Hands free Karte/Fernbedienung

Diskutiere Hands free Karte/Fernbedienung im Forum Elektronik im Bereich Technik - Halo Leute! Ich habe eine frage zu meinem Hands free Kartenschlüssel. Die Fernbedienung tut es nicht mehr. Ich kann das Auto nur noch anhand der...
Marc_Lux

Marc_Lux

Megane-Kenner
Beiträge
106
Halo Leute!

Ich habe eine frage zu meinem Hands free Kartenschlüssel. Die Fernbedienung tut es nicht mehr. Ich kann das Auto nur noch anhand der Sensoren an den Türen öffnen und schliessen. Ich habe noch einen Ersatzschlüssel. Somit konnte ich überprüfen ob es an der Batterie liegt. Dem ist aber leider nicht so. Die erste Karte funktioniert also einwandfrei bis auf den Punkt wo ich aus Entfernung das Auto schliessen/öffnen will. Die Karte wird also noch erkannt vom BC.

Ist in diesen Schlüsseln die Fernbedienung ein getrenntes System? Wenn der Schlüssel komplett defekt wäre würde er ja nicht mehr erkannt werden oder? Kann man den Schlüssel neu mit dem BC synchronisieren? Irgenteine Startknopf Kombinaton wenn der Motor aus ist? Ich habe den Schlüssel jetzt seit 6 Jahren in Betrieb und finde es ein wenig lästig dass der schon so früh Macken hat. War leider beim Renault meiner Mutter auch so (Espace 3).

Danke sehr,

Marc.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Hast du schon eine neue Batterie probiert?

Wozu braucht man eigentlich die Tasten auf der Fernbedienung?
Ich könnte gar nicht sagen ob die Tasten auf meinen Fernbedienungen noch funktionieren, da ich die nie verwende.
 
Marc_Lux

Marc_Lux

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
106
Ja wie gesagt habe ich die Batterie der ersten Hands free Karte in die Ersatzkarte gesteckt, welche ich jetzt benutze, und es hat funktioniert. Die Tasten brauch wenn die Knöpfe an den Türen nicht mehr funktionieren, was schon mal vorkommt, speziell im Winter. Meine sind eher "launisch", funktionieren im Sommer meistens, im Winter fast nie. Wenn man dann nicht über die Tasten der Karte abschliessen kann, muss man jedesmal hinten zur Heckklappe um die Raute zu drücken... Naja, ansich ist da immer ein Weg abzuschliessen, nur nicht so komfortabel.
 
TransalpTom

TransalpTom

Megane-Fahrer
Beiträge
335
In der Bedienungsanleitung habe ich ma was dazu gelesen, daß wenn man einen neuen Schlüssel programmiert hat, dann die alten gelöscht werden, aus Sicherheitsgründen.

Ich habe die Bedienungsanleitung gerade nicht greifbar, aber da steht irgendwo drin, wie man die Karten neu programmiert.

Das würde ich mal versuchen.

Gruß Tom
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Man kann drei Karten programmieren.
 
P

PEKATRONIC

Einsteiger
Beiträge
34
Hallo!
Hat jemand schon einmal eine neue Karte kaufen müssen? Was hat diese gekostet?

Gruß
PEKATRONIC
 
P

PEKATRONIC

Einsteiger
Beiträge
34
Hallo Speeedy!
Vielen Dank für den Link. Ich bearbeite gerade an einem Angebot für Ersatzkarten und Handsender, die wir wohl in unser Programm aufnehmen wollen. Hast Du ein Foto von Deiner Karte nebst Schlüssel und Platine?

Gruß
Peter
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Nope, da ich noch nicht angefangen hab.
Is Prio 3 oder 4, im Moment gibts andere Sachen die wichtiger sind. Umbauanleitungen gibts aber bei youtube oder über google.
 
P

PEKATRONIC

Einsteiger
Beiträge
34
Hi Speeedy!
Hätte ja sein können. Es ging mir nicht um eine Umbauanleitung, sondern um die Bauteile die auf der Platine sind.
Trotzdem danke!

Gruß
PEKATRONIC
Peter
 
Thema: Hands free Karte/Fernbedienung

Ähnliche Themen

Oben