Hands free Entry & Drive - kein Piepton

Diskutiere Hands free Entry & Drive - kein Piepton im Elektronik Forum im Bereich Technik; hallo leute normaler weise fahre ich mein megane ohne die karte in den schacht zu stecken letztens habe ich die karte mal in den schacht stecken...

1. helmi

helmi Einsteiger

hallo leute
    normaler weise fahre ich mein megane ohne die karte in den schacht zu stecken
    letztens habe ich die karte mal in den schacht stecken müssen da mein kofferaum auf war als ich dann den motor abstellte und die tür aufgemacht habe sollte normaler weise ein piep ton kommen um mich zu erinnern das die karte noch im schacht steckt
    display zeigt mir an karte entnehmen aber er piepte nicht
    habe jetzt das ganze mal öfter probiert also von 10 versuchen klappts ca 6oder 7 mal mit dem piepen die anderen male kommt nur melddung im display ohne piepen egal welche tür ich öffne
    hat jeman erfahrung mit diesem problem
    gruß und guten rutsch helmi

2. #2 krippstone, 01.01.2009
    krippstone

krippstone Megane-Profi

N'abend,

Erfahrungen mit diesem Problem habe ich glücklicherweise nicht, wäre aber auch nicht böse, wenn mein Auto in
    diesem Fall nicht piepen würde.

Wenn ich es nicht vergesse, probiere ich es morgen früh mal aus ...

Wie verhält sich denn Dein Mobil mit der zweiten Karte ?

Vielleicht liegt es auch an der Batterie der Karte, auch wenn ich dafür keine schlüssige Begründung parat habe.

Gruß krippstone

3. helmi

helmi Einsteiger

hallo und guten morgen
    mit der zwiten karte ist es auch so
    ich hab sie allerdings letztens vergessen auto stand eine halbe stunde auf einem parkplatz offen und karte gesteckt
    wie gesargt normaler weise fahre ich ohne gesteckter karte
    helmi

4. Tika

Tika Einsteiger

Moins!!!

also bei mir piept es auch nicht, und nach meiner meinung hat das auch noch nie gepiept. :frown:

da muss ich doch erstmal genau gucken. :twisted:

5. #5 schnauzer111, 02.01.2009
    schnauzer111

schnauzer111 Megane-Fahrer

...bei mir piepst es... :D

6. #6 ASpeed_xf, 02.01.2009
    ASpeed_xf

ASpeed_xf Megane-Experte

Hallo!

Ich hab zwar nur Keyless und kein Handsfree, hab aber heute trotzdem mal drauf geachtet ob es piepst. Bei der Fahrzeugübergabe hat es definitiv gepiepst, da kann ich mich noch dran erinnern - und auch jetzt piepst das Auto wenn ich den Motor abstelle und die Tür aufmache ohne vorher die Karte aus dem Slot zu ziehen.

Von der Lautstärke her ungefähr so laut wie bei der "1. Warnstufe" vom Anschnallreminder...

FG, ASpeed

7. Driver

Driver Megane-Profi

Also irgendwie versteh ich da jetzt was nicht, so wie ich das lese ist es der Piepton schuld das du dein auto ne halbe stunde offen hast stehen lassen ??
    Ich sags jetzt mal so, dann wärs dir mit karte in der Tasche doch auch passiert, denn wenn du das Auto verschlisst und die Karte ist im Auto öfnnen sich sofort wieder alle Türen. Also hast du einfach vergessen abzuschliessen :D
    Bin ich nun zu doof oder schon zu alt um das zu verstehen :-?

8. helmi

helmi Einsteiger

das überlasse ich dir
    scherz bei seite habe natürlich das auto abgeschlossen alleerdings gehts mit gesteckter karte sofort wieder auf
    da ich aber eigentlich ohne gesteckter karte fahre habe ich es nicht bemerkt
    helmi

9. Driver

Driver Megane-Profi

Na wenn du das nicht merkst will ich nie mit dir fahren :lol:

10. helmi

helmi Einsteiger

wenn du dich schon als megane experte bezeichnest dann sag mir doch lieber woran es liegt das mein megane nicht immer einen warnton gibt wenn die karte noch im schacht steckt
    wenn man immer ohne gesteckter karte fährt gewöhnt man sich dran nur außen auf den mikroschalter zu drücken um das auto zu verschließen
    helmi

11. #11 FendiMan, 02.01.2009
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Da hilft nur mitdenken. ;)
    Schließlich ändert sich das Geräsch beim Zusperren ja auch von nur einem Klack auf ein doppeltes Klack, da ja gleich wieder aufgesperrt wird.
    Und das kann man ja hören.

12. helmi

helmi Einsteiger

deswegen ist aber der fehler nicht behoben
    hat schon mal einer probleme mit dem kartenleser gehabt
    helmi

13. #13 ASpeed_xf, 02.01.2009
    ASpeed_xf

ASpeed_xf Megane-Experte

Hallo

Soweit ich mich erinnern kann hatte Falko (unser Admin) vor einem Jahr einmal das Problem, dass der Kartenleser getauscht werden musste. Frag mich aber bitte nicht wieso und was das gekostet hat - schick ihm am besten eine PN oder schau ob du das Thema mit der Suchfunktion noch einmal findest.

Ich glaube nur zu wissen, dass irgendwas mit dem Kofferraum damals war...

FG, ASpeed

14. Driver

Driver Megane-Profi

@ helmi. das mit der bezeichnung kommt von gaaaaaaaaanz allein hier, das muss man nicht selber machen !!!

15. #15 krippstone, 06.01.2009
    krippstone

krippstone Megane-Profi

Ich habe heute früh mal dran gedacht und bin. anders als sonst, mit eingesteckter Karte gefahren.

Was soll ich sagen, der Phase 2 macht nicht nur piep, wenn man die Tür mit gesteckter Karte öffnet (Motor aus) ... es ertönt
    eine feiste dreittönige Melodie :ojeoje: ... echt nervtötend ...

Thema:

Hands free Entry & Drive - kein Piepton

Die Seite wird geladen...

Hands free Entry & Drive - kein Piepton - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Keyless Entry (nachrüsten / Zubehör)

Keyless Entry (nachrüsten / Zubehör): Moin Moin, zurzeit fahre ich noch einen Megane III (2014) mit Keyless Entry (Tasten auf dem Türgriff). Aufgrund eines wirtschaftlichen...
  2. Megane 1 1,6l **Cabrio** **NUR 36 tkm** **Winterfrei** **2 Hand**

1,6l **Cabrio** **NUR 36 tkm** **Winterfrei** **2 Hand**: Biete hier meinen sehr gepflegten Renault Megane MK 1 von Bj. 1997 aus 2er Hand an. Preislich habe ich mir 5000 € als Festes Limit gesetzt....
  3. Diamond Drivers Club - Treffen

Diamond Drivers Club - Treffen: Morgen zusammen, :thanks: Wollte mal fragen wer am 19.05 beim DDC Grilltreffen in Kevelear dabei ist ? Momentan werden über 130 Leute kommen....
  4. Megane 3 Focal Music Drive IFR130-2

Focal Music Drive IFR130-2: Hallo Ich habe eine kleine Tochter und möchte deshalb keine Disko im Auto. Aber das Original soundsystem kann man sich nicht wirklich anhören....
  5. Keyless Entry

Keyless Entry: Hallo Zusammen, seit kurzem habe ich Probleme mit dem Keyless Entry an meiner Heckklappe. Das Schloss der Heckklappe öffnet nur, wenn vorher eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden