DerMarodeur
Megane-Kenner
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Hallo ihr Lieben,
aller Jahre wieder muss ich zum Freundlichen, da meine (manuell) Handbremse meines Grandtours alle 365 Tage kaputt gehen will.
Letztes Jahr wurden bei mir an beiden Rädern hinten die Bremssattel und Scheiben getauscht, nachdem die Handbremse wegen geringer Nutzung sich nicht mehr richtig gelöst hat. Der Hebel am Bremssattel stellte sich an beiden Seiten patu nicht in die Ausgangspoition zurück.
Nachdem jetzt 12 Monate ruhe war, war heute die erste HU fällig. Was muss ich mit dem TÜV-Prüfer gemeinsam feststellen? Hinten links stark und hinten rechts leicht, gingen beide Hebel für die Parkbremse nicht vollständig in ihre "entspannte" Position zurück. Der TÜV-Prüfer empfahl mir das sofort prüfen zu lassen. Also ließ ich den Werksattmeister darüberschauen. Jetzt müssen hinten die Bremssattel schon wieder demontiert werden und gereingt werden um einen defekt auschließen zu können. Wenn da was kaputt ist wirds schon wieder teuer.
Was ich mich jetz frage: Warum gammelt bei meiner Handbremse ständig dieser Hebel fest?!?! Ich fahre jeden Arbeitstag 60 km und nutze die Handbremse min. 1 mal pro Fahrt
Hat jemand ähnliche Probleme?
aller Jahre wieder muss ich zum Freundlichen, da meine (manuell) Handbremse meines Grandtours alle 365 Tage kaputt gehen will.
Letztes Jahr wurden bei mir an beiden Rädern hinten die Bremssattel und Scheiben getauscht, nachdem die Handbremse wegen geringer Nutzung sich nicht mehr richtig gelöst hat. Der Hebel am Bremssattel stellte sich an beiden Seiten patu nicht in die Ausgangspoition zurück.
Nachdem jetzt 12 Monate ruhe war, war heute die erste HU fällig. Was muss ich mit dem TÜV-Prüfer gemeinsam feststellen? Hinten links stark und hinten rechts leicht, gingen beide Hebel für die Parkbremse nicht vollständig in ihre "entspannte" Position zurück. Der TÜV-Prüfer empfahl mir das sofort prüfen zu lassen. Also ließ ich den Werksattmeister darüberschauen. Jetzt müssen hinten die Bremssattel schon wieder demontiert werden und gereingt werden um einen defekt auschließen zu können. Wenn da was kaputt ist wirds schon wieder teuer.
Was ich mich jetz frage: Warum gammelt bei meiner Handbremse ständig dieser Hebel fest?!?! Ich fahre jeden Arbeitstag 60 km und nutze die Handbremse min. 1 mal pro Fahrt
Hat jemand ähnliche Probleme?