HA-Dämpfer vom Scenic straffer als vom GT??

Diskutiere HA-Dämpfer vom Scenic straffer als vom GT?? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, ich stell mal die Frage in den Raum, ob die Seriendämpfer an der HA vom Scenic straffer abgestimmt sind als vom GT? Vielleicht kann ja...
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Stimmt. Aber ich habe ihn nicht verbaut, da ich die H&R-Federn verbaut habe. Sonst bin ich ja für solche "Spielereien" relativ leicht zu haben.
 
F

fernando

Megane-Kenner
Beiträge
136
ja ich hab auch H&R drin :roll: aber ändert nichts daran das der Megane nach meinem Gefühl absolut unstabil in de Kurven ist.

Meine Frau kommt klar mit dem Auto, aber iche tu mich schwer.
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
welche Felgen hast du drauf? Ich fahre auf 7J16ET38 (vgl. Original 16": 6,5J16ET49); ausserdem sind meine Reifen ein bißchen überdimensioniert: 205/55R16 94V statt 205/55R16 91H. Das macht sich auf das Fahrverhalten positiv bemerkbar: 1. durch die breitere Spur u. 2. straffere Abstimmung durch die härteren Reifen.
 
F

fernando

Megane-Kenner
Beiträge
136
Ich habe drauf 7,5x18 ET 35 .
225/40 mit noch 25mm Spurverbreiterung hinten pro Seite und noch 35mm Tieferlegung.
Hab ich alles dran und drauf, um eigendlich das Gefühl für den Megane zu finden.
 
O

Oliver

Guest
Georg schrieb:
Stimmt. Aber ich habe ihn nicht verbaut, da ich die H&R-Federn verbaut habe. Sonst bin ich ja für solche "Spielereien" relativ leicht zu haben.

Ich meinte eigentlich den Herrn Reichhard, der heisst auch Georg, und dem hab ich in Leutschach erzählt, dass es den Scenic-Stabi gibt, der 2mm dicker ist und mit passenden Lagern problemlos passt....ist übrignens bei ner Menge "spezieller" Motorsportteilen so.
 
Thema: HA-Dämpfer vom Scenic straffer als vom GT??
Oben