habe eine neue Frontscheibe bekommen

Diskutiere habe eine neue Frontscheibe bekommen im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Habe vor 2 Wochen eine neue Frontscheide von Carglass bekommen. Die alte hatte Steinschläge auf der Autobahn bekommen, als auf einer Einfahrt...
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Habe vor 2 Wochen eine neue Frontscheide von Carglass bekommen.
Die alte hatte Steinschläge auf der Autobahn bekommen, als auf einer Einfahrt plötzlich ein Baustellen LKW vor mir einscherte. Da hagelte es nur so.
Habe mir das Kennzeichen gleich notiert. Dadurch habe ich den Halter bzw Versicherung des Halters erfahren. Stehe jetzt mit denen im Schriftverkehr. Bis jetzt hat sich der Halter, eine Spedition, noch nicht geäußert.
Habe jetzt erstmal meine Teilkasko mit den austausch der Scheibe in anspruch genommen. Will mir aber meine Selbstbeteiligung von der Haftpflicht des LKW´S wiederholen.
Zum Glück habe ich auch Zeugen dafür.
Bin mal gespannt wie das ausgeht.
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Bei TK zahlst doch normal keine SB?


Einzig, aber nicht artig!
 
C

coupe3

Megane-Kenner
Beiträge
60
Klar gibt´s eine SB bei TK, dann ist der Beitrag niedriger. Aber man kann dann z.B. ein Spiegelglas oder
Nebelscheinwerfer meist selbst bezahlen.
 
S

Steff_Coupe

Guest
Oh Gott wie sieht dann der Rest wohl aus? Haube etc.??? Bei Steinschlag.
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Aber Carglass macht doch immer groß Werbung: für Teilkasko-Kd. kostenlos.


Einzig, aber nicht artig!
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
643
Komischerweise und zu Glück hat es wirklich nur die Scheibe erwischt.
An der Motorhaube ist nichts zu sehen.
Nein, nur die Reparatur ist kostenlos bei Carglass.
Habe das vorher auch immer gedacht, wurde dann aber eines besseren dort belehrt.
Aber mit der Arbeit bin ich echt zufrieden. 100%tid sauber.
 
R

Renndiesel 1

Guest
Ist mir auch so ergangen im Urlaub, Auto überholt mich und dann knallte es, Risse in der ganzen Frontscheibe. Kfz Kennzeichen Fehlanzeige. Zentralruf von Carglass angerufen, weil ich im Urlausbsort keine Ahnung hatte ,wo die nächste Vertretung ist. Zwei Tage später Termin bei Carglass in Dresden , 2 Stunden gewartet, super und sauber gearbeitet, fertig.
150€ SB abgenickelt, Rest hat Carglass mit Versicherung geregelt, toller Laden.
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Stimmt. Bei Reparatur kostenlos. Ich vergaß. ;-)


Einzig, aber nicht artig!
 
S

Steff_Coupe

Guest
Vorallem die kommen auch nach Hause und reparieren oder tauschen Dir die Scheibe. Und während der Kleber trocknet bekommst du dein Auto gesaugt und die Scheiben von innen und außen geputzt. :grin: :top:
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
643
Ja, auf Carglass lasse ich nichts kommen. Echt super der Laden!! :top:
Hoffe ich bekomme das mit der Versicherung des LKW´s geregelt, das ich meine SB wiederbekomme :nono:
 
S

SpikeRS250

Guest
Für gewöhnlich kommt da nicht viel dabei raus. Du müsstest nachweisen können, dass die Steine von der Ladung kommen. Sind die Steine aus den Reifen gekommen, dann hilft dir nur noch viel guter Wille der Firma.
Quelle: Mehrere Kieskutscher in der Familie :-)
 
C

charly59

Megane-Kenner
Beiträge
69
Hallo Leute,
warum Carglass ?
warum nicht auch ein freier Autoglaser, die Jungs sind genauso gut lassen aber häufig mit sich handeln wenn es um die SB geht.
vor allem wenn man bedenkt das die Autoglaser wie auch Carglass mit der Versicherung ca. 570,- beim Coupe abrechnen ( abzgl. 150,- Sb )
bei einem Materialeinsatz von evtl. 150,- Euro + 160,- Montage 260,- Verdienst für 1,5 h Arbeit, möcht ich auch haben.
Deswegen mein Tipp nehmt evtl. den freien Autoglaser aus Eurer Nähe.
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
643
Magst du recht haben. Aber die Möglichkeit habe ich nicht. Habe einen Kasko Select Vertrag. Da bestimmt die Versicherung welche Werstatt den Auftrag bekommt. Das spart 20% Kasko Vers. Naja solange die Vers. zahlt, ist mir der Preis egal.
 
C

charly59

Megane-Kenner
Beiträge
69
Hallo Paulos,
Kasko Select jo
haste Haftpflicht jo, haste evtl. Vollkasko?
Ich Habe Vollkasko mit 300,- SB und Teilksko Ohne Sb bei 30% und 12000Km Jahrespreis 364,- alles ohne Werkstattbindung.
Werkstattbindung würde nochmals 28,- billiger
Nur ich lasse mir nicht vorschreiben wer mein Auto repariert :-)
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
643
charly59 schrieb:
Hallo Paulos,
Kasko Select jo
haste Haftpflicht jo, haste evtl. Vollkasko?
Ich Habe Vollkasko mit 300,- SB und Teilksko Ohne Sb bei 30% und 12000Km Jahrespreis 364,- alles ohne Werkstattbindung.
Werkstattbindung würde nochmals 28,- billiger
Nur ich lasse mir nicht vorschreiben wer mein Auto repariert :-)
Ok mag für dich ja so stehen.
Aber ich habe ganz andere Ausgangspunkte.
Z.B. meine Kilometerleistung ist über das doppelte von deiner.(30tkm/Jahr)
Zum anderen sehe ich das nicht so tragisch, wer mein Auto wieder flott macht. Hauptsache ich habe möglichst wenig damit zun tun und die machen ordendliche Arbeit.
Jeder hat auch keine 30% in der Vers.
Aber och freue mich für dich, das du so günstig fährst...
 
Thema: habe eine neue Frontscheibe bekommen

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.543
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
R
Antworten
2
Aufrufe
1.309
R
Alimentaor
Antworten
3
Aufrufe
2.484
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben