Handbremse

Diskutiere Handbremse im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Servas, bei mir mußten vor kurzem beide Radbremszangen getauscht werden, da sie (gottseidank in "offener" Stellung) hängen geblieben sind und...

1. #1 Wildsau, 14.11.2005
    Wildsau

Wildsau Einsteiger

Servas,

bei mir mußten vor kurzem beide Radbremszangen getauscht werden, da sie (gottseidank in "offener" Stellung) hängen geblieben sind und die Handbremse somit nicht funktioniert hat. Nach 5 Wochen Wartezeit (scheiß "Werksbestellungen").
    Mit den neuen habe ich nach zwei Wochen wieder das gleiche Problem, ich ziehe die Handbremse bis zum Anschlag an und sie greift nicht.

Da das ganze sowieso noch ein Garantiefall ist stelle ich ihnen den Kübel natürlich wieder vorbei, mich interessiert nur, ob sonst noch wer das gleiche Problem hatte.

Edit: Es handelt sich um einen 1.9 dCi Comfort Dynamique, BJ 01/03

2. #2 Avantime, 14.11.2005
    Avantime

Avantime Megane-Profi

Hatte auch Probleme mit der Handbremse. Konnte sie auch bis zum Anschlag ziehen, ohne Funktion.

Wurde aber schnell behoben, da keine Garantie mehr, 150 €uro Kulanz von Renault.

Allerdings schliffen die Beläge an den Scheiben, so das alles getauscht werden musste, die Seile hingen fest.

Uwe

3. HL

HL Megane-Profi

Hab ich jetzt schon öfters gelesen... haben wir da wieder ein neues Megane Problem ? Beim mir zum Glück noch ok ...

4. #4 Wildsau, 15.11.2005
    Wildsau

Wildsau Einsteiger

Das war dann wirklich kulant, habe einen Blick auf die Rechnung geworfen, die sie an Renasult stellen, die belief sich auf rund EUR 450,-- nur für Zangen und Montage.

5. #5 Avantime, 15.11.2005
    Avantime

Avantime Megane-Profi

Die Gesamtrechnung belief sich auch so hoch und das sie bei 60.000 noch Kulanz gegeben haben, ist schon ein Wunder, denn der normale Verschleiss reicht ja schon, das die Bremsen runter sind.

Uwe

6. HL

HL Megane-Profi

Bremsen runter schon, aber die Bremssättel nicht kapputt...

7. #7 Avantime, 15.11.2005
    Avantime

Avantime Megane-Profi

Die Bremsättel wurden ja auch nicht getauscht, habe neue Scheiben bekommen.

Uwe

Thema:

Handbremse

Die Seite wird geladen...

Handbremse - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Grandtour Handbremse ohne Funktion

Grandtour Handbremse ohne Funktion: Hallo in die Runde. Nachdem das nötige Spezialwerkzeug (Bremskolbenrücksteller) heute kam,hatte ich am Vormittag beim Megane 1 Grandtour (2003,mit...
  2. Megane 2 Handbremse, mal wieder......

Handbremse, mal wieder......: Hallo Leute, Habe heute, sofern es nicht gerade geregnet hat, versucht am Megane die ersten Kleinigkeiten zu beseitigen und ein ein bisschen...
  3. Megane 2 Handbremse - Seil und Gegenhalter

Handbremse - Seil und Gegenhalter: Hallo allerseits, mein nächstes Projekt im Zuhe der TÜV Prüfung im Herbst ist die Handbremse. Die Züge rutschen bei Betätigung alle Nase lang...
  4. Megane 3 R.S Handbremse und voll Gas

R.S Handbremse und voll Gas: Hallo Community, Zuerst wünsche ich einen schönen Samstag Abend. Wie ihr bereits wisst fahre ich den megane 3 rs seit bereits 6 Jahren. Heute...
  5. Megane 3 Handbremse mit kaum Wirkung

Handbremse mit kaum Wirkung: Moin, jetzt brauche ich euren Rat. Mein Meggi hat den TÜV Stempel verweigert bekommen - Grund hierfür ungleichmäßige Wirkung der Feststellbremse....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden