Handschuhfach - Schiebeschalter Klima fehlt

Diskutiere Handschuhfach - Schiebeschalter Klima fehlt im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Also, wenn ich mein Bordbuch richtig verstanden habe, ist im Handschuhfach an der Lufteintrittsöffnung (für die Klima bzw. zum Kühlen des H-Fachs)...
S

SchwarzFahrer

Megane-Kenner
Beiträge
72
Also, wenn ich mein Bordbuch richtig verstanden habe, ist im Handschuhfach an der Lufteintrittsöffnung (für die Klima bzw. zum Kühlen des H-Fachs) ein Schiebeschalter, um das auch bei Bedarf zu unterbinden.

Bei meinem Wagen (FR bekommen) finde ich keinen.. nur das Loch. :-)
Muss MI eh nochmal zur WS, mal schauen, ob der dort noch irgendwo rumliegt.. ,-)

Stefan
 
los lendos

los lendos

Megane-Kenner
Beiträge
93
das ist bei mir genau so! nimmt mich ja wunder was deine WS sagt.

mit ist das aber eigentlich egal :D
 
A

Anonymous

Guest
Ich denke der Fehlt......ich habe zumindest so ein Hebelchen in Blau.

Micha
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Re: Fehlen des Schiebeschalters im Handschuhfach

SchwarzFahrer schrieb:
Also, wenn ich mein Bordbuch richtig verstanden habe, ist im Handschuhfach an der Lufteintrittsöffnung (für die Klima bzw. zum Kühlen des H-Fachs) ein Schiebeschalter, um das auch bei Bedarf zu unterbinden.

Bei meinem Wagen (FR bekommen) finde ich keinen.. nur das Loch. :-)
Muss MI eh nochmal zur WS, mal schauen, ob der dort noch irgendwo rumliegt.. ,-)

Stefan

Der fehlt bei allen neuen Meggis.
Warum auch immer.
Die wollen mal wieder sparen bei Renault.

Mfg marc
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Ich hab einen, ich hab einen. Aber steht eh immer offen, deswegen eigentlich unnötig. Das haben sich die Renault-Techs wohl auch gedacht. :D

Gruss
Falko
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

ich habe auch so ein blaues Hebelchen ... ;)

grüsse
Thomas
 
chrisfa

chrisfa

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Bei mir fehlt der auch - und stellt euch vor - ich hab das urgiert. Und was bekomm ich von meiner Werkstatt gesagt???

Den blauen Knubbel allein gibts nicht - ich bekomm ein neues Handschuhfach.... ich glaub die Spinnen - die Gallier :lol2:

Naja, hab diese Woche einen Werkstatt-Termin deswegen. Auch wegen des nicht einrastenden Beifahrer-Sitzheizungs-Knopfes und meines Wischer-Problems...

Nein ehrlich, jetzt wundert mich nichts mehr, warum neue Autos so teuer sind, wenn man solche Reparaturen mitzahlen muss.....
 
A

Anonymous

Guest
In meinem (09/2004) ist auch kein Hebelchen... wurde wohl bei den neuen Mégane wegrationalisiert (wie auch die Sun-Protect WSS) .
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
..da es ja nicht reinzieht :lol: :lol: ..ist es wohl nicht so schlimm ( ich hab leicht reden...ich hab ja noch nen stopfen )......ohne stopfen wird im sommer halt gleich gekühlt ( ohne nachfrage )......wird einem also wieder eine entscheidung abgenommen......man muß die sache nur positiv betrachten :lol: :mrgreen:
 
S

SchwarzFahrer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
72
Moin Moin zusammen!

Habe meinen gestern wieder aus der WS geholt (die brauchten den Wagen halt noch mal einen Tag, um mir die Parkhilfe einzubauen) und haben mir dann auch brav die fehlende blaue Kappe drauf gemacht.

Ich will ja nicht, dass mein Wässerchen im Handschuhfach einen Frostsschaden bekommt, nur weil das Loch nicht zu machen kann. :-)

VG
Stefan
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
blauer Schiebeschalter


Der Schiebeschalter wird lt. meiner Werkstatt in die neuen Modelle nicht mehr eingebaut, da er nicht immer zuverlässig funktioniert hat. Die Kühlung würde jetzt immer bei Verwendung der Klimaanlage erfolgen. Bei der Verwendung der Temperaturautomatik (ohne Klimafunktion) bleibt das Handschuhfach bei mir ebenfalls kühl, wahrscheinlich wird nur die Außenluft eingeleitet. Andy
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi andy ..

erst mal .. Willkommen bei uns .. Solingen ist ja auch ganz in der Nähe.. :D

Ist ja echt herb, dann hätten sie doch den Schalter drin lassen können. Dann sieht es weningstens so aus, als würde es funktionieren ..

grüsse
Thomas
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Fehlen des Schiebeschalters im Handschuhfach

:-?
Hallo,
Renault Deutschland hat heute angerufen! Der blaue Schiebeschalter ist ersatzlos gestrichen!!! Das Handschuhfach wird bei angeschalteter Klimaanlage AUTOMATISCH gekühlt. Immer diese Kostenrechner...
Andy

__________________________________________________________________________
Mégane GT Dynamique 1.5dci, 101PS, Tinten-Blau, Klimaautomatik, LM17" Nervasport (Foto mit WR), EZ: 11-2004, ca. 1800km
 
A

Anonymous

Guest
Bei mir auch

Schon dämlich, aber wenn in der Beschreibung ein Schiebeschalter und auch im Prospekt vollmundig damit geworben wird, dann will ich diesen für mein Geld auch haben (bei mir fehlt er auch, Werkstatttermin morgen). Mein Megane hat schon genug Mängel für das viele Geld, also sollen sich die bei Renault mal anstrengen :motz:
 
Thema: Handschuhfach - Schiebeschalter Klima fehlt

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.051
BlackBetty
B
T
Antworten
3
Aufrufe
4.965
Dondiego
Dondiego
Renaultfahrer1990
Antworten
5
Aufrufe
3.538
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben