Haben die rs 250 ab 2011 265 ps ?!

Diskutiere Haben die rs 250 ab 2011 265 ps ?! im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - hey das der 250 250 Ps haben sollte sagt der Name ja schon. Jedoch hörte ich von einem Mitarbeiter von Renault beim Ölwechsel das die Modelle ab...
E

eddietwo

Einsteiger
Beiträge
35
hey

das der 250 250 Ps haben sollte sagt der Name ja schon.

Jedoch hörte ich von einem Mitarbeiter von Renault beim Ölwechsel das die Modelle ab Ende 2011 bereits die Software auf 265 verbaut hätten.

Ist da was dran ?

Kann ich mir ehrlicherweise nicht vorstellen.
 
N

Nikolaus117

Guest
Das erklärt auch das mein Mai 2011 so gut oben raus rennt.
Ich schaffe locker 258 echte km/h laut GPS gemessen.

Aber die RS Motoren streuen ja eh wie verrückt nach oben.

Es haben doch schon ein paar über 270 PS gemessen.
 
E

eddietwo

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
35
Ich habe nur eine Bastuck Koplettanlage montiert und das Teil rennt gefühlt auch besser als 250 PS.

Aber ob man das soo merkt sei mal dahin gestellt.

V Max läuft er auch mehr aber locker würde ich nicht sagen...er ist schon ab 250 recht zäh
 
B

Black Pearl RS

Guest
Ohne Leistungsmessung ist das alles nur Popometer....
Ne Bastuck bringt ca. 2-3 PS aber mal ehrlich ob TCe 250 oder 265 macht den Braten nicht fett.
 
S

s-lab

Megane-Kenner
Beiträge
233
Ich denke auch.. 15 PS habe ich damals bei meinem 1.4l Civic gemerkt (man musste sich für 8 Euro beim Händler ne andere Dichtung kaufen und einsetzen^^).
Von 75 auf 90 PS.

Bei den aktuellen Modellen braucht's aber doch wohl schon etwas mehr als 15 PS um nen deutlichen Unterschied herbeizurufen.. liest sich aber halt natürlich besser und macht sich am Stammtisch gut.. ich steh zu den 250 :P :grin:


Gruß,
- Dennis
 
B

Black Pearl RS

Guest
Das ist nur ne Zahl vielleicht streut deiner besser nach oben und hat mehr Leistung als ein 265?
 
drumtim85

drumtim85

Megane-Fahrer
Beiträge
362
S-lab hat doch Gessi's Auto gekauft. Da hat er doch eigentlich 320 PS oder?
 
S

s-lab

Megane-Kenner
Beiträge
233
314 müssten es laut BR Performance sein.
Aber ich meinte das nicht auf irgend(m)ein Auto bezogen sondern allgemein.

In den kleineren PS-Klassen merkt man 15 PS doch eher als im Bereich 250+.
Ich wollte damit Black Pearl RS zustimmen^^

Dass man den ESP Sport-Modus obendrein auch erstmal aktivieren muss um die 15 Mehr-PS abrufen zu können ist ja auch nochmal so'n Thema. Viele fahren bestimmt im normalen Modus und reden dann von 265.. :grin:


Aber kurz: wenn jemand mehr Leistung erhält, als er ursprünglich kaufen wollte ist das doch ne feine Sache :)


Gruß,
- Dennis
 
B

Black Pearl RS

Guest
Hast du die Optimierung in beiden Modis?
Weiss nicht mehr wie Gessi es gemacht hat aber ich denke in beiden was?
Für mich die beste Lösung.
 
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Bei manchen Phase 2 war es glaube, liegt auch die maximale Leistung im Normalmodus an..
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Da gibts auch keine Ausreden mehr, "oh ich bin von einem Golf versägt worden, hab vergessen die Sporttaste zu drücken" :rofl:
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Zum Thema das die 250er streuen kann ich bestätigen. War mit meinem aufn Prüfstand Serie bis auf 3" ab Kat 270PS & 393NM!
 
Thema: Haben die rs 250 ab 2011 265 ps ?!
Oben