Hands Free Entry & Drive - Türen öffnen nicht

Diskutiere Hands Free Entry & Drive - Türen öffnen nicht im Forum Elektronik im Bereich Technik - Modell: 5-Türer, Bj. 06/2003 Problem/Ursache: Beifahrertür öffnet mit Keyless nicht mehr. Der Sensor hinter dem Türgriff scheint defekt zu...
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
Emelrem schrieb:
Meiner wird morgen getauscht bin mal gespannt.

Wo, bei welchem Händler wird das gemacht?


Zimbi RFD
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
509
Bei meinem Renaulthändler. Autogalerie Saar ind Lebach direkt bei mir um die Ecke (5km). Dort hab ich den Wagen auch gegkauft und das erste mal in der Inspektion.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
Meiner ist auch ausem Saarland :mrgreen:

Zimbi RFD
 
S

streetfocus

Einsteiger
Beiträge
39
Habe heute die Verriegelungsknöpfe durchprobiert, und der hintere auf der Beifahrerseite funktioniert nicht !

Kann ihn zwar drücken, aber es gibt keine Reaktion!

Vielleicht ist dieser wirklich eingeklemmt, oder so ?

Dann wäre das eine Erklärung warum die Sensoren nicht mehr funktionieren :ashamed: !!

+++++++++++++++++++

Blue Meg schrieb:
Kann das sein das meine frage an Streetfocus untergegangen ist? :jump:

Warte noch auf ne Antwort, wegen der >Schraube< :roll:

Wenn man die Tür aufmacht, dann hat man ja dort wo sie in das Schloss fällt rundherum einige Torkschrauben (oder so) manche sind da etwas zufest angeschraubt = Blech drückt auf den "empfindlichen" Mechanimus = geht nicht auf!

Schraube etwas lockern = drückt nicht mehr = geht wieder auf!
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Hab ich dir das nicht gesagt :kiff: Sprüh mal WD40 oder so dran, und warte mal ne Nacht. Manchmal klappt es.
 
S

streetfocus

Einsteiger
Beiträge
39
mb2609 schrieb:
Hab ich dir das nicht gesagt :kiff: Sprüh mal WD40 oder so dran, und warte mal ne Nacht. Manchmal klappt es.

WD40 auf den Griff = in den Spalt rund herum des Druckknopfes sprühen ???

Kann da eh nicht noch mehr kaputt gehen :jump: ?!??!!?
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Mit den Röhrchen in den Spalt und einen Lappen drunterhalten. Was soll den noch kaputt gehen, ist doch schon defekt. :mrgreen: Kann eigentlich nichts Kaputt gehen, habe ich schon ausprobiert. Nur Silikonspray würde ich nicht nehmen.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Auf welchen Effekt hoffst Du, daß das WD40 Feuchtigkeit verdrängt ?
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Ja, Feuchtigkeit und Schmutz.Wenns hilft gut , wenn nicht war es nicht so teuer. Am MTB oder sonst bin ich immer mit WD40 dabei. Kostet mich auch nichts.
 
S

streetfocus

Einsteiger
Beiträge
39
WD40 hat nicht funktioniert!

Bei der Beifahrertür hinten haben wir heute den Druckknopf getauscht = jetzt kann man diese wieder zusperren!

Aber weiterhin funktioniert keiner der Senoren für das Tür öffnen :twisted: !
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Erzähl mal, wurde nur der Knopf oder der ganze Griff ersetzt ? Es soll ja nun endlich nen Reparatursatz geben... muß der Griff dazu ausgebaut werden also Türverkleidung ab oder geht es so ?
 
S

streetfocus

Einsteiger
Beiträge
39
HL schrieb:
Erzähl mal, wurde nur der Knopf oder der ganze Griff ersetzt ? Es soll ja nun endlich nen Reparatursatz geben... muß der Griff dazu ausgebaut werden also Türverkleidung ab oder geht es so ?

Also ein Teil der Innenverkleidung muß abgebaut werden, dann kommt man von innen an einige Schrauben ect. dran.

Griff wird abgenommen, teilweise zerlegt bzw. Innenleben hinter dem Knopf wird rausgenommen, und gegen ein neues ersetzt.

Der silberne Knopf wird wieder verwendet = es geht um das Innenleben dahinter, das wird gewechselt = kostet wahrscheinlich um die 18 - 28 Euro !

Genauen Preis bekomme ich erst Ende des Monats, wobei getauscht habe ich ihn schon bekommen.

Schön das bei der hinteren Tür des Beifahrer das zusperren per Knopf wieder funktioniert, aber die benutze ich so gut wie nie :-? !!!!!!!!!

Lieber wäre mir wenn die Senoren wieder funktionieren würden :ashamed: !!!!!
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Ok.. wäre nett wenn Du dann die genauen Preisen posten könntest
 
Thema: Hands Free Entry & Drive - Türen öffnen nicht

Ähnliche Themen

Oben