Halter/Verstärkung Hilfsrahmen durchgerostet

Diskutiere Halter/Verstärkung Hilfsrahmen durchgerostet im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Hallo! Die beiden Halter bzw. Verstärkungsbleche des Hilfsrahmens (eingebaut zwischen Rahmen und Hilfsrahmen vor der Vorderachse) sind beide...

1. #1 tsol123, 31.07.2011
    tsol123

tsol123 Megane-Kenner

Hallo!

Die beiden Halter bzw. Verstärkungsbleche des Hilfsrahmens (eingebaut zwischen Rahmen und Hilfsrahmen vor der Vorderachse) sind beide durchgerostet. Ich wollte sie erst nur entrosten und neu lackieren, bei entfernen des groben Rostes sah ich dann aber schon die Löcher.

Kosten zum Glück nicht die Welt, aber etwas mehr Rostschutz von Renault wäre schon nicht schlecht... :frown:

Was bietet sich denn bei Fahrwerksteilen als Rostschutz an? Die neuen Bleche werden wieder nur lackiert sein. Ich dachte an Terson Multiwachs.

Viele Grüße
    tsol

2. #2 frijk, 09.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2022
    frijk

frijk Türaufmacher

Hi,
    auch wenn das Thema hier schon uralt ist und damals nicht auf grosse Resonanz gestoßen ist: Genau diese Halterungen muss ich jetzt auch ersetzen. Meine Suche im Netz danach nichts gebracht: gibt es diese Halterungen nur direkt bei Renault? Oder muss ich nur nach einem anderen Namen suchen? Bei mir geht es um einen Megane 2 Grandtour, 3333-AHJ.
    Danke vorab für eventuelle Hilfe,
    Michi

Edit (für jeden der mal an der gleichen Stelle sucht): Bin zufällig hier in einem anderen Beitrag fündig geworden. Teilenummer 8200286688 (rechts) und 8200361280 (links) sind die passenden.

ungarkatze gefällt das.
Thema: Halter/Verstärkung Hilfsrahmen durchgerostet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hilfsrahmen clio 2 rost

,
  2. hilfsrahmen durchgerostet

Die Seite wird geladen...

Halter/Verstärkung Hilfsrahmen durchgerostet - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Montage Motorhalterung des Heckscheibenwischers

Montage Motorhalterung des Heckscheibenwischers: Hallo, da ich in der Suchfunktion nicht richtig fündig geworden bin hier mein Problem: An meinem Megane 3 habe ich nach einem Wassereinbruch im...
  2. Megane 1 Rep-blech (Kotflügelhalter?)

Rep-blech (Kotflügelhalter?): Moin Jungs & Mädels, war mir unsicher ob ich die Mühle nochmal TÜVen soll, aber vieleicht hab ich ja etwas Glück. Vorne li & re sind die...
  3. ABS Sensor Halter Reparatur vorne

ABS Sensor Halter Reparatur vorne: Hallo, jetzt ist mein Megane CC, 17 Jahre alt und hat 113.700km auf der Uhr. Ich hatte einen ABS-Fehler den ich in der Werkstatt, für 32€...
  4. Megane 1 Sch..... Weichmacher Pad Handyhalterung

Sch..... Weichmacher Pad Handyhalterung: Ich habe mir mein Armaturenbrett versaut . Ich hatte auf dem Armaturenbrett eine Antirutschmatte fürs Handy /Navi liegen. Ich wollte das Auto...
  5. Megane 4 Fensterheberschalter

Fensterheberschalter: Hallo zusammen. Habe einen Megane 4 Tce130 BJ 2017 Mein Fensterheberschalter an der Fahrerseite hat keine Funktion. Kann weder die Scheibe...