Hallo aus der Schweiz

Diskutiere Hallo aus der Schweiz im Vorstellungsecke für neue Mitglieder Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Zusammen Ich heisse Reto und komme aus der Nähe von Bern in der schönen Schweiz. Ich arbeite in einer Renault-Garage als Automechaniker....

1. #1 renaultmech, 16. Juli 2017
    renaultmech

renaultmech Einsteiger

Hallo Zusammen

Ich heisse Reto und komme aus der Nähe von Bern in der schönen Schweiz. Ich arbeite in einer Renault-Garage als Automechaniker.
    Ich lese schon länger mit und habe mich jetzt endlich angemeldet.
    Zur Zeit fahre ich einen blauen Megane 3 Grandtour GT 2010 in blau.
    Ich habe eine RS Auspuffanlage, RS Ladeluftkühler RS Tacho (leider, da der originale bei einem gescheiterten Softwareupdate den Geist aufgab) und eine BPC2 eingebaut.
    Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem etwas angenehmeren Fahrwerk, da ich mit den original GT-Stossdämpfer und H&R Federn nicht zufrieden bin.

Anhänge:

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wisky

Wisky Megane-Fahrer

:welkom::hi:

4. #3 feisalsbrother, 17. Juli 2017
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Hi Reto,

willkommen im Board,

Gruss Uli

5. Sperni2

Sperni2 Megane-Profi

Willkommen im Forum

6. Peter Z.

Peter Z. Megane-Fahrer

Hallo Reto

Auch ich komme aus der Schweiz, mein Zuhause liegt etwas mehr Richtung Berner Oberland am See...

Herzlich willkommen im Bord!

Gruss, Peter Z.

renaultmech gefällt das.
  7. Lampe

Lampe Forenputze
    Moderator

Kennzeichen:
    :welkom:

8. #7 Klaas2002, 18. Juli 2017
    Klaas2002

Klaas2002 Megane-Kenner

Herzlich willkommen!

9. #8 MCC Felix, 18. Juli 2017
    MCC Felix

MCC Felix Megane-Kenner

:welkom:

10. #9 renaultmech, 2. Oktober 2017
    renaultmech

renaultmech Einsteiger

Danke für den herzlichen Empfang im Forum.

Mittlerweile ist das KW V2 vom User eichsfelder mit neuen Domlagern in den Megane gewandert und ich bin sehr zufrieden damit.

Leider steht ein Kupplungswechsel an, da sie zwischendurch rutscht beim Beschleunigen. Werde gleich eine vom RS einbauen.

11. Chris_CC

Chris_CC Megane-Fahrer

Salu Reto, viel Spaß im Board und mit deinem Kombi! Mit dem Fahrwerk hast eine gute Wahl getroffen, macht sich gut. :)

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 renaultmech, 13. Januar 2018
    renaultmech

renaultmech Einsteiger

Im November habe ich eine RS-Kupplung eingebaut und wie in meinem Auspuff-Thread einen Supersprint ESD. Jetzt kann ich die volle Leistung ohne rutschende Kupplung nutzen. So mach der Megane noch mal mehr Freude.
    Im Dezember musste ich noch neue Winterreifen montieren, da ich mit den alten Michelin nicht mehr zufrieden war. Bin an einer kleinen Steigung im Schnee stecken geblieben wo man eigentlich hoch kommen sollte. So habe ich gleich von 225/45R17 auf 205/50R17 gewechselt.

14. #12 renaultmech, 27. März 2018
    renaultmech

renaultmech Einsteiger

Mittlerweile habe ich noch einen Pipercross Luftfilter eingebaut und das Navi von Carminat TomTom auf TomTom Live aufgerüstet. Hauptsächlich aus optischen Gründen und um zu testen, ob es funktioniert. Ich habe auch gleich die aktuellste Karte mit 1.5 Jahren Update gekauft.
    Die Live-Dienste habe ich noch nicht abonniert.

Anhänge:

Thema:

Hallo aus der Schweiz

Die Seite wird geladen...

Hallo aus der Schweiz - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Hallo aus der Schweiz

Hallo aus der Schweiz: Liebe Forumskollegen nach gut sechs Jahren nach meiner Anmeldung möchte ich mich hier gerne kurz vorstellen: Ich bin Martin aus der Schweiz (aka...
  2. Hallo aus Niederösterreich

Hallo aus Niederösterreich: Hallo liebe Leute! Ich bin Michael aus Niederösterreich. Ich fahre seit 15 Jahren Renault. Zuerst den Megane 1 dann 2 und jetzt den 2. 3er. Ein...
  3. Hallo aus Bayern

Hallo aus Bayern: Hallo Leute, wollt mich hier kurz vorstellen , da ich wahscheinlich öfter hir sein werde .Ich heiße Alexander bin 33 Jahre alt und komme aus...
  4. Hallo bzw. Bonjour

Hallo bzw. Bonjour: Hallo zusammen, ich habe seit gut 2 Jahren auch einem Megan CC und bin super zufrieden mit dem kleinen. Besonders fasziniert mich die Ausstattung...
  5. Ein sonniges Hallo aus der Lüneburger Heide

Ein sonniges Hallo aus der Lüneburger Heide: Hallo liebe Freunde der Raute! Ganz nebenbei fällt mir auf ... ich ja ja Werderfan ... na das passt ja :dirol: Ich möchte mich Euch kurz...