Megane 2 Handbremse, mal wieder......

Diskutiere Handbremse, mal wieder...... im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo Leute, Habe heute, sofern es nicht gerade geregnet hat, versucht am Megane die ersten Kleinigkeiten zu beseitigen und ein ein bisschen...
Stefan.2000

Stefan.2000

Türaufmacher
Beiträge
4
Hallo Leute,

Habe heute, sofern es nicht gerade geregnet hat, versucht am Megane die ersten Kleinigkeiten zu beseitigen und ein ein bisschen „klar Schiff“ zu machen. Da meine Einfahrt ein klein wenig abschüssig ist wollte ich die Handbremse anziehen, und siehe da, sie lies sich anziehen, allerdings bis zu einem Ruck und dann bis ganz nach oben, Wirkung ist aber keine vorhanden. Ich vermute der Seilzug hat sich ausgehängt oder ist gerissen. Jetzt habe ich hier mal gestöbert aber nicht wirklich das gefunden was ich gesucht habe. Möchte eigentlich nur wissen wie ich überprüfen kann was genau fehlt und wie und mit welchen Mitteln ich das Problem beheben kann.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag

Gruß Stefan
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
Die Frage ist gut, da gibt's keine Mittel..... Du musst an den Hinterrädern gucken, ob der oder die Seilzüge ausgehängt sind..... und wenn da alles okay ist, Dann ist es vorne gucken ob er da ab ist..... Gucken ist angesagt und das kannst nur du machen..... Oder du lässt bei dir ein Fachmann gucken... Comprende amigo
Und wen Du dann gesehen hast, das er abgerissen ist, muss ein neuer Zug rein
 
M

Mac125

Türaufmacher
Beiträge
17
Bei mir war unter Mittelkonsole ein Bautenzug ausgehangen, dort nachgestellt. Musste diesen noch am Rad mit ner Mutter verstärken da er etwas zu lang war.
 
Thema: Handbremse, mal wieder......
Oben