Händler verkaufte mir falsches Fahrzeug: EURO 4 statt EURO 5

Diskutiere Händler verkaufte mir falsches Fahrzeug: EURO 4 statt EURO 5 im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - von Renault Deutschland um endlich mein Beschwerdebrief von 2 Seiten loszuwerden. Wer hat da eine oder eine Faxnummer ? Danke
A

Anonymous

Guest
von Renault Deutschland um endlich mein Beschwerdebrief von 2 Seiten loszuwerden. Wer hat da eine oder eine Faxnummer ?

Danke
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Re: Suche EMAIL Adresse

Über was willst dich beschweren?
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Re: Suche EMAIL Adresse

E-Mail:
********** Kontakt



Telefon:
02232/73-0



Fax:
02232/73-9226
 
A

Anonymous

Guest
Re: Suche EMAIL Adresse

Bin ich mal gespannt ob die zu dir genauso unfreundlich sind wie sie es zu mir waren.

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Re: Suche EMAIL Adresse

?! Guck doch einfach auf der Webseite oben rechts unter "Kontakt" ..

Link: https://www.renault.de/kontakt/index.jsp

Die werden dich aber (meist bei schweren Bescherden) wahrscheinlich an Renault Frankreich verwiesen weil Renault Deutschland nicht für Beschwerden zuständig ist :top: die machen nur Vetrieb, Marketing etc. für Deutschland ..

Viel Glück ..!
 
A

Anonymous

Guest
Re: Suche EMAIL Adresse

Renault Deutschland
Kundenservice


Betreff: Beschwerde über schlechten Service und Kundenverarschung


Sehr geehrte Damen und Herren,


Ich möchte Ihnen hiermit meinen Unmut über einen Ihrer Vertragshändler kund tun.

Am August 2009 kaufte ich beim Autohaus ***** in Ma*****einen neuen Megane GT TCe 130 in der Ausstattungsvariante Dynamique.
Ausgesucht hatte ich mir diese Motorvariante wegen der neuen Euro 5 Norm die im Prospekt hervorgehoben wurde.
Der Händler hatte ein solches Fahrzeug in seinem Schauraum, welches mir von der Farbe zusagte. Ich fragte ob dieses Fahrzeug den TCe130 Motor besitzt und es wurde mir bestätigt.
Daraufhin kaufte ich dieses Fahrzeug. Ausgezeichnet war das Fahrzeug mit einem Standartradio mit 6 Lautsprechern auf der Preistafel.
Nachdem ich das Fahrzeug abgeholt hatte stellte ich fest dass die Leistung des Autoradios mehr als ungenügend war und dachte dass die Frontlautsprecher im Armaturenbrett defekt seien.
Ich öffnete die Abdeckung und stellte fest, dass die beiden Lautsprecher im Armaturenbrett fehlten. Des Weiteren stellte ich fest, dass mein Fahrzeug nur die Euro4 erfüllt laut Fahrzeugschein. Die Haltebügel vom Türschloss waren ebenfalls alle 4 locker.
Daraufhin fuhr ich noch mal zum Autohaus ***** in Ma**** um diese Mängel anzuzeigen.
Der Verkäufer zeigte mir 2 verschiedene Prospekte von meinem Fahrzeug, ein neues im Juli gedrucktes und eins von vorher. Auf dem alten Prospekt zeigte er mir das das Fahrzeug mit 6 Lautsprechern ausgeliefert wurde und im neuen nur mit 4 Lautsprechern. Seine Aussage war dann sehen sie dafür haben sie ein EURO5 Fahrzeug bekommen wie es im neuen Prospekt steht und nicht ein EURO 4 laut altem Prospekt. Ich kaufte das Fahrzeug am 18.8.09 und ich kaufte es mit EURO5 Norm. Dies zeigte ich ihm danach dass da nur Euro 4 steht. Er versprach sich darum zu kümmern das das Fahrzeug umgeschlüsselt wird. Nichts ist passiert ! Weder die fehlenden Lautsprecher, noch die falsche Norm wurden behoben.
Am 2.1.2010 stellte ich dann fest das mein Fahrzeug muffelig riecht im Innenraum. Ich ging der Sache auf den Grund und stellte fest dass der Komplette Innenraum nass war.
Ich las im Internet von der Mangelhaften Stelle der Frontscheibe und dessen Auswirkung. Also fuhr ich am 4.1.2010 zum Autohaus ****** und zeigte die Mängel an.
Der erste Servicemitarbeiter versuchte mich abzuwimmeln mit der Aussage ohne Termin geht gar nichts, in 2 Wochen hätte er was frei. Toller Service !! Ich verlangte das mir sofort geholfen wird und nicht in 2 Wochen. Ich gab den Tipp mit der Fehlerhaften Frontscheibe worauf der Mitarbeiter noch genervter war und mir freundlich versuchte zu erklären dass ich überhaupt keine Ahnung habe.
Als ich dann auch noch ein Ersatzfahrzeug verlangte, kam es mir vor als hätte ich den Mann gesagt er solle mir sein eigenes Auto geben. Nur mir großem Murren gab er einen Renault Modus raus.
Der Modus war ein weiteres Aushängeschild für die Firma die Renaultfahrzeuge vertreibt:
Im Fahrzeug hätte man Gras sähen können so dreckig war es, es stank nach Rauch und die Sitze hatten Brandlöcher. Der hintere Gurt war defekt. Aber ich war ja froh dass ich überhaupt bedient wurde.
Abends dann der Anruf vom Autohaus: Ich hatte recht gehabt mit der Frontscheibe, das Fahrzeug muss zerlegt und komplett getrocknet werden, da überall Wasser im Innenraum stand.
Nach über einer Woche bekam ich mein Fahrzeug zurück mit der Aussage Renault hat das auf Kulanz gemacht.
Entschuldigung, das Fahrzeug war zu dem Zeitpunkt noch keine 6 Monate alt und hatte keine 5000 km auf dem Tacho. Kulanz??? Das ist eine Garantiesache für mich.
Der Bodenbelag unter dem Teppich wurde nur getrocknet und nicht ausgetauscht, der muffelige Geruch blieb im Fahrzeug. Plastikschrauben die scheinbar mit dem falschen Schraubendreher geöffnet wurden und andere Clips wurden ebenfalls nicht ausgetauscht, sondern total verkratzt und locker wieder weiterverwendet, Plastikteile mussten teilweise selbst wieder eingedrückt werden, weil die Werkstatt nicht in der Lage war sie fachgerecht einzubauen.
Der Mechaniker hat sich auch mit seinen ungewaschenen Händen am Fahrzeughimmel und an der Einstiegshilfe verewigt.

Ich bitte Sie hiermit um Stellungnahme, welche Möglichkeiten bestehen das das Fahrzeug die EURO5 Norm bestätigt bekommt., genauso bitte ich um Nachforschung was die Firma ****** bei Ihnen Abgerechnet hat, oder war es tatsächlich im Sinne von Renault Deutschland den stinkenden Unterteppich und die alten vermurksten Clips dem Kunden in ein neues Fahrzeug einzusetzen?
Das Autohaus ****** werde ich in meinem ganzen Freundeskreis lobend erwähnen.


Mit freundlichen Grüßen
 
A

Anonymous

Guest
Re: Suche EMAIL Adresse

Schicker Schrieb, bin ja mal gespannt wie sie drauf reagieren werden...

Gruß
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: Suche EMAIL Adresse

Netter Brief! Gut geschrieben...ich bin auf die Antwort gespannt!

Tyberius schrieb:
Er bekommt bestimmt nen Tankgutschein. :laugh:

Ich könnts mir auch gut vorstellen!
 
R

Renndiesel 1

Guest
Re: Suche EMAIL Adresse

Bin ja nicht unbedingt "Bild" Fan, aber den Brief würde ich als Kopie an den Autobild Kummerkasten schicken, solch eine negative Werbung ist auch Renault höchst unangenehm. Auf jeden Fall müssen sie reagieren. Ist aber auch starker Tobak, würde genauso sauer sein.

Heiko



http://www.autobild.de/kummerkasten/index.php
 
A

Anonymous

Guest
Re: Suche EMAIL Adresse

Servus,

da bin ich mal gespannt was bei rumkommt. Mit Kummerkasten und Co würde ich warten bis Renault Deutschland sich gemeldet hat.

Schön auch, dass ich Kunde im ein und selben Autohaus bin.... :grin:


Gruß
Andy
 
A

Anonymous

Guest
Re: Suche EMAIL Adresse

na dann viel spaß in der werkstatt und nimm dir die zeit das auto bei rücknahme intensiv anzusehen.
heller himmel und ölige finger kommen echt gut bei nem neuen wagen......
 
A

Anonymous

Guest
Re: Suche EMAIL Adresse

sascha250571 schrieb:
na dann viel spaß in der werkstatt und nimm dir die zeit das auto bei rücknahme intensiv anzusehen.
heller himmel und ölige finger kommen echt gut bei nem neuen wagen......

Da kannste aber Gift drauf nehmen. Wie gesagt, bisher war ich ganz zufrieden mit Verkauf und Service. Gut, es war ja auch noch nichts dran ausser der allgemein bekannte Innenraumgebläse-Defekt.

Gruß
Andy
 
Thema: Händler verkaufte mir falsches Fahrzeug: EURO 4 statt EURO 5

Ähnliche Themen

Oben