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DocZoid_xf
Guest
Bei meinem Meggi sind vor einigen Tagen sämtliche Sensoren auf einmal ausgefallen - als wir den Schnee von Daisy hatten. War mir soweit klar dass die Infrarot-Sensoren abgeschaltet werden, wenn die Griffe die ganze Zeit mit Schnee bedeckt sind, da das Auto sonst ununterbrochen sendet um nach dem Schlüssel zu "rufen" - und das kann auf Dauer viel Strom fressen. Ich kann auch einsehen dass dann die Druckknöpfe vorübergehend auch nicht mehr gehen, weil dann alles an einem System hängt, das auf einmal abgeschaltet wird. Trotzdem hätte ich erwartet, dass nach dem Freilegen der Griffe (Sensoren und Spiegel gründlich gereinigt), das System wieder eingeschaltet wird, spätestens nach einer Fahrt. Irgendwo im Forum habe ich gelesen, dass auch das Festklemmen eines Tasters dazu führen kann, dass das System abgeschaltet wird. Wie stelle ich denn fest, ob ein Taster klemmt? Bei mir sind übrigens alle Knöpfe ausgefallen, auf der Fahrertür habe ich die Grifftechnik ersetzen lassen, seit dem lief der eigentlich ganz zuverlässig (IR-Sensoren liefen aber ganz gut).
Weil jemand mal gefragt hat, woran man die neuen von den alten Knöpfen unterscheiden kann: die neuen Knöpfe haben einen sehr viel besseren Druckpunkt, beim Drücken erzeugen sie ein Klickgeräusch, fühlt sich ähnlich an wie eine übliche Maustaste, nur etwas fester, mit mehr Weg. Die alten Knöpfe haben bei mir keinen Druckpunkt und gehen auch etwas schwerfällig und haben (gefühlt) weniger Weg.
Weil jemand mal gefragt hat, woran man die neuen von den alten Knöpfen unterscheiden kann: die neuen Knöpfe haben einen sehr viel besseren Druckpunkt, beim Drücken erzeugen sie ein Klickgeräusch, fühlt sich ähnlich an wie eine übliche Maustaste, nur etwas fester, mit mehr Weg. Die alten Knöpfe haben bei mir keinen Druckpunkt und gehen auch etwas schwerfällig und haben (gefühlt) weniger Weg.