Hab mir mal was gegönnt... eine kleine Kamera für die Fahrt

Diskutiere Hab mir mal was gegönnt... eine kleine Kamera für die Fahrt im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Nettes kleines Spielzeug, muss nur noch grössere Speicherkarte besorgen :yahoo: http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PX ... 3&curr=DEM
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
Re: Hab mir mal was gegönnt...

Der Pearl Schrott taugt doch nix
 
DaveGo

DaveGo

Megane-Kenner
Beiträge
118
Re: Hab mir mal was gegönnt...

"Der Pearl Schrott taugt doch nix"

Liebe solche Aussagen, wenn man die dann nichtmal begründet!
Wieso ist sowas deiner Meinung nach schrott?

Ich bin mal gespannt, wenn Franky es testet. Hoffe mal du stellst dann es mal in´s Forum?
Jmd hier im Forum hat ja auch sein Fahrtweg in Zeitraffer eingestellt. Fande das auch super... :ok:

Grüßee
 
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Beiträge
391
Re: Hab mir mal was gegönnt...

Die wäre mir jetzt zu groß.

Pearl hat sehr oft interessante Ideen, aber die Produkte sind dann sehr oft qualitativ nicht besonders gut umgesetzt. Ich habe bei Pearl aber auch schon qualitativ brauchbare bzw. sogar gelegentlich recht gute Sachen gefunden.
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Re: Hab mir mal was gegönnt...

Bestelle auch manchmal von Pearl.
Sind viele praktische Ideen usw dabei.
Ok, teilweise auch Schrott. Aber sowas kann man nicht Grundsätzlich sagen. Viele Produkte nutze ich schon lange täglich.
Z.B. Den elektrischen Katzenschreck. Über Schallwellen werden die Katzen vom Auto usw ferngehalten. Bei uns in der Straße wimmelt es von den Fichern. Läßt man einmal Auto draußen oder Garage offen sitzen sie auf der Motorhaube.
Mit dem Gerät an ist nichts mehr.. Das mal als positives Beispiel für Paerl.
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
982
Re: Hab mir mal was gegönnt...

Wurstl38 schrieb:
Der Pearl Schrott taugt doch nix
Weil die Cam viel billiger als ne GoPro ist, muss ja nicht unbedingt heisssen das die Schrott ist. :nee:
Ich werde es testen und berichten :grin:
 
close12345

close12345

Megane-Fahrer
Beiträge
411
Re: Hab mir mal was gegönnt...

RS-Franky schrieb:
Ich werde es testen und berichten :grin:

Und bitte auch mal ein Testvideo (möglichst unbearbeitet) irgendwo hochladen :grin:
Qualität und Größe würde mich mal interessieren.
Habe mich auch schonmal nach verschiedenen Cams umgeschaut, die meisten hatten eine "Wenn voll dann von vorne überschreiben"-Funktion, ebenso wie eine Stückelung des Videos in unterschiedlichgroße Teile (5min, 8min....[3-10sek Pause zwischen den Aufnahmen]) - sind 2 Funktionen, die leider nicht bei der Beschreibung "deiner" Cam stehen - vllt. aber doch vorhanden sind ?!
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Re: Hab mir mal was gegönnt...

Wurstl38 schrieb:
Der Pearl Schrott taugt doch nix
Deine negative Grundhaltung merkt auch dein Auto. Kein Wunder, dass bei dir alles im argen ist.
Die Welt ist ja soooo schlecht. :nee:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Hab mir mal was gegönnt...

RS-Franky schrieb:
Ich werde es testen und berichten :grin:
Ich bin gespannt auf deinen Bericht. :top:
Hab so'n Ding ähnliches Ding von 'Oregon blablabla' für kleine Vids beim Moppedfahren. Hab noch garnicht dran gedacht, das auch mal im Auto zu nutzen...
Werde es vielleicht mal rauskramen und auch antesten.

:hi:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Hab mir mal was gegönnt...

Bestelle auch öfters bei Pearl.Ist nicht immer Mist.Die Kamera habe ich dort auch gesehen.Die wäre für Edd gut gewesen als der Probleme mit den Parkdellen hatte.Die hat ja einen Bewgungssensor.Da hätte man gesehen wer dem Auto zu nahe kommt.Aber Edd lässt sich ja jetzt die sonne auf den Pelz brennen.
Grüsse von hier aus nach Brasilien. :drink:
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
982
Re: Hab mir mal was gegönnt...

So, nun mal ein kleines Fazit:
Bildqualität des Videos ist ganz OK, aber der Ton krackelt etwas, vermutlich durch übertragene Vibrationen :aggro:
Im Stand ist die Aufnahme in Ordnung.
Schnappschussfunktion während der Fahrt so lala von der Qualität her, könnte man evtl. durch etwas andere Einstellungen noch verbessern.
Nachtaufnahmen sind nicht so hell, aber man kann noch einiges sehen.
Halter und Bildstabilität gut, da wackelt nichts.
Hab ein 1minütiges Video hochgeladen, in 1280x720 unbearbeitet. leider bei Regen
KLICK
Muss schauen das ich irgendwie das "krackeln" in den Griff bekomme.
...to be continued
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Hab mir mal was gegönnt...

Also von der Bildqualität und der Befestigung scheint doch alles bestens zu sein :top:

Ich find den Test Clip OK!

:hi:
 
A

Anonymous

Guest
Für den Preis ein tolles Ergebnis.Schön das es nicht verwackelt ist. :top:
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
982
Das Problem mit dem Ton ist das einzige Manko, alles andere ist für den Preis recht gut :ok:
 
A

Anonymous

Guest
Was mir gerade einfällt.Ich seh jetzt nicht genau in welcher Höhe du das Teil gesetzt hast.Wenn du aber zu nah am Mikrofon der Freisprechanlage bist,gibt das eine Rückkopplung.Vieleicht bist du zu nahe dran.
 
Thema: Hab mir mal was gegönnt... eine kleine Kamera für die Fahrt

Ähnliche Themen

Megane_Tim
Antworten
5
Aufrufe
3.571
Megane_Tim
Megane_Tim
Revere
Antworten
1
Aufrufe
3.003
Mit_Renault_aufgewachsen
M
Oben