Hands Free Entry & Drive - Türdrücker schliessen nicht

Diskutiere Hands Free Entry & Drive - Türdrücker schliessen nicht im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo ! Seit einigen Tagen funzt der Türdrücker zum Schliessen des Wagens auf der Fahrerseite nicht mehr. Erst hat er nur sporadisch nicht...
Greenhorn

Greenhorn

Megane-Kenner
Beiträge
231
HL schrieb:
Bei mir sind aktuell mal wieder 2 Stück defekt und eine hab ich bereits vor einigen Wochen geauscht. Also auch die angeblich überarbeitete Version die ich rundum auf Garantie bekommen habe hält nicht... wenn auch etwas länger als die ersten Ausführungen. Es gibt mittlerweile einen Rep Satz für ca. 20-25 Eur. Da wird der Schalter, die Antenne und eine Feder getauscht. Das kann man problemlos selber machen. Das fummelige dabei ist der Ausbau des Griffs. Man kommt kaum an den Stecker ran und muß halt extrem aufpassen daß nix abbricht oder verkrazt. Sonst kanns teuer werden. Das ist aber mit etwas Geschick in ner halben Stunde gemacht und warum die in der WS immer so ein Theater machen kann ich nicht nachvollziehen. Die Türverkleidung muß dazu nicht ab, es reicht, die innere Verkleidung mit dem Stoff zu lösen und hochzuklappen

Hast Du ne "Umbau-Anleitung"? Wie, wo, was, warum? Wie bekomme ich die Türverkleidung runter?

Gruß
Greenhorn
 
himbaertony

himbaertony

Einsteiger
Beiträge
22
Hallo leutz!
Bei mir sind von heute auf morgen auch die türdrücker auf der fahrerseite ausgefallen!
Hängen die türdrücker (Schließer) auch mit den sensoren (Öffner) hinter dem griff eigentlich zusammen?
Diese funzen nämlich aufeinmal auch nicht mehr!
Auf der beifahrerseite ist kein defekt!

Gruß
himbaertony
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Die Drücker sind laut meiner WS ( was ich auch besttätigen kann ) irgendwie miteinander zusammen, zb hinten links mit vorne Links und glaube sogar auch vorne rechts. Klingt unglaublich ist aber irgendwie miteinander verbunden, denn als meiner hinten links erneuert wurde ging der vordere auch wieder.
Es ist echt ne komische sache was da miteinander zusammenhängt.
Allerdings waren es nicht die Drücker bei meinem sondern die Sensoren die abgesoffen waren ( habe davon berichtet )
Drücker haste selber in kurzer zeit zu nem humanen Preis gewechselt. Sensoren wusste zusehen das du irggendwoher nen gebrauchten bekommst, ist der ganze mechanissmuss innen hinterm türgriff.

LG Driver
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Ja, wenn ein Drücker als "gedrückt" hängt, legt er uU das ganze System lahm..war bei mir auch so

Für die Drücker gibts nun endlich nen Repsatz für knapp über 20 Eur... Tausch ist einfach und dauert 30-45min... einziger Haken ist daß nix verkratzt oder abbricht.. lasst Euch von der WS nicht veräppeln, es muß keinesfalls die komplette Türverkleidung ab oder die Tür zerlegt werden wie die immer gerne sagen...das hochklappen der kleinen Verkleidung mit Stoff/Leder reicht völlig
 
D

Deaver

Einsteiger
Beiträge
43
wie bekomme ich das Leder/Stoffteil ab? gibts hierfür eine Anleitung? Danke.
:shock:
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Meinst du mit Leder/Stoffteil etwa die Türverkleidung ?
Wenn ja benutz mal die Suchfunktion, musst eh nur das obere Teil hochklappen dann kommst du an alles ran was die Türdrücker bedrifft.

LG Driver
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Meine Türdrücker zum Verriegeln bringen mich noch zur Weißglut.
Immer wenn es sehr kalt ist, frieren die ein, sodass ich den Megane immer über die Verbedienung verriegeln muss.
Deswegen hat man Hands Free Entry & Drive, was auch noch extra kostet :arg:
Hoffe es wird bald wieder wärmer.
Geht es euch auch so, oder habt ihr sogar Lösungen für dieses Problem?
Mfg Max.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Seit alle mind einmal getauscht wurden geht es... bei richtig tiefem Frost oder wenn Regen hingefriert kann aber immer mal einer vorübergehend ausfallen..aber nicht alle auf einmal... machen kann man da wohl gar nix, außer den Rep Satz einbauen wenn einer auffalen oft nicht tut...ansonsten werden die Dinger immer ein Schwachpunkt bleiben weil es einfach eine dämliche Konstruktion ist ... ein mechanischer Schalter der voll der Witterung ausgesetzt ist wird eben immer mal wieder einfrieren
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Das Problem ist, dass letztes Jahr alle Drücker und Sensoren bei mir getauscht worden und es immernoch ist.
Ich muss mich wohl damit abfinden sie sind ja nicht kaputt sondern nur bei tiefen Temperaturen gehen sie nicht.
Hoffentlich wird es bald wieder wärmer :)
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Wäschst du deinen Meggi evtl zu viel bei den temperaturen das da immer etwas wasser reinkommt und einfriert. ?
Hab das Probelm überhaupt nicht bei Frost !

Was wurde eigentlich aus der Leder Innenausstattung die du bekommen solltest ?????

LG Driver
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Driver schrieb:
Wäschst du deinen Meggi evtl zu viel bei den temperaturen das da immer etwas wasser reinkommt und einfriert. ?
Hab das Probelm überhaupt nicht bei Frost !

Was wurde eigentlich aus der Leder Innenausstattung die du bekommen solltest ?????

LG Driver

Zuviel kann man den Megane nicht waschen :D
Ich sag mal so er ist immer sauber.Also 1Mal in der Woche eine Komplettreinigung.Kann gut sein, dass es daran liegt.
Zur Lederausstattung:Ich hab den Zuschlag bekommen und fahre am 16. Januar nach Mannheim die Ausstattung abholen :)
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Wenn du den soviel wächst bei den temperaturen ist es ja kein wunder, mach doch vorher nen klebestreifen drüber und gut ist wenn du ihn schon so sauber haben willst bei dem Wetter.
Nach 20 Km ist er doch eh wieder total verdreckt bei der ganzen Salzbrühe auf den Straßen.
Na da bin ich ja mal gespann wie es in deinem aussieht mit der aussstattung, passt ja prima zur aussenfarbe. :top:

LG Driver
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Driver schrieb:
Wenn du den soviel wächst bei den temperaturen ist es ja kein wunder, mach doch vorher nen klebestreifen drüber und gut ist wenn du ihn schon so sauber haben willst bei dem Wetter.
Nach 20 Km ist er doch eh wieder total verdreckt bei der ganzen Salzbrühe auf den Straßen.
Na da bin ich ja mal gespann wie es in deinem aussieht mit der aussstattung, passt ja prima zur aussenfarbe. :top:

LG Driver

Naja ich bereite zum Nebenverdienst Autos auf, da kommt es schlecht wenn ich mit einer verdreckten Karre rumfahre.Mein Auto muss immer sauber sein.Werde die Klebstreifen mal ausprobieren wobei das absolut unprofessionell ist :lol:

Bilder mit der Ausstattung werden sofort eingereicht, wenn sie drin ist :)
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Na wenn du nebenbei noch Autos aufbereitest sollte es dir doch ne kleinigkeit sein ne "Professionelle abdeckung" :"": an deinen Meggi zu machen wenn du ihn wäschst.

LG Driver
 
Thema: Hands Free Entry & Drive - Türdrücker schliessen nicht

Ähnliche Themen

Oben