Hab ich ein gutes Angebot (Megane TCE115 eco) bekommen?

Diskutiere Hab ich ein gutes Angebot (Megane TCE115 eco) bekommen? im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - hi, ich habe gerade ein Angebot von meinem Autohaus bekommen,ist das ein gutes Angebot oder ist das nichts besonderes. Hier das Angebot: Megane...
B

Bambules

Megane-Kenner
Beiträge
50
Wurstl38 schrieb:
alter Freund....einige bekommen den Hals echt nicht voll genug....Leben und Leben lassen..der preis iss doch ok und da muss man nicht noch dies und das und jenes dazunehmen

mal nen Vorschlag an die Superverhandler....geht doch demnächst zu AH und sagt dass ihr nur dann einen wagen nehmt wenn es Happy Hour gibt..also 2 zum Preis von einem!!
Ii

Das gab es glaube ich schon mal bei Renault. Da gab es ein Twingo geschenkt wwenn du einen Laguna gekauft hast. Aber das mit dem Leben und leben lassen muss man sich erst mal leisten können.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
ja moment...wenn ich knapp 20.000 für ein fahrzeug ausgebe und da echt schon gut Nachlass bekomme und dies dann frage ob der preis einigermaßen ok ist , dann gibt es immer wieder Spezialisten die dann noch Fußmatten , vollen Tank, Inspektion, Dachgepäckträger , Winterreifen etc raushandeln würden...ich finde man sollte auch mal sagen können:Danke iss aber echt genug

Vor allem wollte ich mal einige hier sehen welche die super Verhandlungstipps geben, wie die sich selbst anstellen:-)
 
B

Bambules

Megane-Kenner
Beiträge
50
Mach dir da mal keine sorgen, mit Verlust wird wohl kein Autohaus verkaufen.
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Ich denke wenn der Megane oder andere Wagen der Kompakt und Mittelklasse 5000-7000€ in der Herstellung kosten wird wohl noch genug Spielraum/Profit für den Hersteller und dem Händler sein ohne dass diese gleich ein Minusgeschäft machen. Wenn es dem Händler zu wenig Profit ist wird er nicht verkaufen.

Aber stimmt schon Leben und Leben lassen. :grin:
Haben ja alle Ihre Kosten und Ausgaben.
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Wagen wie der Megane für € 5000-7000 produziert werden kann. Wenn dem so wäre, würden die Autohersteller nicht so sehr jammern.

Zu den reinen Herstellkosten kommt ja auch noch die Entwicklung und Erprobung, die Verzinsung der ganzen Produktionsstätten, Marketing / Vertrieb, Wasserkopf (die ganze Administration eines Produzenten), usw. alles nicht zu unterschätzende Faktoren!

Gruss, Peter Z.
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Ich rede ja nur von den Kosten für Produktion! Entwicklungskosten, Vermarktung, Auslieferung nach Deutschland usw. nicht inbegriffen.
Warum produzieren sonst fast alle Hersteller ihre Fahrzeugteile/Fahrzeuge in den Niedriglohn Ländern.

Nur fallen die Produktionskosten bei jedem Fahrzeug an. Der Rest rechnet sich dann Anteilsweise bei jedem Verkauften Fahrzeug.
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Dome90 schrieb:
Warum produzieren sonst fast alle Hersteller ihre Fahrzeugteile/Fahrzeuge in den Niedriglohn Ländern.

Dann sind Deutschland, Frankreich, Italien, Schweden, Holland, etc., eben da, wo die Grossen in Europa produzieren, Billiglohnländer? Auch Tschechien und Spanien dürfen nicht zu den Niedriglohnländern gezählt werden. Und auch die Schweiz produziert im grossen Stil Autoteile und Rohstoffe.
Gruss, Peter Z.
 
Thema: Hab ich ein gutes Angebot (Megane TCE115 eco) bekommen?

Ähnliche Themen

Oben