Handbremse am Sattel nachstellen?

Diskutiere Handbremse am Sattel nachstellen? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hey, die Funktion meiner Handbremse geht gegen null. Am Hebel hab ich schon nachgestellt, Hebel hat auch Vorspannung, aber wirken tut die...
sirius

sirius

Megane-Kenner
Beiträge
169
Hey,

die Funktion meiner Handbremse geht gegen null.
Am Hebel hab ich schon nachgestellt, Hebel hat auch Vorspannung, aber wirken tut die Handbremse kaum.

Also meine Frage, kann man die Züge auch hinten am Sattel nachstellen?

Seilzüge sind beide ganz. die Beläge sind noch zu ca. 80% gut und die Scheiben zu ca. 50%.

Danke im Voraus
Grüße
 
R

Riffelblech

Megane-Kenner
Beiträge
116
Nachstellen geht nur vorne. Man kann auch nur so weit nachstellen bis die Hebel an den Sätteln abheben, dann sollte man zurückdrehen bis sie wieder aufliegen. Manchmal hängt die Nachstellung im Sattel selbst. Da hilft oftmals Beläge raus und Sattel komplett zurückdrehen, bei der Gelegenheit Sattelhalter und Beläge reinigen und gangbar machen. Wenn du Glück hast wird die Nachstellung im Sattel wieder gangbar, wenn nicht hilft nur AT-Sattel. hab auch schon einen Sattel zerlegt, aber die Lagerung des Hebels ist oftmals echt zerfressen.
 
sirius

sirius

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
169
Alles klar, danke. Dann nehm ich das am Wochenende mal in Angriff

Grüße
 
sirius

sirius

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
169
Hat funktioniert.
Kolben reingedreht, saubergemacht, passt wieder alles. Bei der Gelegenheit die Bremsanlage vorne ausgetauscht.

Danke :top:
 
Thema: Handbremse am Sattel nachstellen?
Oben