Handbremse hinten links ohne Wirkung!

Diskutiere Handbremse hinten links ohne Wirkung! im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo zusammen, war heute mit unserem 3 Jahre alten Meggi bein Tüv! Leider ein etwas trauriges Ergebniss ! Nach Untersuchung !! :cry: , Wie...
E

earl110

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
45
nach langem hin und her weigert sich der Händler, da einen neuen Bremssattel zu montieren, da es sich um ein Verschleissteil handelt (Bremsen)!!
Bei Renault selbst hab ich keine Chance , irgendwas auf Kulanz zu bekommen oder(sind auch alle Inspektionen gemacht worden bzw. Mobilitätsgarantie)?
 
A

Anonymous

Guest
Wer glaubt daß ein Sattel ein Verschleißteil ist der denkt auch die Erde wäre eine Scheibe.
Bist du in einer Rechtschutzversicherung ? Wenn nicht dann hast du auch sicher 40,- Euro für nen Anwaltsbrief über ?!

Du warst doch noch in der gesetzlichen Gewährleistung innerhalb 6 Monate nach dem Kauf ?
Du brauchst nix, nullo, gar nichts bezahlen, genau das wird dein Anwalt dem Händler klar machen :twisted:

Bloß nicht kuschen, denn mit einer Einschüchterungstaktik wird bewußt gearbeitet .

Heiko
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Renault WS sind auch Verschleißteile

Es ist kein normaler Verschleiß wenn nach 2 Jahren der Betätigungshebel abfault...
 
E

earl110

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
45
Danke erstmal für eure Hilfe und den Mut den Ihr mir gemacht habt,bisschen mit dem Anwalt zudrohen :)
Hab mich erstmal telefonischen mit dem Händler in Verbindung gesetzt, nach langen hin und her, hab ich mit dem Anwalt gedroht, und siehe da der Händler wurde weich und hat anschließend gesagt, dann kommen sie mal vorbei und dann besprechen wir ,das nochmal in aller Ruhe, ich direkt da gibt es nicht zusprechen MACHEN oder ANWALT!! :D also Termin mit dem gemacht und nach 2 Tagen, war alles wieder in Ordnung , zum TÜV gefahren zur Nachuntersuchen Plakette drauf bekommen und alles in bester Ordnung!!

Habe mir anschließend die Bremse nochmal angeschaut, da der Händler nicht sagen wollte was gemacht worden ist, die haben diesen Metallhebel ( da wo die Zähnchen verschlissen waren) erneuert und wenn ich das richtig gesehen habe auch das den Seilzug erneuert!

Danke nochmals an alle
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Schön, daß es so ausgegangen ist..

Warum man allerdings so ein Geheimnis drum macht, was erneuert wurde, versteh ich ned... aber mit Kunden umgehen können die eh ned
 
A

Anonymous

Guest
Für Händler ist der Kunde immer so etwas wie ein Geschwür, aber erst NACH DEM KAUF . Komisch .....


Heiko
 
Thema: Handbremse hinten links ohne Wirkung!
Oben