Halogenscheinwerfer reinigen???

Diskutiere Halogenscheinwerfer reinigen??? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, In der Nacht ist mir immer wieder aufgefallen das der rechte Scheinwerfer besser die Strasse ausleuchtet als der Linke. Eingestellt wurde...
T

timeless

Einsteiger
Beiträge
45
Hallo,

In der Nacht ist mir immer wieder aufgefallen das der rechte Scheinwerfer besser die Strasse ausleuchtet als der Linke. Eingestellt wurde bereits alles. Allerdings ist mir gestern bei genauerem Hinsehen aufgefallen das die linke Halogenlampe leicht eingetrübt bzw. milchig ist. Die rechte hingegen klar und ohne Eintrübungen. Kann ich die Trübung irgendwie wegwischen und wenn ja, reicht es durch das Wartungsloch mit einer Art Wattestäbchen zu gehen?

Danke im vorraus
 
megane141

megane141

Megane-Kenner
Beiträge
184
Re: Halogenscheinwerfwr reinigen???

Was ist jetzt genau trübe!? Das Leuchtmittel, also die Glühbirne, oder der Scheinwerfer von innen am Glas/Kunstoff?
Wenn es die Birne ist, hilft nur austauschen!
 
T

timeless

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
45
Re: Halogenscheinwerfwr reinigen???

Nein, die Birne wurde erst ausgetauscht. Ich meine den Halogenscheinwerfer an sich. Also nicht das äußere Scheinwerferglasgehäuse (was für ein Wort ;) ) im Scheinwerfer das Gehäuse vom Abblendlicht. Dieses runde Dingens was aussieht wie ein Glasauge. Ich glaub ich kann mich nicht richtig artikulieren :D. Trotzdem soweit verstanden?
 
motofe

motofe

Megane-Kenner
Beiträge
110
Re: Halogenscheinwerfwr reinigen???

Hi
also die Projektionslinse im Scheinwerfer kann man nicht reinigen. Vermutlich war da mal eine falsche Glühlampe verbaut.
 
T

timeless

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
45
Re: Halogenscheinwerfwr reinigen???

Verdammte Axt... also neuer Scheinwerfer... :(
 
TransalpTom

TransalpTom

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Re: Halogenscheinwerfwr reinigen???

Milchig oder feucht ?
 
U

Umsteiger

Guest
Re: Halogenscheinwerfwr reinigen???

Ja, wenn der "blind" ist hilft nur n tausch.
 
T

timeless

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
45
Re: Halogenscheinwerfwr reinigen???

Würde sagen dass das Auge milchig ist
 
Thema: Halogenscheinwerfer reinigen???

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.294
Jensemann1974
J
C
Antworten
0
Aufrufe
4.169
CoolChriz
C
A
Antworten
1
Aufrufe
1.537
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben