Handbremse zieht nicht

Diskutiere Handbremse zieht nicht im Fahrwerk, Felgen und Reifen Forum im Bereich Tuning & Styling; Die Wirkung meiner Handbremse ( 2Liter Cabriolet, BJ. 2006) läßt sehr zu wünschen übrig. Mit 2 Personen im Auto schafft es die Handbremse nicht,...

1. jojojo

jojojo Türaufmacher

Die Wirkung meiner Handbremse ( 2Liter Cabriolet, BJ. 2006) läßt sehr zu wünschen übrig. Mit 2 Personen im Auto schafft es die Handbremse nicht, das Auto auf abschüssiger Straße zu halten. Laut Werkstatt (VW und Ford), die mir den Wagen verkauft hat, ist das bei Renault normal :arg:
    Mittlerweile habe ich selbst die Beläge gewechselt (TRW), alles gereinigt und die Scheiben überprüft........ scheint soweit alles ok zu sein! Die Bremsleistung ist aber alles andere als zufriedenstellend.

IST DAS EIN BEKANNTES PROBLEM :cry: ?

Habt Ihr vielleicht einen Tip für mich :prost:

Grüß aus dem Hunsrück.

2. sirius

sirius Megane-Kenner

Hey,

die Handbremse einfach schomal nachgestellt?

Lässt sich der Handbremshebel den weit durchziehen?

Wenn ja, einfach die Plastikverkleidung davor entfernen und die Mutter fester ziehen.

Grüße

3. #3 Andyxmas, 14.06.2013
    Andyxmas

Andyxmas Megane-Kenner

Kann ich nur bestätigen...
    TÜV sagt das Bremstest alles in Ordnung ist.

Hab das seit dem ich den Wagen habe > 2009.

Zweite Mal wurden jetzt schon die Bremsen hinten (Beläge plus Scheiben) komplett gewechselt.
    Weiterhin war der Wagen jetzt schon 3mal zum Bremsen testen.
    Mehrfach wurden die Bremsseile ausgewechselt.

Problem ist dann mal für 14Tage - 3Monate weg und geht dann wieder los.

Was mir aufgefallen ist:
    Zieht man die Handbremse im Stand gaaaanz langsam an hält er auch.
    Zieht man die sehr schnell an hab ich kaum Bremsleistung (was grade am Berganfahren stellenweise nervig ist)

Ich hab mich damit abgefunden...

Thema: Handbremse zieht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festellbremse zieht nicht gerade Citroen

,
  2. Handbremse zieht nicht Renault Megane 2

Die Seite wird geladen...

Handbremse zieht nicht - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Megane zieht Fremdstrom

Megane zieht Fremdstrom: Hallo zusammen, ich habe einen Megan 2 Grandtour Bj. 2004. Bei mir ist seit kurzem regelmäßig die Batterie leer. Nun habe ich den Ruhestrom...
  2. Megane 2 Handbremse, mal wieder......

Handbremse, mal wieder......: Hallo Leute, Habe heute, sofern es nicht gerade geregnet hat, versucht am Megane die ersten Kleinigkeiten zu beseitigen und ein ein bisschen...
  3. Megane 2 Handbremse - Seil und Gegenhalter

Handbremse - Seil und Gegenhalter: Hallo allerseits, mein nächstes Projekt im Zuhe der TÜV Prüfung im Herbst ist die Handbremse. Die Züge rutschen bei Betätigung alle Nase lang...
  4. Megane 3 R.S Handbremse und voll Gas

R.S Handbremse und voll Gas: Hallo Community, Zuerst wünsche ich einen schönen Samstag Abend. Wie ihr bereits wisst fahre ich den megane 3 rs seit bereits 6 Jahren. Heute...
  5. Megane 3 Handbremse mit kaum Wirkung

Handbremse mit kaum Wirkung: Moin, jetzt brauche ich euren Rat. Mein Meggi hat den TÜV Stempel verweigert bekommen - Grund hierfür ungleichmäßige Wirkung der Feststellbremse....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden