Hallo zusammen - mein neuer Megane III

Diskutiere Hallo zusammen - mein neuer Megane III im Vorstellungsecke für neue Mitglieder Forum im Bereich Allgemeines; ein herzliches Hallo an die foren- Gemeinde. Ich hatte das Glück meinen Megane kurz nach der Markteinführung bereits in Empfang zu nehmen, und...

  1. schwidi

    schwidi Megane-Kenner

    Dabei seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    ein herzliches Hallo an die foren- Gemeinde.

    Ich hatte das Glück meinen Megane kurz nach der Markteinführung bereits in Empfang zu nehmen, und bin jetzt erst auf dieses Forum aufmerksam geworden. Mein Megane im Überblick :


    • Megane 3 1,6l 16V 110PS Dynamique
      Confort Paket (unverzichtbar)
      Style Paket (getönte Seiten- & Heckscheibe, 17" Alu´s) :top:
      Farbe: weiss (konnte mich nicht wirklich entscheiden) :grin:
      Radiosat Classic (hab leider bei Bestellung nicht auf die besseren Versionen geachtet) - suche jetzt eine Alternative die ein ISO-Radio einbaubar macht
      Fussmattenset, Pannenset (kostenlos vom AH)
      Reserverad

    UPDATE:
    Bis heute 20.06.2009 habe ich bereits über 20000 km (siehe Bild) mit meinem Neuen zurück gelegt. Mich würde interessieren, ob es im forum schon jemanden gibt, der mehr Kilometer auf dem Tacho stehen hat. Bei mir ist jetzt sehr wahrscheinlich, dass ich die 30000 km noch vor Ablauf eines Jahres erreichen werde. Bin dann einmal sehr gespannt, was mich die erste große Inspektion kosten wird?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Hi
    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das ging aber schnell :-)
    Nochmals Herzlich Willkommen.

    Vorführwagen ? :-)

    Schönes Auto, auch wenn man nicht viel von sieht. Das weiß in Verbindung mit dem Style packet sieht doch einfach klasse aus :top:

    Das mit dem leisen Radio kann ich nur bestätigen. Das serien Radio ist viel zu leise, das hatte ich in dem Expression den ich hatte auch :nee:

    Wünsche Dir aber trotzdem eine immer angenehme und knitterfreie Fahrt mit dem Auto.

    Gruß,
    Daniel
     
  4. schwidi

    schwidi Megane-Kenner

    Dabei seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Nein, AH hatte einige Fahrzeuge vorab geordert, meine Version war mit dabei, also eher Glück gehabt!
    Weiß mit Stylepaket sieht super aus, hab leider nur nen Bild mit Winterreifen (mit Alu´s liefere ich nach)
     

    Anhänge:

  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Top :top:
    Der Kontrast Weiß mit Schwarz ist klasse.

    Keine Angst, las Dir zeit :-)

    Gruß,
    Daniel
     
  6. Oppic

    Oppic Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    herzlich Willkommen im Forum.

    Hab genau den gleichen Wagen!!! :grin:

    Stimmt - das Schwarz der Scheiben und weiß im Kontrast sehen einfach super aus!

    Wie siehts denn bei dir mit dem Verbrauch aus? Was sagt der Bordcomputer?

    Gruß
     
  7. schwidi

    schwidi Megane-Kenner

    Dabei seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Danke,

    Verbrauch ist sehr überraschend gewesen...!
    Stadt ca. 5,5 -6,5l je nach Verkehrsaufkommen. :grin:
    Bundesstraßen, Autobahn ab 130 km/h ca. 9l , ab 150km/h >10,5l auf flacher Strecke. :negative: (aber Kraft kommt ja von Kraftstoff). Mein Durchschnitt liegt immer so bei 8 - 8,5l / 100km. Das liegt daran das ich immer eine gute Mischung aus Stadt und Autobahn habe. Auf Autobahnen war mein damaliger Nissan (1,8l 114PS), bei gleicher Motorleistung, nicht ganz so durstig.
    Wie siehts bei dir aus?

    Gruß schwidi
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Schwidi,

    herzlich Willkommen im Board! Gratulation zum neuen Megane, sieht sehr schön aus :top: ! Viel Spaß damit und immer eine unfallfreie Fahrt.
     
  9. schwidi

    schwidi Megane-Kenner

    Dabei seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Danke... kann ich nur zurückgeben!

    Wünsche allen im Board immer nen Meter zum Vordermann!
     
  10. Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich Willkommen auch von mir hier im Forum, schöne Farbe. :grin:
     
  11. schwidi

    schwidi Megane-Kenner

    Dabei seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Danke :top:
    deiner sieht auch super aus, hatte schon befürchtet, dass "Weiß" vielleicht ne schlechte Entscheidung gewesen sein könnte?

    gruß schwidi
     
  12. Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    0
    Das war keine schlechte Entscheidung, wieviele Leute sich schon hinter mir hergedreht haben um zu schauen, ist schon nicht schlecht. Die Woche hatte ich in der Stadt einen neuen blauen Scirocco vor mir, der wurde mal ganz kurz angeschaut und dann blieben die Blicke doch an meinem hängen.
     
  13. schwidi

    schwidi Megane-Kenner

    Dabei seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    cool. mir ist nur aufgefallen, das ich im Augenblick noch recht wenige neue Megane 3 in der Stadt sehe. Seit Dezember 08 habe ich gerade einmal mit zwei weiteren eine Begegnung gehabt. Das erklärt sie Blicke. Aber aus diesem Grund kauft man doch auch einen Neuwagen und keinen Gebrauchten, oder?
     
  14. Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    0
    Also bei uns werden die neuen Megane´s solangsam alle ausgeliefert und es werden von Tag zu Tag immer mehr.
     
  15. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei uns fahren schon etliche rum.
    Erst gestern noch eine Frau in einem Cayenne Orangenem Coupé gesehen, sah super aus :ok:

    Gruß,
    Daniel
     
  17. axelino

    axelino Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Die Frau oder das Coupé???
    :rofl: :rofl: :grin: :grin:

    Bei uns fahren auch schon 3-4 rum. Das mit dem umdrehen hab ich hier aber auch. Entweder es liegt am Mégane oder an der Tatsache, dass ich immernoch mit Sommerreifen durch die Gegend düse :-)
     
Thema:

Hallo zusammen - mein neuer Megane III

Die Seite wird geladen...

Hallo zusammen - mein neuer Megane III - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Biete: 4 Stück Winterräder Megane RS mit sehr guten Kumho 225 /40R18 M+S Reifen

    Biete: 4 Stück Winterräder Megane RS mit sehr guten Kumho 225 /40R18 M+S Reifen: Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich hier einen Link zu der Beschreibung und den Fotos bei eBay Kleinanzeigen einstelle?! Winter Borbet CC 18...
  2. Megan 2 Cabriolet Dachfunktion und hintere Fensterheber außer Funktion

    Megan 2 Cabriolet Dachfunktion und hintere Fensterheber außer Funktion: Hallo Ich habe mir von Privat einen Megan Cabrio zwei mit 111 PS gekauft Baujahr 2007. Die Laufleistung lag bei 95.000 km . Nach kaum drei...
  3. Megane 1 Hallo aus Halle/Westf.

    Hallo aus Halle/Westf.: Hallo Megane-Gemeinde. Seit Juli´17 sind wir im Besitz eines 98er Megane, 1,6er Motor mit 210tsd Km auf dem Buckel. Optisch liegt der noch gut im...
  4. Megane 3 Verstärkte Drehmomentstütze Megane RS/GT

    Verstärkte Drehmomentstütze Megane RS/GT: Ich suche für meinen Megane 3 GT eine verstärkte Drehmomentstütze. Vielleicht hat noch von euch jemand eine übrig bzw. aus so einer "Produktion"...
  5. Megane 3 Megane RS Recaro Sportster Lehnenbezüge

    Megane RS Recaro Sportster Lehnenbezüge: Hallo zusammen. Ich bin gerade bisschen am aufräumen und würde gern 3 Lehnenbezüge für die Recaro Sportster Sitze verkaufen. Der Bezug ist 2x in...