Hallo zusammen - mein neuer Megane III

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsecke für neue Mitglieder" wurde erstellt von schwidi, 21. Februar 2009.

1. schwidi

schwidi Megane-Kenner

ein herzliches Hallo an die foren- Gemeinde.

Ich hatte das Glück meinen Megane kurz nach der Markteinführung bereits in Empfang zu nehmen, und bin jetzt erst auf dieses Forum aufmerksam geworden. Mein Megane im Überblick :

• Megane 3 1,6l 16V 110PS Dynamique
      Confort Paket (unverzichtbar)
      Style Paket (getönte Seiten- & Heckscheibe, 17" Alu´s) :top:
      Farbe: weiss (konnte mich nicht wirklich entscheiden) :grin:
      Radiosat Classic (hab leider bei Bestellung nicht auf die besseren Versionen geachtet) - suche jetzt eine Alternative die ein ISO-Radio einbaubar macht
      Fussmattenset, Pannenset (kostenlos vom AH)
      Reserverad

UPDATE:
    Bis heute 20.06.2009 habe ich bereits über 20000 km (siehe Bild) mit meinem Neuen zurück gelegt. Mich würde interessieren, ob es im forum schon jemanden gibt, der mehr Kilometer auf dem Tacho stehen hat. Bei mir ist jetzt sehr wahrscheinlich, dass ich die 30000 km noch vor Ablauf eines Jahres erreichen werde. Bin dann einmal sehr gespannt, was mich die erste große Inspektion kosten wird?

Anhänge:

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

3. Anonymous

Anonymous Guest

Das ging aber schnell :-)
    Nochmals Herzlich Willkommen.

Vorführwagen ? :-)

Schönes Auto, auch wenn man nicht viel von sieht. Das weiß in Verbindung mit dem Style packet sieht doch einfach klasse aus :top:

Das mit dem leisen Radio kann ich nur bestätigen. Das serien Radio ist viel zu leise, das hatte ich in dem Expression den ich hatte auch :nee:

Wünsche Dir aber trotzdem eine immer angenehme und knitterfreie Fahrt mit dem Auto.

Gruß,
    Daniel

4. schwidi

schwidi Megane-Kenner

Nein, AH hatte einige Fahrzeuge vorab geordert, meine Version war mit dabei, also eher Glück gehabt!
    Weiß mit Stylepaket sieht super aus, hab leider nur nen Bild mit Winterreifen (mit Alu´s liefere ich nach)

Anhänge:

5. Anonymous

Anonymous Guest

Top :top:
    Der Kontrast Weiß mit Schwarz ist klasse.

Keine Angst, las Dir zeit :-)

Gruß,
    Daniel

6. Oppic

Oppic Megane-Fahrer

Hey,

herzlich Willkommen im Forum.

Hab genau den gleichen Wagen!!! :grin:

Stimmt - das Schwarz der Scheiben und weiß im Kontrast sehen einfach super aus!

Wie siehts denn bei dir mit dem Verbrauch aus? Was sagt der Bordcomputer?

Gruß

7. schwidi

schwidi Megane-Kenner

Danke,

Verbrauch ist sehr überraschend gewesen...!
    Stadt ca. 5,5 -6,5l je nach Verkehrsaufkommen. :grin:
    Bundesstraßen, Autobahn ab 130 km/h ca. 9l , ab 150km/h >10,5l auf flacher Strecke. :negative: (aber Kraft kommt ja von Kraftstoff). Mein Durchschnitt liegt immer so bei 8 - 8,5l / 100km. Das liegt daran das ich immer eine gute Mischung aus Stadt und Autobahn habe. Auf Autobahnen war mein damaliger Nissan (1,8l 114PS), bei gleicher Motorleistung, nicht ganz so durstig.
    Wie siehts bei dir aus?

Gruß schwidi

8. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Schwidi,

herzlich Willkommen im Board! Gratulation zum neuen Megane, sieht sehr schön aus :top: ! Viel Spaß damit und immer eine unfallfreie Fahrt.

9. schwidi

schwidi Megane-Kenner

Danke... kann ich nur zurückgeben!

Wünsche allen im Board immer nen Meter zum Vordermann!

10. Higlander

Higlander Megane-Experte

Herzlich Willkommen auch von mir hier im Forum, schöne Farbe. :grin:

11. schwidi

schwidi Megane-Kenner

deiner sieht auch super aus, hatte schon befürchtet, dass "Weiß" vielleicht ne schlechte Entscheidung gewesen sein könnte?

gruß schwidi

12. Higlander

Higlander Megane-Experte

Das war keine schlechte Entscheidung, wieviele Leute sich schon hinter mir hergedreht haben um zu schauen, ist schon nicht schlecht. Die Woche hatte ich in der Stadt einen neuen blauen Scirocco vor mir, der wurde mal ganz kurz angeschaut und dann blieben die Blicke doch an meinem hängen.

13. schwidi

schwidi Megane-Kenner

cool. mir ist nur aufgefallen, das ich im Augenblick noch recht wenige neue Megane 3 in der Stadt sehe. Seit Dezember 08 habe ich gerade einmal mit zwei weiteren eine Begegnung gehabt. Das erklärt sie Blicke. Aber aus diesem Grund kauft man doch auch einen Neuwagen und keinen Gebrauchten, oder?

14. Higlander

Higlander Megane-Experte

Also bei uns werden die neuen Megane´s solangsam alle ausgeliefert und es werden von Tag zu Tag immer mehr.

15. Anonymous

Anonymous Guest

Bei uns fahren schon etliche rum.
    Erst gestern noch eine Frau in einem Cayenne Orangenem Coupé gesehen, sah super aus :ok:

Gruß,
    Daniel

16. axelino

axelino Megane-Fahrer

Die Frau oder das Coupé???
    :rofl: :rofl: :grin: :grin:

Bei uns fahren auch schon 3-4 rum. Das mit dem umdrehen hab ich hier aber auch. Entweder es liegt am Mégane oder an der Tatsache, dass ich immernoch mit Sommerreifen durch die Gegend düse :-)

Thema:

Hallo zusammen - mein neuer Megane III

Die Seite wird geladen...

Hallo zusammen - mein neuer Megane III - Ähnliche Themen

1. Hallo zusammen

Hallo zusammen: Wollte mich kurz vorstellen! Bin Bernd aus Köln und hoffe hier ein paar nützliche Infos zu bekommen :D Viele Grüße Bernd
  2. Hallo zusammen

Hallo zusammen: Hallo ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Claus und bin 45 Jahre. Fahre eigentlich schon seit dem ich meinen Führerschein habe Renault...
  3. Hallo zusammen.

Hallo zusammen.: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und wollte Mich kurz vorstellen. Ich heiße Mitch bin 37 und komme aus Duisburg. Ich fahre seit kurzem einen...
  4. Hallo Zusammen

Hallo Zusammen: Hallo Zusammen! Nachdem mein Vorstellungs-Thread letzte Woche wohl nicht funktioniert hat :bä: nun nochmal: Ich bin der Hajö aus Durmersheim....
  5. Hallo zusammen :)

Hallo zusammen :): Ich wollte hier mal Hallo an alle sagen als neues Mitglied. :lol: Ich fahre einen Megane 1 Phase 1. Besonderheit: Ist der erste 5-Türer in dem...