Hab mir mal was gegönnt... eine kleine Kamera für die Fahrt

Diskutiere Hab mir mal was gegönnt... eine kleine Kamera für die Fahrt im Quasselecke/Offtopic Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Nettes kleines Spielzeug, muss nur noch grössere Speicherkarte besorgen :yahoo: http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PX ... 3&curr=DEM

1. #1 RS-Franky, 21.01.2012
    RS-Franky

RS-Franky Megane-Fahrer

2. #2 Wurstl38, 21.01.2012
    Wurstl38

Wurstl38 Megane-Fahrer

Re: Hab mir mal was gegönnt...

Der Pearl Schrott taugt doch nix

3. DaveGo

DaveGo Megane-Kenner

Liebe solche Aussagen, wenn man die dann nichtmal begründet!
    Wieso ist sowas deiner Meinung nach schrott?

Ich bin mal gespannt, wenn Franky es testet. Hoffe mal du stellst dann es mal in´s Forum?
    Jmd hier im Forum hat ja auch sein Fahrtweg in Zeitraffer eingestellt. Fande das auch super... :ok:

Grüßee

4. anaron

anaron Megane-Fahrer

Die wäre mir jetzt zu groß.

Pearl hat sehr oft interessante Ideen, aber die Produkte sind dann sehr oft qualitativ nicht besonders gut umgesetzt. Ich habe bei Pearl aber auch schon qualitativ brauchbare bzw. sogar gelegentlich recht gute Sachen gefunden.

5. #5 paulos200, 21.01.2012
    paulos200

paulos200 Megane-Fahrer

Bestelle auch manchmal von Pearl.
    Sind viele praktische Ideen usw dabei.
    Ok, teilweise auch Schrott. Aber sowas kann man nicht Grundsätzlich sagen. Viele Produkte nutze ich schon lange täglich.
    Z.B. Den elektrischen Katzenschreck. Über Schallwellen werden die Katzen vom Auto usw ferngehalten. Bei uns in der Straße wimmelt es von den Fichern. Läßt man einmal Auto draußen oder Garage offen sitzen sie auf der Motorhaube.
    Mit dem Gerät an ist nichts mehr.. Das mal als positives Beispiel für Paerl.

6. #6 RS-Franky, 21.01.2012
    RS-Franky

RS-Franky Megane-Fahrer

Weil die Cam viel billiger als ne GoPro ist, muss ja nicht unbedingt heisssen das die Schrott ist. :nee:
    Ich werde es testen und berichten :grin:

7. #7 close12345, 21.01.2012
    close12345

close12345 Megane-Fahrer

Und bitte auch mal ein Testvideo (möglichst unbearbeitet) irgendwo hochladen :grin:
    Qualität und Größe würde mich mal interessieren.
    Habe mich auch schonmal nach verschiedenen Cams umgeschaut, die meisten hatten eine "Wenn voll dann von vorne überschreiben"-Funktion, ebenso wie eine Stückelung des Videos in unterschiedlichgroße Teile (5min, 8min....[3-10sek Pause zwischen den Aufnahmen]) - sind 2 Funktionen, die leider nicht bei der Beschreibung "deiner" Cam stehen - vllt. aber doch vorhanden sind ?!

8. #8 Tschehsn, 21.01.2012
    Tschehsn

Tschehsn Megane-Experte

Deine negative Grundhaltung merkt auch dein Auto. Kein Wunder, dass bei dir alles im argen ist.
    Die Welt ist ja soooo schlecht. :nee:

9. Gessi

Gessi Megane-Profi

Ich bin gespannt auf deinen Bericht. :top:
    Hab so'n Ding ähnliches Ding von 'Oregon blablabla' für kleine Vids beim Moppedfahren. Hab noch garnicht dran gedacht, das auch mal im Auto zu nutzen...
    Werde es vielleicht mal rauskramen und auch antesten.

:hi:

10. #10 Anonymous, 21.01.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Bestelle auch öfters bei Pearl.Ist nicht immer Mist.Die Kamera habe ich dort auch gesehen.Die wäre für Edd gut gewesen als der Probleme mit den Parkdellen hatte.Die hat ja einen Bewgungssensor.Da hätte man gesehen wer dem Auto zu nahe kommt.Aber Edd lässt sich ja jetzt die sonne auf den Pelz brennen.
    Grüsse von hier aus nach Brasilien. :drink:

11. #11 RS-Franky, 22.01.2012
    RS-Franky

RS-Franky Megane-Fahrer

So, nun mal ein kleines Fazit:
    Bildqualität des Videos ist ganz OK, aber der Ton krackelt etwas, vermutlich durch übertragene Vibrationen :aggro:
    Im Stand ist die Aufnahme in Ordnung.
    Schnappschussfunktion während der Fahrt so lala von der Qualität her, könnte man evtl. durch etwas andere Einstellungen noch verbessern.
    Nachtaufnahmen sind nicht so hell, aber man kann noch einiges sehen.
    Halter und Bildstabilität gut, da wackelt nichts.
    Hab ein 1minütiges Video hochgeladen, in 1280x720 unbearbeitet. leider bei Regen
    KLICK
    Muss schauen das ich irgendwie das "krackeln" in den Griff bekomme.
    ...to be continued

12. Gessi

Gessi Megane-Profi

Also von der Bildqualität und der Befestigung scheint doch alles bestens zu sein :top:

Ich find den Test Clip OK!

:hi:

13. #13 Anonymous, 22.01.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Für den Preis ein tolles Ergebnis.Schön das es nicht verwackelt ist. :top:

14. #14 RS-Franky, 22.01.2012
    RS-Franky

RS-Franky Megane-Fahrer

Das Problem mit dem Ton ist das einzige Manko, alles andere ist für den Preis recht gut :ok:

15. #15 Anonymous, 22.01.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Was mir gerade einfällt.Ich seh jetzt nicht genau in welcher Höhe du das Teil gesetzt hast.Wenn du aber zu nah am Mikrofon der Freisprechanlage bist,gibt das eine Rückkopplung.Vieleicht bist du zu nahe dran.

Thema:

Hab mir mal was gegönnt... eine kleine Kamera für die Fahrt

Die Seite wird geladen...

Hab mir mal was gegönnt... eine kleine Kamera für die Fahrt - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Mal wieder HIFI;)

Mal wieder HIFI;): Hi, danke für die Aufnahme im Forum. Seit gestern Besitzer eines gebrauchten 2015 Megane 3 GT und gleich mit Fragen. Zum Thema hab ich bereits...
  2. Megane 3 Batterie während Fahrt nur 13.2 V ? OK ?

Batterie während Fahrt nur 13.2 V ? OK ?: Es gibt so Zigarettenanzünder-Messgeräte die ja die Voltzahl anzeigen. Meiner hat im Stand 12.4 aber während der Fahrt 13.2. Die OK Tabelle zeigt...
  3. Megane 3 Lenkrad mal gerade mal nicht gerade.

Lenkrad mal gerade mal nicht gerade.: Hallo, es gibt ein Problem beim Meg, das Lenkrad steht bei Geradeausfahrt mal gerade mal weniger, nach links oder rechts. Bsp. bei gerade...
  4. Megane 2 Handbremse, mal wieder......

Handbremse, mal wieder......: Hallo Leute, Habe heute, sofern es nicht gerade geregnet hat, versucht am Megane die ersten Kleinigkeiten zu beseitigen und ein ein bisschen...
  5. Sommerfeeling - Was fahrt ihr am Liebsten?

Sommerfeeling - Was fahrt ihr am Liebsten?: Da ich anfange, starke Vorurteile aufzubauen was meinen Meggi angeht interessiert mich immer mehr, wie das andere Leute sehen. Wie fahrt ihr am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden