den Tacho und sie Plastikscheibe ausgebaut. Wer kann helfen. Möchte eine Birne in der Anzeige...
  2. Blinkerbirnen vorne wechseln

    Blinkerbirnen vorne wechseln: Hallo, weiß vielleicht jemand wie man am MeganeCC PH2 die vorderen Blinkerbirnen wechseln kann? Ich habe es versucht, komme aber durch die...
  3. Blinkerbirnen vorne wechseln

    Blinkerbirnen vorne wechseln: Ich würde gerne an meinem Meggi 2 die Blinkerbirnen vorne wechseln.Nur wie komme ich am einfachsten an die verflixten Dinger dran??
  4. Standlichtbirnen abwechselnd defekt - Abhilfe ?

    Standlichtbirnen abwechselnd defekt - Abhilfe ?: hi, im Moment gehen meine Standlichtbirnen abwechselnd kaputt .. erst links, dann rechts und jetzt wieder links .. binnen von 2 Monaten ......
  5. Blinkerbirnenwechsel? Meg 2 Ph1 Bj2004

    Blinkerbirnenwechsel? Meg 2 Ph1 Bj2004: Hi @ll. Meine linke vordere Birne ist ggf. kaputt, es kann natürlich auch der Stecker / die Fassung sein :/ erst blinkt es 2x normal und dann...