Hands Free Entry & Drive - Türen öffnen nicht

Diskutiere Hands Free Entry & Drive - Türen öffnen nicht im Forum Elektronik im Bereich Technik - Modell: 5-Türer, Bj. 06/2003 Problem/Ursache: Beifahrertür öffnet mit Keyless nicht mehr. Der Sensor hinter dem Türgriff scheint defekt zu...
Dschinn Toxic

Dschinn Toxic

Megane-Kenner
Beiträge
93
Das Rep.-Kit kostet 12,38 € Netto
Teilenummer: 7701209344
 
S

streetfocus

Einsteiger
Beiträge
39
Auf dem Sackerl steht Teilenummer: 7701209342 (Türknopf) !!!
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Ich frage morgen mal nach, was genau bei mir gewechselt wird....aber vielleicht auch noch der ganze Griff - es war der letzte aus 2004, der noch funzte...
 
Dschinn Toxic

Dschinn Toxic

Megane-Kenner
Beiträge
93
streetfocus schrieb:
Auf dem Sackerl steht Teilenummer: 7701209342 (Türknopf) !!!
Auf meiner Rechnung nicht :mrgreen:
Du hast da irgendwas anderes in der Hand.
Heißt aber auch nicht "Türknopf", sondern "Rep. Satz". Sind wohl verschiedene Sachen.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Das geht ja ... leider ist die Demontage der Türverkleidung ein mittleres Drama
 
A

Anonymous

Guest
also wenn der schließmechanismus nicht funktioniert, brauch ich also das rep.-kit, mit der nummer: 7701209344, richtig? Und dann nach Wechsel schliet mein Knöpfchen wieder schön brav für 13€ ???

Ist der Einbau denn auch selber machbar? :freu:
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Das Problem ist die Türverkleidung... wenn man nicht genau weiß wie, macht man nur alles kapputt weil irgendwelche Nasen o.ä. abbrechen
oder man vermackt den Kunststoff

Ich habs mal versucht aber aufgegeben.. und eigentlich stell ich mich nicht blöd an....
 
QFD

QFD

Megane-Kenner
Beiträge
106
Die Türverkleidung zu entfernen ist, auch wenn man weiß wie es geht,
ein Drama.
Denn leider rastet die Verkleidung bei der Montage in Wiederhaken ein.
Aber zum Glück befinden sich diese in der Mitte wo man nicht wirklich ran
kommt...
:motz:
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Weiß nicht, bei den neuen Autos scheint man alles gute der letzten hundert Jahre zu vergessen

Beim meinem alten Astra löste man 4 Schrauben, Spiegelschalter raus und hat dann kräftig an der Tür gezogen..dann gabs einen Ruck und einen Ratscher daß man meinte jetzt ist Türverkleidung, Türe und Rahmen am Arsch aber dann war die Verkleidung lose... wenn überhaupt waren ein paar austauschbare Plastikclips kapputt die es für wenige Cent beim Händler gibt, davon hatte ich immer ein dutzen da.

Beim Megane muß man ein Extra Türverkleidungs-Studium mit Diplom machen..hinkriegen tuts doch keiner und nach 3x sieht alles total abgeratzt aus... komplizierter gehts nicht mehr..

Da könnt ich kotzen bei so nem "Fortschritt".. und weniger klappern und knistern tun die auch nicht .. im Gegenteil
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Ein Renault-Händler hat vor kurzem zu mir gesagt, dass die Entwickler u. Konstrukteure aus Mechanikersicht alle standrechtlich erschossen gehören.
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Ich erinnere mich an einen überlieferten Ausruf eines Renault-Mechanikers bei der Präsentation des Renault Modus, als er zum ersten mal die Motorhaube öffnete: "Wollen die uns verarschen?"
:finger:
 
M

marco

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo :shock:

ich habe das gleiche Problem, meine Türen lassen sich auch nicht mehr schliessen am Druckknopf der Tür. Nur noch öffnen. Kotzt mich tierisch an, weil das eigentlich eine feine Sache ist mit der Verrieglung ohne Karte. Mir hat man in der WS gesagt, das ist nicht in der einjährigen Gebrauchtwagengarantie enthalten. Somit bleibe ich auf den Kosten der Reparatur sitzen. :shoot:

Gruß Marco
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Es gibt mittlerweile ( Oooohh doch schon im 4. Modelljahr) einen Rep. Satz so daß nicht immer der ganze Griff raus muß.

Kostet ca. 20 Eur.. allerdings pro Türer ca. ne 3/4 bis 1 Stunde Arbeitszeit..das muß die Verkleidung runter, Griff raus, zerlegen, zusammenbauen... und Renault hats geschafft eine der kompliziertesten Türverkleidungen zu bauen

Bevor ich 500 Eur in die Griffe stecken würde.. dann lieber ohne
 
A

Anonymous

Guest
Wenn ich das alles so lese, bin ich ja ganz froh, dass ich nur Keyless ohne Handfree habe :shock: :shock: :shock:
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
...ich will es trotz der anfänglichen Probleme nicht mehr missen. Nix mit Schlüssel rumfummeln - der ruht in der Brieftasche....und unm defekte Drücker ist es mittlerweile ja auch recht still geworden.
 
Thema: Hands Free Entry & Drive - Türen öffnen nicht

Ähnliche Themen

Oben