Handbremse zieht nicht

Diskutiere Handbremse zieht nicht im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Die Wirkung meiner Handbremse ( 2Liter Cabriolet, BJ. 2006) läßt sehr zu wünschen übrig. Mit 2 Personen im Auto schafft es die Handbremse nicht...
J

jojojo

Türaufmacher
Beiträge
9
Die Wirkung meiner Handbremse ( 2Liter Cabriolet, BJ. 2006) läßt sehr zu wünschen übrig. Mit 2 Personen im Auto schafft es die Handbremse nicht, das Auto auf abschüssiger Straße zu halten. Laut Werkstatt (VW und Ford), die mir den Wagen verkauft hat, ist das bei Renault normal :arg:
Mittlerweile habe ich selbst die Beläge gewechselt (TRW), alles gereinigt und die Scheiben überprüft........ scheint soweit alles ok zu sein! Die Bremsleistung ist aber alles andere als zufriedenstellend.

IST DAS EIN BEKANNTES PROBLEM :cry: ?

Habt Ihr vielleicht einen Tip für mich :prost:

Grüß aus dem Hunsrück.
 
sirius

sirius

Megane-Kenner
Beiträge
169
Hey,

die Handbremse einfach schomal nachgestellt?

Lässt sich der Handbremshebel den weit durchziehen?

Wenn ja, einfach die Plastikverkleidung davor entfernen und die Mutter fester ziehen.

Grüße
 
A

Andyxmas

Megane-Kenner
Beiträge
82
Kann ich nur bestätigen...
TÜV sagt das Bremstest alles in Ordnung ist.

Hab das seit dem ich den Wagen habe > 2009.

Zweite Mal wurden jetzt schon die Bremsen hinten (Beläge plus Scheiben) komplett gewechselt.
Weiterhin war der Wagen jetzt schon 3mal zum Bremsen testen.
Mehrfach wurden die Bremsseile ausgewechselt.

Problem ist dann mal für 14Tage - 3Monate weg und geht dann wieder los.

Was mir aufgefallen ist:
Zieht man die Handbremse im Stand gaaaanz langsam an hält er auch.
Zieht man die sehr schnell an hab ich kaum Bremsleistung (was grade am Berganfahren stellenweise nervig ist)

Ich hab mich damit abgefunden...
 
Thema: Handbremse zieht nicht
Oben