Megane 2 Handbremse, mal wieder......

Diskutiere Handbremse, mal wieder...... im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, Habe heute, sofern es nicht gerade geregnet hat, versucht am Megane die ersten Kleinigkeiten zu beseitigen und ein ein bisschen...

1. #1 Stefan.2000, 21.07.2019
    Stefan.2000

Stefan.2000 Türaufmacher

Hallo Leute,

Habe heute, sofern es nicht gerade geregnet hat, versucht am Megane die ersten Kleinigkeiten zu beseitigen und ein ein bisschen „klar Schiff“ zu machen. Da meine Einfahrt ein klein wenig abschüssig ist wollte ich die Handbremse anziehen, und siehe da, sie lies sich anziehen, allerdings bis zu einem Ruck und dann bis ganz nach oben, Wirkung ist aber keine vorhanden. Ich vermute der Seilzug hat sich ausgehängt oder ist gerissen. Jetzt habe ich hier mal gestöbert aber nicht wirklich das gefunden was ich gesucht habe. Möchte eigentlich nur wissen wie ich überprüfen kann was genau fehlt und wie und mit welchen Mitteln ich das Problem beheben kann.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag

Gruß Stefan

2. #2 Multi-Fanfare, 24.07.2019
    Multi-Fanfare

Multi-Fanfare Megane-Fahrer

Die Frage ist gut, da gibt's keine Mittel..... Du musst an den Hinterrädern gucken, ob der oder die Seilzüge ausgehängt sind..... und wenn da alles okay ist, Dann ist es vorne gucken ob er da ab ist..... Gucken ist angesagt und das kannst nur du machen..... Oder du lässt bei dir ein Fachmann gucken... Comprende amigo
    Und wen Du dann gesehen hast, das er abgerissen ist, muss ein neuer Zug rein

Thema:

Handbremse, mal wieder......

Die Seite wird geladen...

Handbremse, mal wieder...... - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Handbremse - Seil und Gegenhalter

Handbremse - Seil und Gegenhalter: Hallo allerseits, mein nächstes Projekt im Zuhe der TÜV Prüfung im Herbst ist die Handbremse. Die Züge rutschen bei Betätigung alle Nase lang...
  2. Megane 3 R.S Handbremse und voll Gas

R.S Handbremse und voll Gas: Hallo Community, Zuerst wünsche ich einen schönen Samstag Abend. Wie ihr bereits wisst fahre ich den megane 3 rs seit bereits 6 Jahren. Heute...
  3. Megane 3 Mal wieder R-Link

Mal wieder R-Link: Hallo in die Runde, soweit man das nach knapp 1000 km sagen kann bin ich mit meinem (gebrauchten) neuen Megane zufrieden. Nur mit R-Link bin ich...
  4. kann das Gejammer wegen der Dieselautos nicht mehr hören, hier mal Probleme aus anderen Foren

kann das Gejammer wegen der Dieselautos nicht mehr hören, hier mal Probleme aus anderen Foren: Ich kann das Gejammer wegen der Dieselautos nicht mehr hören, hier mal Probleme aus anderen Foren...:beach: Megane-Board Megane-Turbo...
  5. Megane 2 Megane 2 zum siebten mal HU bestanden.

Megane 2 zum siebten mal HU bestanden.: So mein Megane ist von 2003 ich habe ihn seit 2007 bei 35tkm gekauft. Jetzt ist er 15 Jahre alt mit 170tkm und hat vor einigen Tagen wieder die HU...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden