Handschuhfach gekühlt?

Diskutiere Handschuhfach gekühlt? im Forum Zubehör im Bereich Technik - Ist das Handschuhfach eigentlich gekühlt?
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
OK, ich kauf mir einen Thermometer, bevor das ganze eskaliert. Im im Sommern dann noch einen zweiten, um einen allfälligen Unterschied zwischen Austrittsöffnung und Handschuhfach zu messen.

Im Moment hat es bei uns in Wien draussen allerdings fast +10°C - schöner wärs natürlich ein deutlicher Unterschied, zB: Handschuhfach-Temperatur: -15°, während der Innenraum auf +20° gehalten wird.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Ich hab heute nur mit der Hand gemessen und denke, das die Luft im Handschuhfach nicht gewärmt wird, der Luftkanal dürfte also vor dem Wärmetauscher abzweigen.
 
A

Anonymous

Guest
FendiMan schrieb:
Ich hab heute nur mit der Hand gemessen und denke, das die Luft im Handschuhfach nicht gewärmt wird, der Luftkanal dürfte also vor dem Wärmetauscher abzweigen.

Wie ich bereits vermutete, denn wer möchte gerne eine warme Cola :beiss:

Um dann ggf. im Winter ein "frostfreies" Handschuhfach zu haben war mit Sicherheit der mittlerweile eingesparte Proppen da ?!

Heiko
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Da sieht man wieder mal die _enormen Vorteile_ der Phase I gegenüber der Phase II: Ich bin dank dem blauen Deckel immer noch der Herrscher über die Temperatur im Handschuhfach! ;-)
 
B

Ben aus Wien

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
Ich habe mir auch gedacht dass die Luft aus dem Düserl im HSF kalt war obwohl ich eingeheitz hab.
Wollte aber nicht dass die Diskussion eskaliert. Aber scheinbar lag mein "handthermometer" nicht allzu falsch.
 
megane2005

megane2005

Megane-Kenner
Beiträge
224
Definitiv wirds im Handschuhfach nicht Heiß, da die Luft vor dem Heizregister abgefangen wird.

--> Außenluft-->Lüftermotor-->Reinluftfilter-->Klimakondesator-*->Heizregister-->Lüftungsdüsen-->Innenraum

Beim Sternchen wird fürs Handschufach abgegriffen.
Deshalb strömt immer kalte (Außenluft) in des Handschuhfach und wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist auch entfeuchtete heruntergekühlte Luft hinein.
Wenn es draußen natürlich 40°C heiß ist und die Klima aus ist kommt warme Umgebngsluft raus.
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
@all
kühlt den das Handschuhfach ausreichend aus?
Oder sollte man(n) sich eine Kühlbox mit bringen bei langstrecken?
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
Wenn ich meine Klima auf 15 Grad stelle, wird das Handschuhfach schön kühl :mrgreen: , ansonsten eher mittelmäßig.
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
...danach ist Dir aber eher nach warmen Getränken zumute...
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
stefan.brb schrieb:
wo die luft abgegriffen wird, weiß ich nciht, aber es gibt so eine art riegel links oben im geöffneten handschuhfach. den kann man entweder vor das loch schieben oder halt öffnen. somit kann man, wenn denn warme luft kommt, sie aussperren.

Ich finde in meinem Handschuhfach diesen Riegel nicht.
Kann vielleicht jemand so Nett sein und ein Bild davon machen...???
Das währe echt nett... 8)
 
A

Anonymous

Guest
den hatten nur die ersten meganes....schon bei der zweiten hälfte der PH I war der nicht mehr drin....
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
terry_mccann schrieb:
den hatten nur die ersten meganes....schon bei der zweiten hälfte der PH I war der nicht mehr drin....

Das heisst das unser Handschuhfach immer Kühlt.
Auch nicht schlecht.!!!

8) :P :shock:


Gruß Selcuk
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
LÜFTUNGSDÜSENREGLER

Ohne Lüftungsdüsenregler:
http://img45.exs.cx/img45/4827/PDR_2.jpg

Mit Lüftungsdüsenregler, Einstellung "warm"
http://freenet-homepage.de/duke1981/duke-mcc/innen/blaue%20kappe.jpg

Mit Lüftungsdüsenregler, Einstellung "kalt"
http://freenet-homepage.de/duke1981/duke-mcc/innen/lueftungsduese.jpg

Das wuderbare Stück war bis vor vier Jahren Serie. Bei meinem war es grade eingespart. Bin mit Anleitung zum Freundlichen, der konnte es zwar irgendwie nicht bestellen, aber ich hab eines aus dem Showroom von einem KnackarschMeggi bekommen. :freu:

rainer*
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
@rainer*
danke schön jetzt weiss ich was gemeint war!

Das heißt das Renault bei solchen Kleinen Dingern anfängt zu sparen find ich lustig.

Hauptsache sie spraeb nicht an irgendwelchen PIEP PIEP TÖNEN wenn man sich nicht angeschnalt hat.

Gruß Selcuk
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Oder am Wanrton für den Spitmangel, stelle Dir mal vor, man würde nicht mehr zu tode erschrecken nur weil der Tank auf Reserve ist, kein Mensch würde mehr einen Renault kaufen
 
Thema: Handschuhfach gekühlt?

Ähnliche Themen

R
Antworten
24
Aufrufe
9.564
manur19
M
B
Antworten
0
Aufrufe
2.053
BlackBetty
B
T
Antworten
3
Aufrufe
4.966
Dondiego
Dondiego
Renaultfahrer1990
Antworten
5
Aufrufe
3.539
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben