Hab mal ne Frage wegen Felgen bei meinen Meggi ^^

Diskutiere Hab mal ne Frage wegen Felgen bei meinen Meggi ^^ im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute... Ich weis, ich war Ewig nimma on... hat persönliche Gründe gehabt. war nicht zu Hause usw. ^^ Aber der Sommer kommt wieder und ich...
Bobby

Bobby

Einsteiger
Beiträge
31
Hallo Leute... Ich weis, ich war Ewig nimma on... hat persönliche Gründe gehabt. war nicht zu Hause usw. ^^ Aber der Sommer kommt wieder und ich werd nun wieder aktiv bei Euch im Forum herumschnüffeln :P

Hab gleich mal ne Frage ^^ also... Ich will mir 18" Felgen besorgen und brauch dazu Eure hilfe, weil ich nicht weis ob sie drauf passen ;)

Mein Meggi is ein 2003 Model oder 2004 Renault - Megane M Cabrio, Coupe [Typ M]
Lochkreis: 4/100

83KW 115 PS

LG Bobby
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
nun dann schreib doch erstmal was du für felgen drauf machen möchtest

aber grundsätzlich 4x100 mit mittellochkreis 60,1 und für alles andere gibt es lochkreis-adapterscheiben und zentrierringe.
 
Desperado

Desperado

Megane-Fahrer
Beiträge
494
Keskin kann ich nur abraten... Qualität = Mies...

Ansonsten... z.b. 8,5x18" mit 225/40 und ner ET30 passt beim CC... fahr ich selber.. mit 30mm tiefer... und noch platz ohne ende ^^
 
Frank

Frank

Einsteiger
Beiträge
30
Desperado schrieb:
Keskin kann ich nur abraten... Qualität = Mies...

Ansonsten... z.b. 8,5x18" mit 225/40 und ner ET30 passt beim CC... fahr ich selber.. mit 30mm tiefer... und noch platz ohne ende ^^

Keskin sind echt nicht so gut.Hätte ich nicht Gedacht :frown: Da Blättert gerne der Klarlack :ashamed:
Such dir doch einfach Felgen aus die dir gefallen und Frag deinen Reifenhändler ob die Passen.Der kann dir das sagen.

Ich selbst Fahre auf meinem CC 8,5 x 20" mit der Bereifung 225x20x30 und Tieferlegung 30mm und 45mm :top:
 
Bobby

Bobby

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
31
Frank ? fährst du den selben meggy wie ich?
 
Bobby

Bobby

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
31
Problem is halt der Händler meinte die passen nicht da drauf ... aber ich verstehs ned warum dann ich welche für megane cc finde
 
Bobby

Bobby

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
31
Wäre halt super wenn einer den Selben hätte wie ich ;)
 
M

metalbks

Megane-Fahrer
Beiträge
296
Kenn da zwei Stück die 18 Zoll fahren, beide mit 35mm Tieferlegung, beide keinerlei Probleme. Würde aber auf den CC etwas dezentes ziehen, das wirkt mMn wesentlich besser.
 
Bobby

Bobby

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
31
Also ich wäre mehr für solche felgen wie ich auf der ersten seite aufgelistet.. =)
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Na dann schlag zu und kaufe sie Dir ;)

Irgendwie verstehe ich den Thread hier nicht :ojeoje:

Fehlts Dir an persönlichen Geschmack, oder wie ? Vielleicht sind wir hier später noch Schuld, wenn die Felgen am Auto 'nicht aussehen'

Eine von den 60 18 Zöllern bei felgenoutlet.de wird Dir doch gefallen. oder ?

225/40 R 18 mit 8x18 geht auch beim CC immer ... wenn möglich schaue in das Felgengutachten, was meistens auch online zu finden ist, da kannst Du dann genau nachlesen, dass es bie Deinem Modell auch passt.
 
Bobby

Bobby

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
31
Nene ^^ Mir gehts ned um das, ob die Felgen gut Aussehen würden, mir gehts mehr ob sie überhaupt passen, Platz haben.

Der Händler meinte auf meinen Megane II CC 2003 85 KW 113PS Passen keine 18" drauf, nur 17"... Er meinte R18 8J-ET35 oder R18 7,5J-ET38 Haben da keinen platz... und das hat mir erlich gesagt den spaß am Auto geraubt :( wenn ich Da keinen TÜV hab...

kann mir einer mal Erklären was eigentlich die bezeichnungen heißén? zb J8 ? ET, würd ich mal sagen Einpresstiefe.

Lg
 
D

dc2ni

Megane-Fahrer
Beiträge
371
Bobby schrieb:
Nene ^^ Mir gehts ned um das, ob die Felgen gut Aussehen würden, mir gehts mehr ob sie überhaupt passen, Platz haben.

Der Händler meinte auf meinen Megane II CC 2003 85 KW 113PS Passen keine 18" drauf, nur 17"... Er meinte R18 8J-ET35 oder R18 7,5J-ET38 Haben da keinen platz... und das hat mir erlich gesagt den spaß am Auto geraubt :( wenn ich Da keinen TÜV hab...

kann mir einer mal Erklären was eigentlich die bezeichnungen heißén? zb J8 ? ET, würd ich mal sagen Einpresstiefe.

Lg


R18 8J-ET35 gehen ohne Probleme. Die Keskin haben jedoch R18 8,5J ET 30.

Edit:

Die 8,5 x 18 ET 30 sollten auch am CC ohne Probleme montierbar sein.
Eben im Schein nachgesehen, die Größe habe ich auch drauf.
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Sorry, was ist das für ein Händler? Hier gibt es zig Meggis mit 18 Zoll, auch CC und sogar größer und da alles ohne irgendwelche Karosseriearbeiten. Also die 18" passen ohne Problem unter deinen CC, auch wenn er 30mm tiefer ist.
Such dir mal einen anderen Hädler, der auch Ahnung hat.

18x8 ist Felgenangabe: 18 ist der Durchmesser, 8 die Breite der Felge alles in Zoll - J ist die Form des Felgenhorns
ET35 ist die Einpresstiefe, bei den meisten Zubehörfelgen ist die in dem Bereich
 
Thema: Hab mal ne Frage wegen Felgen bei meinen Meggi ^^
Oben