Habe auch gewechselt

Diskutiere Habe auch gewechselt im Die Nachfolger der Ex-Meganer Forum im Bereich Stammtisch; Hallo Leute, hatte leider etwas Pech mit meinem Megane. Anfang September vom Weg zur Arbeit nach Hause bin ich in einen lokalen Sturm geraten....

1. #1 jimmy_rakete, 26.10.2013
    jimmy_rakete

jimmy_rakete Megane-Kenner

Hallo Leute,

hatte leider etwas Pech mit meinem Megane. Anfang September vom Weg zur Arbeit nach Hause bin ich in einen lokalen Sturm geraten. was wiederum zur Folge hatte, das mir ein großer Ast

auf`s Dach und gegen den hinteren rechten Kotflügel knallte. Habe mich natürlich ziemlich erschrocken. Erst mal ein Stück weiter gefahren um aus dem Gefahrenbereich zu kommen. Na ja,

sah schon ziemlich schlimm aus. Zu Hause erst mal die Versicherung angerufen, die haben mir dann einen Gutachter vorbei geschickt. Das erste was der sagte: Na, wenn das mal kein wirtschaftlicher Totalschaden ist.

Da habe ich erst mal geschluckt. OK soweit so gut. Bis dann alles geklärt war gingen mehrere Wochen ins Land. Im Endeffekt war es dann doch kein wirtschaftlicher Totalschaden. Zum Glück haben die vom

deutschenWetteramt das mit dem Sturm bestätigen können, so das der Schaden über die Teilkasko abgerechnet werden konnte.

Da wir uns nächstes Jahr sowieso einen anderen Megane zulegen wollten, sind wir dann zu dem Entschluss gekommen die ganze Sache vorzuziehen und haben uns das Geld für die Reparatur von der

Versicherung auszahlen lassen.

Nach längerer Zeit des Stöberns bei mobile sahen wir ihn dann, den Laguna Coupe GT TCE 205, obwohl wir da gar nicht speziell nach geguckt haben, war eigentlich Zufall.

OK, war zwar genau so alt oder jung wie unser Megane (Mai 2009), aber erst 17300km gelaufen. Da haben wir dann zugeschlagen.

Zu der Ausstattung ist eigentlich nichts zu sagen, quasi alles was das Herz begehrt (Vollausstattung). Wenn gewünscht kann ich das natürlich noch alles im Einzeln aufführen.

Desweiteren wurde vom Vorbesitzer noch eine Tieferlgung (Eibach-Federn 35mm) durchgeführt und schöne 8,5x19 ET 35 Brock B15 in Matt mit 245/35/19 verbaut.

Aber seht selber. Ich hoffe er gefällt euch genauso wie uns.

Ich hoffe, das ich auch weiterhin hier verbleiben darf.

Zum Fahrverhalten des Laguna, hatten vorgestern eine längere Fahrt Richtung Braunschweig, man hat das Gefühl durch die mitlenkende Hinterachse, man fährt wie auf Schienen.

Das macht so einen Spass damit zu fahren. Leistungsmäßig merkt man eigentlich keinen großen Unterschied. Der Laguna ist ja breiter, länger und schwerer. Da merkt man die 25PS mehr natürlich nicht. Leider.

Bis dahin...

2. #2 Anonymous, 26.10.2013
    Anonymous

Anonymous Guest

Glückwunsch,
    so einen zu fahren könnte ich mir auch gut vorstellen. :clap:

:hi:
    Trinomic

3. #3 Tschehsn, 26.10.2013
    Tschehsn

Tschehsn Megane-Experte

Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt.

Ein wirklich wunderschönes Auto. Beim Lagi Coupe könnte ich auch schwach werden.
    Gibt es auch noch Bilder von innen?

4. #4 jimmy_rakete, 26.10.2013
    jimmy_rakete

Ja gibt es, sind wohl nur Handy-Fotos.

5. #5 Tschehsn, 26.10.2013
    Tschehsn

Tschehsn Megane-Experte

Hui! Das sind ja einige Fotos. Schön! :top:
    Dem Kenner fällt auf, dass das Navi kein TT ist. Wie kommst du mit dem Carminat zurecht?

Schön ist auch immer wieder dieses Lenkrad anzusehen. Und der Rest ja auch. Ich liebe dieses Amaturenbrett. Herrlich wie es so schwebt. Auch schön aufgeräumt und nicht so überfrachtet, aber auch nicht so italienisch nüchtern. Ein wunderschönes Auto eben. :ok:

6. #6 wrbakatze, 26.10.2013
    wrbakatze

wrbakatze Megane-Profi

Leck mich fett, was für ne geile Karre :yahoo:

Sorry für die Sprachwahl, aber dein neuer Laguna ist wirklich ein Sahnestück! Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :top:

wrbakatze

7. Gessi

Gessi Megane-Profi

Echt eine klasse Wahl!

Ich war ja auch mal dran, einen Laguna Coupe zu holen, hab mich aber dann doch vom RS verführen lassen :grin:

Die sind ja so schöööön.... :kiss:

:top:

8. Dome90

Dome90 Megane-Experte

sehr nice! :grin:
    Bis auf die Farbe würde ich mir den auch so vor's Haus stellen :yahoo:
    schicke Ausstattung hat er.

Viel Glück mit dem neuen :drive:

9. #9 jimmy_rakete, 26.10.2013
    jimmy_rakete

Danke euch allen. :top:

Ich genieße jeden Tag damit zu fahren.

Wie User Petermann schon bei seinem Umstieg schrieb: man fühlt sich wie in einer Sänfte.

Obwohl durch die Tieferlegung ist er schon recht straff gefedert.

10. #10 meganephil, 27.10.2013
    meganephil

meganephil Megane-Fahrer

Durch und durch schickes Auto!! :-)

11. #11 Petermann, 27.10.2013
    Petermann

Petermann Megane-Fahrer

...erstmal Glückwunsch zu dieser Entscheidung, wirklich sehr schöner Laguna. :ok: :top: :ok: :top:

Ich schwebe ja nach wie vor im 7ten Himmel und freue mich jedesmal wieder wenn ich in den Lagi einsteigen kann.

Ich habe ja fast die identische Ausstattung auch mit der tieferlegung und finde ihn nicht zu hart gefedert.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel viel Spaß mit einen der schönsten (so finde ich) Renault´s die es zur Zeit gibt.

PS. würde an Deiner Stelle nochmal mit dem Gedanken spielen, die Scheiben ein wenig abzudunkeln sieht dann noch "geiler" aus

12. #12 jimmy_rakete, 03.11.2013
    jimmy_rakete

@ Petermann

Hast Recht mit der Folie. Das werde ich mir mal für nächstes Jahr vornehmen.

Danke für den Tip.

Thema:

Habe auch gewechselt

Die Seite wird geladen...

Habe auch gewechselt - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Lenkstockschalter gewechselt

Lenkstockschalter gewechselt: Hallo, bin neu hier und hoffe ich bin in der richtigen Abteilung für meine Frage. Also kurz zu den Daten des Megane: Megane 2 CC (Coupe Cabrio)...
  2. Sensoren gewechselt was nun?

Sensoren gewechselt was nun?: HI Auf grund Startschwiergkeiten habe ich den Wagen auf Fehlerspeicher checken lassen. Die Diagnose hat ergeben->P0010 Nockenwellenpositionssensor...
  3. Bremsflüssigkeit gewechselt?

Bremsflüssigkeit gewechselt?: Hey leute, sieht so eine angeblich frisch gewechselte Bremsflüssigkeit aus? [IMG]
  4. Radio gewechselt

Radio gewechselt: Hallo zusammen Habe gestern mein Radio getauscht also werksradio gegen ein Sony ,also Blende getauscht Adapter eingebaut Radio angeschlossen zum...
  5. Megane 3 Tce180 ZMS gewechselt komisches knacken?

Megane 3 Tce180 ZMS gewechselt komisches knacken?: Habe vor 2 Tage meine auto mit neuem ZmS aus dem AH abgeholt da ist mir schon beim anmachen des Motors aufgefallen das er einmal kurz Poltert das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden