H7 Birnen wechseln beim Megane Phase 2 BJ 2006

Diskutiere H7 Birnen wechseln beim Megane Phase 2 BJ 2006 im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Das Ganze ist ja bekannterwiese ohne Blindenschule eine Odysse. Also habe ich mal in den Scheinwerfer reingelinst. Das Ganze läuft so: Klammern 2...
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Warum nimmst du nicht den Innenkotflügel vorne weg, damit du siehst, was du tust?
Das sind nur ein paar gesteckte Plastikdübel, und wenn man aufpasst, bleiben die auch ganz. ;)
 
U

Ungeheuer

Megane-Kenner
Beiträge
107
Puhh, an sowas trau ich mich nicht wirklich ran! Außerdem glaub ich auch nicht, dass mir das was bringt, ich müsste irgendeinen "Querträger", der oben über die gesamte Front verläuft, abmachen, um an die Lampe von oben heranzukommen...
 
A

AndyM

Türaufmacher
Beiträge
12
Hallo,

ich habe das gestern mal probiert, beide H7 Birnchen ausgebaut und wieder eingesteckt. Meine Hände sind gerade noch schlank genug daß das geht! Jetzt habe ich das Problem, daß die Lampen nach unten leuchten, so daß der Lichtkegel nur ca. 2m weit reicht. Wie kann es denn dazu kommen?

Gruß, AndyM
 
M

mafra

Megane-Kenner
Beiträge
133
Nicht richtig eingerastet - verdreht eingesetzt.
 
U

Umsteiger

Guest
Genau. Oder an die Leuchtweitenregulierung gekommen?
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Hatte ich auch mal, sitzt die Birne nicht richtig.
 
Nim

Nim

Megane-Kenner
Beiträge
50
Man da roll ich das Thema noch mal von hinten auf :)

Habe vor einer Woche nach kanpp 2 Jahren den ersten Lampenwechsel bei meinem Grandtour gehabt. Es war die Fahrerseite, aber wie sacht Mutti immer, mach ordentlich Jung, immer beidseitig tauschen...

Gesagt getan, zum Zubehör Laden gefahren, 2x H7 Glühlampen gekauft, gut... ab in die heimische Bordsteinwerkstatt.

Einfach die Abdeckungen auf jeder Seite im Radhaus entfernt, den Arm 2 mal gebrochen und schwupps waren die Lampen draussen (dank der guten Anleitung von einigen hier!) So ok, neue Lampen rein, fertig, hoppla ging ja schnell...

Nun fahre ich seitdem meist tagsüber, gestern erste "Nachtfahrt" gehabt und da, ich seh nix, häh denk, sind ja beide neu, hier mal nachgelesen, man falsch eingebaut, man muss wirklich auf diese Nase achten, gesagt getan und nun leuchtets mir den Weg wieder gut aus.

Wollte mich mit der kurzen Geschichte nur hier bedanken, ohne die guten Beiträge von einigen mitgliedern wäre ein Werkstattbesuch unumgänglich... .

DANKE!
 
C

capri

Guest
hillbilly schrieb:
......Das Ganze läuft so: Klammern 2 und 3 zur Seite drücken, dann lässt sich die H7 (Abblendlicht) entfernen. Lampe mit Position 1 in dafür vorgesehene Aussparung platzieren unter Klammer 2 einfahren und dann reindrücken. That's it. Bei mir zumindest klappt das prima.....


http://www.wae.li/jpg/lampentausch.jpg

hi zusammen,
stehe auch vor dem problem! kann die kappe aufdrehen, jedoch durch druck ( wie in der bedienungsanleitung beschrieben) bekommt man es net ab!
ausserdem druck von jeglicher position aus versucht, leider ohne erfolg!

Ich habe keine klammern gesehen!

hab ihr eine idee?

gruss capri
 
A

AndyM

Türaufmacher
Beiträge
12
Ich habe es seinerzeit nicht geschafft und lasse das seitdem immer von der Werkstatt machen. Kostet mich 15 Euro in die Kaffeekasse.
 
C

capri

Guest
guten morgen allerseits!

hab es doch geschaft 8) 8)
es ist nur das man eher ziehen muss als druck ausüben wie es beschrieben ist!

najanu ist alles, sollte al info dienen!

gruss capri
 
Thema: H7 Birnen wechseln beim Megane Phase 2 BJ 2006

Ähnliche Themen

meggi_xf
Antworten
68
Aufrufe
39.317
6ix-pack
6ix-pack
Phil967
Antworten
9
Aufrufe
3.726
Phil967
Phil967
B
Antworten
5
Aufrufe
9.940
RS-Franky
R
Oben