Hab mein Meggi wieder - nach Tieferlegung

Diskutiere Hab mein Meggi wieder - nach Tieferlegung im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hi zusammen :mrgreen: Hab mein Meggi wieder, hier schonmal ein Vorab-Foto, bessere folgen bei gutem Wetter und nach Wäsche ;) Ebenso 30mm...
A

Anonymous

Guest
Hi zusammen :mrgreen:

Hab mein Meggi wieder, hier schonmal ein Vorab-Foto, bessere folgen bei gutem Wetter und nach Wäsche ;)

Ebenso 30mm tiefer mit den Eibach-Federn.

Da es so derart geregnet hatte, habe ich ihn mir beim Händler kaum angeguckt und bin erstmal nur eingestiegen. Als ich zu Hause war, erblickte ich erst die optische Veränderung aus der obigen Perspektive und war im ersten Moment ziemlich erschrocken :shock: das optische Aha-Erlebnis hatte ich erst als ich nochmal unterwegs war und mich später dem Wagen von weitem genähert habe :)

Und ich bin äußerst überrascht, das Auto fährt sich nur noch geil :kiff: da stellt sich schon fast wieder das Neuwagen-Feeling der ersten Kilometer ein. Vom Komfort her hat sich m.E. eigentlich fast nix verändert, er ist nicht ganz so hart geworden wie der FLH, den ich probegefahren habe. Das Aha-Erlebnis bekommt man in den Kurven, er lässt sich viel unspektakulärer fahren und läßt die Reifen nicht mehr derart heftig arbeiten. Also genau so, wie ich es haben wollte. Soweit ich es beurteilen kann, hat der Wagen jetzt ein fast vollkommen neutrales Fahrverhalten.

Ich freue mich nun auf die nächsten längeren Touren :finger: :freu:

lg,
Ronaldo
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
937
Glückwunsch zur Tieferlegung. :freu:
Bin mal auf gespannt.
Aber gegenüber Deinem Avatarbildchen sieht man auch so schon den Unterschied. :mrgreen:
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi Ronaldo ..
Willkommen im Club der 'Tief-Flieger' ... :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:

Viel Spass beim Fahren und heize nicht so .. ist am Anfang einfach zu verlockend... :mrgreen: :mrgreen:

grüsse
Thomas
 
L

Le Suisse

Megane-Kenner
Beiträge
121
Yeah Baby Yeah! :P

Hab ich jemals was anderes gesagt, als TIEFERLEGEN, TIEFERLEGEN und nochmals TIEFERLEGEN? :mrgreen:

Ich bin ebenfalls immernoch oberhappy über die Tieferlegung! Macht vieeeel mehr Spass so...

Samstagnacht bin ich in eine allgemeine Verkehrskontrolle gekommen. Um 2 Uhr morgens. Die Frizzen haben mich etwa 80m vor meiner Haustüre noch rausgeholt... phaaaaaa, Frechheit :roll:

Zum Glück alles schön eingetragen! :beiss: Ich sah die Herren Polizisten schon grinsen: "Aha, breite Räder, aha Tiefer... ob da alles eingetragen ist" - JAWOLL ist es und weiter ging's. :finger:
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Beiträge
465
Hatte ich mit meinem alten 19er 16V auchmal.
Wir kamen mitten in der Nacht vom Ritteressen heim und ich hab noch einpaar Leute heimgefahren. Da haben sie mich auch angehalten und sind ums Auto rumgeschwänzelt. Ich hörte dann immer nur: "An dem Auto is was gemacht, anderer Auspuff, tiefer, ..."
Und als sie mich dann gefragt haben hab ich ihnen einen fünf cm hohen Stapel an ABE's uns Gutachten in die Hand gedrückt und habe schon gesehen wie sich das "Haben-wir-dich"-lächeln in ein "Oh-Nein,mitten-in-der-Nacht-alles-lesen"-Gesicht geändert hat.
Er hat dann nur gefragt ob sich das ein Kollege schonmal angeschaut hat und hat mich danach weiterfahren lassen.

Aber diese Leute machen auch nur ihren Job.

Und jetzt wieder zum Thema...
Tiefer sieht er einfach besser aus, und wenn dann der Komfort nicht eingebüßt wird und das Fahrverhalten besser ist, warum machen es dann nicht alle!?! :lol:
 
M

Megane-GT

Megane-Kenner
Beiträge
109
Ronaldo schrieb:
Und ich bin äußerst überrascht, das Auto fährt sich nur noch geil :kiff: da stellt sich schon fast wieder das Neuwagen-Feeling der ersten Kilometer ein. Vom Komfort her hat sich m.E. eigentlich fast nix verändert, er ist nicht ganz so hart geworden wie der FLH, den ich probegefahren habe. Das Aha-Erlebnis bekommt man in den Kurven, er lässt sich viel unspektakulärer fahren und läßt die Reifen nicht mehr derart heftig arbeiten. Also genau so, wie ich es haben wollte. Soweit ich es beurteilen kann, hat der Wagen jetzt ein fast vollkommen neutrales Fahrverhalten.

Ich freue mich nun auf die nächsten längeren Touren :finger: :freu:

lg,
Ronaldo

dem hab ich nichts mehr hinzuzufügen. :freu: den gleichen eindruck hatte ich auch. muß unbedingt mal neue bilder machen. mit den 18" fällt der unterschied optisch noch mehr auf.

gruß marc.
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Beiträge
599
...ja bin ja noch am überlegen, ob ich meinen auf tieferlegen soll....
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
marcseid schrieb:
Und jetzt wieder zum Thema...
Tiefer sieht er einfach besser aus, und wenn dann der Komfort nicht eingebüßt wird und das Fahrverhalten besser ist, warum machen es dann nicht alle!?! :lol:
hi,

nun erstens mal ist eine finanzielle Frage, die knapp 400 Euro für alles kann nicht jeder gerade mal so aus dem Ärmel schütteln...

zweitens sind einige mit ihrem Meggi, so wie er ist, zufrieden. Ich war es nicht!. Tieferlegen hat ja für viele noch den jugendlichen Prolo-touch. Ausserdem ist man auch skeptisch, ob er nicht zu hart wird. Jeder, der Interesse daran hat, kann hier die überaus positiven Meinungen dazu mehr als häufig lesen, aber damit will ich es auch sein lassen, da es einigen Usern schon auf den Wecker geht. :lol:

@t2097... lese dir die Erfahrungen hier durch, dann sollte es keine Frage sein, wenn du eh schon Interesse daran hattest ..

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Übrigens habe ich knapp 370 Euro incl. TÜV bezahlt, also nicht teurer als bei den anderen Modellen.

lg,
Ronaldo
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi Ronaldo ..

da wir die ja gleichen Felgen und Reifen drauf haben ..

Kannst du mal bitte den Abstand von der Mitte der Felge oder/und vom Boden zum Beginn des Kotflügels messen, einfach gerade hoch ... würde das gerne mal mit meinem vergleichen ...

Danke und Grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Thomas!

gemessen habe ich Mitte Felge-Kotflügel

VA 37,4
HA 38,5

Der GT ist sowieso hinten etwas höher, war im Urzustand sogar mit bloßem Auge zu sehen. Also etwas anders als bei Dir ....

lg,
Ronaldo
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Ronaldo schrieb:
Hallo Thomas!

gemessen habe ich Mitte Felge-Kotflügel

VA 37,4
HA 38,5
hi,

danke .. habe auch gerade noch mal nachgemessen, da die Kotflügel an meinem Wagen ja diese Woche noch mal etwas gerichtet wurden :

VA 36,8
HA 36,2

also ist der GT wohl im Gesamten etwas höher, wohl auch wegen der größeren Zuladungsmöglichkeiten .. der 5-Türer ist vorne etwas höher als hinten ..

grüsse
Thomas
 
Thema: Hab mein Meggi wieder - nach Tieferlegung
Oben