Hands free Entry & Drive - kein Piepton

Diskutiere Hands free Entry & Drive - kein Piepton im Forum Elektronik im Bereich Technik - hallo leute normaler weise fahre ich mein megane ohne die karte in den schacht zu stecken letztens habe ich die karte mal in den schacht stecken...
H

helmi

Einsteiger
Beiträge
47
hallo leute
normaler weise fahre ich mein megane ohne die karte in den schacht zu stecken
letztens habe ich die karte mal in den schacht stecken müssen da mein kofferaum auf war als ich dann den motor abstellte und die tür aufgemacht habe sollte normaler weise ein piep ton kommen um mich zu erinnern das die karte noch im schacht steckt
display zeigt mir an karte entnehmen aber er piepte nicht
habe jetzt das ganze mal öfter probiert also von 10 versuchen klappts ca 6oder 7 mal mit dem piepen die anderen male kommt nur melddung im display ohne piepen egal welche tür ich öffne
hat jeman erfahrung mit diesem problem
gruß und guten rutsch helmi
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
N'abend,

Erfahrungen mit diesem Problem habe ich glücklicherweise nicht, wäre aber auch nicht böse, wenn mein Auto in
diesem Fall nicht piepen würde.

Wenn ich es nicht vergesse, probiere ich es morgen früh mal aus ...

Wie verhält sich denn Dein Mobil mit der zweiten Karte ?

Vielleicht liegt es auch an der Batterie der Karte, auch wenn ich dafür keine schlüssige Begründung parat habe.

Gruß krippstone
 
H

helmi

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
47
hallo und guten morgen
mit der zwiten karte ist es auch so
ich hab sie allerdings letztens vergessen auto stand eine halbe stunde auf einem parkplatz offen und karte gesteckt
wie gesargt normaler weise fahre ich ohne gesteckter karte
helmi
 
T

Tika

Einsteiger
Beiträge
41
Moins!!!

also bei mir piept es auch nicht, und nach meiner meinung hat das auch noch nie gepiept. :frown:

da muss ich doch erstmal genau gucken. :twisted:
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hallo!

Ich hab zwar nur Keyless und kein Handsfree, hab aber heute trotzdem mal drauf geachtet ob es piepst. Bei der Fahrzeugübergabe hat es definitiv gepiepst, da kann ich mich noch dran erinnern - und auch jetzt piepst das Auto wenn ich den Motor abstelle und die Tür aufmache ohne vorher die Karte aus dem Slot zu ziehen.

Von der Lautstärke her ungefähr so laut wie bei der "1. Warnstufe" vom Anschnallreminder...


FG, ASpeed
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
helmi schrieb:
hallo und guten morgen
mit der zwiten karte ist es auch so
ich hab sie allerdings letztens vergessen auto stand eine halbe stunde auf einem parkplatz offen und karte gesteckt
wie gesargt normaler weise fahre ich ohne gesteckter karte
helmi
Also irgendwie versteh ich da jetzt was nicht, so wie ich das lese ist es der Piepton schuld das du dein auto ne halbe stunde offen hast stehen lassen ??
Ich sags jetzt mal so, dann wärs dir mit karte in der Tasche doch auch passiert, denn wenn du das Auto verschlisst und die Karte ist im Auto öfnnen sich sofort wieder alle Türen. Also hast du einfach vergessen abzuschliessen :D
Bin ich nun zu doof oder schon zu alt um das zu verstehen :-?
 
H

helmi

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
47
das überlasse ich dir
scherz bei seite habe natürlich das auto abgeschlossen alleerdings gehts mit gesteckter karte sofort wieder auf
da ich aber eigentlich ohne gesteckter karte fahre habe ich es nicht bemerkt
helmi
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Na wenn du das nicht merkst will ich nie mit dir fahren :lol:
 
H

helmi

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
47
wenn du dich schon als megane experte bezeichnest dann sag mir doch lieber woran es liegt das mein megane nicht immer einen warnton gibt wenn die karte noch im schacht steckt
wenn man immer ohne gesteckter karte fährt gewöhnt man sich dran nur außen auf den mikroschalter zu drücken um das auto zu verschließen
helmi
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
helmi schrieb:
habe natürlich das auto abgeschlossen alleerdings gehts mit gesteckter karte sofort wieder auf
da ich aber eigentlich ohne gesteckter karte fahre habe ich es nicht bemerkt
Da hilft nur mitdenken. ;)
Schließlich ändert sich das Geräsch beim Zusperren ja auch von nur einem Klack auf ein doppeltes Klack, da ja gleich wieder aufgesperrt wird.
Und das kann man ja hören.
 
H

helmi

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
47
deswegen ist aber der fehler nicht behoben
hat schon mal einer probleme mit dem kartenleser gehabt
helmi
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hallo

Soweit ich mich erinnern kann hatte Falko (unser Admin) vor einem Jahr einmal das Problem, dass der Kartenleser getauscht werden musste. Frag mich aber bitte nicht wieso und was das gekostet hat - schick ihm am besten eine PN oder schau ob du das Thema mit der Suchfunktion noch einmal findest.

Ich glaube nur zu wissen, dass irgendwas mit dem Kofferraum damals war...



FG, ASpeed
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
helmi schrieb:
wenn du dich schon als megane experte bezeichnest dann sag mir doch lieber woran es liegt das mein megane nicht immer einen warnton gibt wenn die karte noch im schacht steckt
wenn man immer ohne gesteckter karte fährt gewöhnt man sich dran nur außen auf den mikroschalter zu drücken um das auto zu verschließen
helmi
@ helmi. das mit der bezeichnung kommt von gaaaaaaaaanz allein hier, das muss man nicht selber machen !!!
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Ich habe heute früh mal dran gedacht und bin. anders als sonst, mit eingesteckter Karte gefahren.

Was soll ich sagen, der Phase 2 macht nicht nur piep, wenn man die Tür mit gesteckter Karte öffnet (Motor aus) ... es ertönt
eine feiste dreittönige Melodie :ojeoje: ... echt nervtötend ...
 
Thema: Hands free Entry & Drive - kein Piepton

Ähnliche Themen

Oben