Händler Erstabnahme - Was ist zu beachten?

Diskutiere Händler Erstabnahme - Was ist zu beachten? im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hab im Forum nach Erstabnahme, Erstcheck gesucht - noch keinen thread gefunden deshalb erlaub ich mir mal einen neuen zu erstellen (hoff ich war...
N

nugula

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
52
und wo ist das Problem daran, bekannte Mängel die man selbst vielleicht nicht kennt gleich zu checken?

Ich hätte jetzt nirgendwo gelesen "mach die Motorhaube auf und schau unter Schlauch XY, danach montier die Seitenabdeckung im Kofferraum aus, suche Kabel X und schau ob das auch wirklich Rot und nicht Rosa ist" sondern eigentlich eine kleine Liste von Sachen die man sich gleich mal anschauen kann...

Zeit = Geld, und wenn ich mir Zeit ersparen kann indem ich es gleich beanstande SOLLTE irgendwo ein Fehler sein, wär ich ja dumm es nicht zu tun.

in dem ganzen Thread sind keine "extremen" Dinge aufgelistet wodurch man 10 Stunden für die Abnahme braucht
 
B

Black Pearl RS

Guest
ich würde mir als erstes alle spaltmaße angucken vorallem motorhaube, heckklappe, scheinwerfer und heckleuchten.
die heckleuchten würde ich mir genau angucken vorallem spaltmaß zum lack bzw. ob schon lackfehler vorhanden.
sonst im inneren die sitze und verkleidungen überfliegen hast du leder dann nähte überprüfen.
die schloßbügel an den düren würde ich mir auch angucken ob die fest sind und villeicht noch nen blick im kofferraum werfen und ersatzrad oder pannenset prüfen.
gewaschen wurde wagen schon eh schon in der waschanlage ob das ah den noch mal wäscht ist da egal
 
P

pfinzer

Megane-Kenner
Beiträge
123
stronzo schrieb:
[...] Zum AH gefahren und die bestellen das Teil! [...]
Hat hier jeder das AH ums Eck, dass man mal eben kurz vorbei fährt?!
Wenn ich von der Arbeit nach Hause fahr, sind das rund 20KM, dann weiter zum AH (bei dem ich meinen Wagen gekauft hab) sind's nochmal rund 30km. Reine Fahrtzeit ca. 50 Minuten.
Wenn ich also mal eben zum AH fahr, dann kann ich auch gleich mal beim Chef nach nem früheren Feierabend fragen :nee:
 
Thema: Händler Erstabnahme - Was ist zu beachten?

Ähnliche Themen

Oben