Habe mich für Radionavi entschieden!

Diskutiere Habe mich für Radionavi entschieden! im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Ich habe hin und her überlegt, verglichen und gelesen, um mich nun für Radionavigation zu entscheiden. Nun ist ja da auch die Qual der Wahl, und...
Brennabor

Brennabor

Megane-Fahrer
Beiträge
406
Ich habe hin und her überlegt, verglichen und gelesen, um mich nun für Radionavigation zu entscheiden.
Nun ist ja da auch die Qual der Wahl, und drei Geräte sind meine Favoriten:

BECKER CASCADE
BLAUPUNKT TRAVELPILOT ROME 56E
JVC KD-NX 5000E

Welches soll ich nehmen? Zu allen drei gibt es Lenkradfernbedienungen!

Marco :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
ich tendiere bei autoradios eigentlich immer zu deutschen herstellern, da sie

a) auf die deutsche senderlandschaft angepasst und eine hohe trennschärfe haben
b) nicht so flackern und bunt sind...

ob aber becker oder blaupunkt, keine ahnung. ich nehm an, das blaupounkt ist bei gleicher leistung billiger, oder?
 
Antidote

Antidote

Megane-Fahrer
Beiträge
765
Brennabor schrieb:
[
Welches soll ich nehmen? Zu allen drei gibt es Lenkradfernbedienungen!


Eines bei dem Du regelmäßig die aktuellsten Blitzer-POIs installieren kannst
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Rein von der Optik würde ich das JVC nehmen.
Außerdem bin ich bei JVC vom Sound her überzeugt.

Ich persönlich würde niemals ein Navi-Radio einbauen. Ich hab mein Navi auf meinem Smartphone. Da hab ich es wenigstens immer dabei.
Ich werd mir nen Radio mit Bluetooth und A2DP kaufen. Da hab ich dann gleich die FSE und kann meine mp3s vom Handy über die Anlage laufen lassen (ohne Kabel).
Außerdem sind da die Blitzer immer aktuell.
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Da ich schon einige Zeit ein Blaupunkt verbaut habe würde meine Wahl natürlich wieder auf selbiges fallen da ich damit einfach noch nie Probleme hatte, der Sound ok ist und die Navigation ebenfalls. :)

Peter
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Beiträge
659
Becker

Mittlerweile habe ich einen PNA von Transonic und bin sehr zufrieden.

Vorher hatte ich jahrelang ein Becker Traffic Pro. Ein Sahnegerät mit Doppeltuner, saumässig genau und TMC vom allerfeinsten. Mit dem Becker liegst Du goldrichtig.
 
Swobonator

Swobonator

Megane-Kenner
Beiträge
68
Habe auch ein Becker Traffic Pro High Speed und möchte dies nicht gegen eines einer anderen Marke tauschen.

Also wenn ich mir so die Navis im bekannten Kreis angucke kann ich für mich behaupten: Immer wieder Becker !!!!
 
Brennabor

Brennabor

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
406
Ich werde mich für Blaupunkt oder JVC entscheiden, denn ich komme nicht an das Design des Becker heran! Die Grafik ist grottenschlecht, und von gestern. Das können die beiden anderen besser......

Marco
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Beiträge
659
Grafik

Wenn Aussehen und Grafik alles ist. Du weisst, Form follws function und das kann Becker wie kein Anderer.

Aber mach man.
 
Brennabor

Brennabor

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
406
Was ist form follws function??
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Übersetzt soviel wie die Form / Optik kommt nach den Funktionen.
Auf gut deutsch, erst die Fähigkeiten, dann die Optik :)

Da liegst du beim Blaupunkt aber genauso gut auch wenn manche hier auf Becker schwören. Becker ist sicherlich einer der Pioniere unter den Navis, keine Frage, gut sind die auch, aber deswegen sind andere nicht gleich ausser Acht zu lassen!

Peter
 
Brennabor

Brennabor

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
406
Ja, hätte ich mir denken können, aber manchmal haperts mit den Englisch-Kenntnissen...... :sleep: :sleep:

Ach so, mein Megane ist nun doch silber, nicht saphirblau.... Naja man kann nicht alles haben...

Marco
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Silber ist auch ne schicke Farbe, vor allem sehr dankbar, sieht man nicht gleich jeden Fleck drauf ;)

Peter
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Beiträge
659
PeterM schrieb:
Übersetzt soviel wie die Form / Optik kommt nach den Funktionen.
Auf gut deutsch, erst die Fähigkeiten, dann die Optik :)

Danke, besser hätte ich es nicht beschreiben können.

Ich habe übrigens ein "O" vergessen. Es heisst follows.
 
Brennabor

Brennabor

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
406
Ihr habt ja recht, Funktion kommt vor Design! Ich werde mir das Becker Cascade mal genauer anschauen und direkt mit dem Blaupunkt vergleichen! Beide Geräte trennen 200 Euro!
Wie sind denn die Sprachbefehle bei der Navigation? Kommt da nur, "JETZT NACH RECHTS ABBIEGEN" oder "JETZT NACH RECHTS ABBIEGEN AUF DIE A2 RICHTUNG BERLIN" ??

Marco :mrgreen:
 
Thema: Habe mich für Radionavi entschieden!

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
304
pizzahut
P
J
Antworten
2
Aufrufe
526
Jensemann1974
J
Oben