Handyerfahrung -> Arkamys Bluetooth

Diskutiere Handyerfahrung -> Arkamys Bluetooth im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hey, Da es ja ständig neue Handys auf dem Markt gibt, wollt ich mal Fragen welche Handys ihr nutzt und wie die Verbindung zum Arkamys ist. So...
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Beiträge
398
Also ich setze mich ins Auto, mein Handy verbindet sich automatisch und funktioniert einwandfrei. Habe ein einfachen LG Smartphone meine Frau ein einfaches
Samsung Smartphone.
Musste halt jede Nummer doppelt ins Fahrzeugtelefonbuch setzen damit ich beide Sparchmuster aufnehmen konnte. Das meiner Frau und meins.

Funktioniert einwandfrei.
Hab nichts zu meckern.

Das einzige ist,d ass bei meiner Frau das Handy immer ne Bestätigung der Verbindung will. Beim LG von mir kann ich das ausschalten. Aber das liegt ja am Handy.
 
SebastianS.

SebastianS.

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Ich hab ein Nokia N97 Mini und 2-3 mal hat ich jetz nen kleines Problem, dass ich nicht mehr auflegen konnte !
Etwas komisch, bin mal gespannt obs noch öfter vorkommt
 
Otto-Hans

Otto-Hans

Einsteiger
Beiträge
33
Mit meinen zwei Nokia Handys EINWANDFREI. 6120-C und X2-00
 
A

Anonymous

Guest
War das bei Euch auch so? Ich habe meine Telefonbuchkontakte übertragen und jetzt ist da einiges durcheinander. Bei dem einen Kontakt ist es nach Nachname sortiert, bei dem anderen nach Vorname. Ist natürlich nicht so klasse.

Weiss jemand einen Tipp?
 
SebastianS.

SebastianS.

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Vieleicht liegt es daran, dass du einige Kontakte auf der Sim-Karte und einige auf dem Telefonspeicher, gespeichert hast!
Also vllt mal alles auf die Sim übertragen
MfG
 
TGMegane

TGMegane

Einsteiger
Beiträge
33
Hi

Habe 2 kleine Probleme.
Ob es an meinem Handy (Nokia 6300) liegt oder am Arkamys, kann ich nicht sagen.

Problem 1 : Ich sehe auch mit Namen gespeicherte Kontakte, bei Anruf nur als Nummer.
Problem 2 : Ich habe immer einen USB-Stick mit Musik in der Dose.
Wenn ich nun am Wahlregler auf diesen Anschluß zugreifen will, loggt sich das Arkamys in mein Handy ein und spielt die Klingelmelodien ab.
Ich habe keine Chance auf den Stick zu zugreifen. Ich muß diesen erst ziehen und dann wieder einstecken. Dann funktioniert der Zugriff.

Was kann man da machen? Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Thx TGMegane
 
D

doc

Megane-Kenner
Beiträge
172
zu Problem 2:

Kannst Du denn wenn Du auf "externe Audio-Quellen" gewechselt hast am Bedienungssatelitt mit der Taste 21 "links" (im Menü nach links/Ebene rauf gehen) in der Ordnerstruktur nach oben wandern?
Dann solltest Du in der obersten Ebene mit dem Rad 20 vom Handy auf den Stick wechseln können. Um dann mit der Taste 21 "rechts" wieder in die Ordnerstruktur wandern zu können.
So solltest Du immerhin ohne den Stick ziehen zu müssen auf denselbigen zugreifen können.

Bei mir wird übrigens immer gleich der Stick geöffnet obwohl das iPhone auch gekoppelt ist. :sorry:

Ich hoffe es war verständlich, ansonsten schau mal in die Bedienungsanleitung (ggf e-guide) da findest Du auch die Zahlen zu den Knöpfen.

Gruß

Doc
 
S

SpikeRS250

Guest
Damit mal wieder ein neues Handy im Startpost auftaucht: Palm Treo 500v
positiv:
+ problemlose Verbindung per Bluetooth
+ zur Sprachqualität hat sich noch kein Gesprächspartner negativ geäußert, das Hören im Auto ist zwar relativ leise (muss auf etwa 25-30 aufdrehen) aber sehr gut verständlich
+ MP3-Wiedergabe per Bluetooth möglich, aber Trackwechsel nur per Handysteuerung
+ Audioausgabe übers Radio möglich, wenn Videos auf dem Handy angesehen werden
negativ:
- Synchronisierung der Kontaktliste von Handy auf Auto funktioniert überhaupt nicht, jeder Eintrag müsste einzeln kopiert werden. Zugriff aufs Handytelefonbuch jedoch problemlos möglich und funktioniert perfekt.
- Akkuleistung leidet auf längeren Fahrten deutlich unter der Dauerverbindung zwischen Handy und Freisprecheinrichtung
 
S

scrat030176

Guest
Re: Handyerfahrung -> Arkamys Bluetooth

Mit meinem htc desire habe ich keine probleme.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
TGMegane

TGMegane

Einsteiger
Beiträge
33
doc schrieb:
zu Problem 2:

Kannst Du denn wenn Du auf "externe Audio-Quellen" gewechselt hast am Bedienungssatelitt mit der Taste 21 "links" (im Menü nach links/Ebene rauf gehen) in der Ordnerstruktur nach oben wandern?
Dann solltest Du in der obersten Ebene mit dem Rad 20 vom Handy auf den Stick wechseln können. Um dann mit der Taste 21 "rechts" wieder in die Ordnerstruktur wandern zu können.
Doc

Hallo Doc

Über diesen umständlichen Weg funktioniert es.
Ich muß aber immer erst das Handy überspringen.
Vielleicht kann man die Funktion im Handy abstellen.
Muß mich da mal schlau machen.
 
D

doc

Megane-Kenner
Beiträge
172
Ok, das heißt aber der Stick wird erkannt.... :ok:

Steckst Du den Stick immer erst vor Abfahrt ein und ziehst ihn nach Ankunft?
Oder ist der dauernd "verbaut"?

Ich könnte mir noch vorstellen, das das Arkamys immer die zuletzt aktive externe Audioquelle zuerst ansteuert und wenn der Stick vor abschalten gezogen würde, wäre das logischerweise das Handy..... Aber das ist wilde Spekulation! :-)

Vielleicht sortiert es auch alphabetisch und Nokia kommt vor USB.... :laugh:

Ist natürlich quatsch, weil Apfel auch von USB kommen würde und bei mir funktioniert's ja problemlos... :sarcastic:

Gruß

Doc
 
R

rolla85

Megane-Kenner
Beiträge
74
Hab N97, einwandfreie Funktion...

Abgesehen davon dass das handy sche.. is, aber das arkamys tut seinen dienst
 
TGMegane

TGMegane

Einsteiger
Beiträge
33
doc schrieb:
Ok, das heißt aber der Stick wird erkannt.... :ok:

Steckst Du den Stick immer erst vor Abfahrt ein und ziehst ihn nach Ankunft?
Oder ist der dauernd "verbaut"?

Ich könnte mir noch vorstellen, das das Arkamys immer die zuletzt aktive externe Audioquelle zuerst ansteuert und wenn der Stick vor abschalten gezogen würde, wäre das logischerweise das Handy..... Aber das ist wilde Spekulation! :-)

Vielleicht sortiert es auch alphabetisch und Nokia kommt vor USB.... :laugh:

Ist natürlich quatsch, weil Apfel auch von USB kommen würde und bei mir funktioniert's ja problemlos... :sarcastic:

Gruß

Doc

Der Stick ist immer drin.
Ist eben nur gewöhnungsbedürftig, daß immer das Handy angeht und man über das Menü, auf den Stick schalten muß.
 
Kilian1992

Kilian1992

Megane-Kenner
Beiträge
248
Samsung Galaxy S2 funktioniert auch :yahoo:

Nebenbei ein super Teil ;).

Grüße Kilian
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Hab ein Base Lutea... bis vor kurzem ging noch alles. Seid kurzem kann ich keine Nummer mehr wählen oder ein Gespräch annehmen... keine Ahnung warum.
 
Thema: Handyerfahrung -> Arkamys Bluetooth

Ähnliche Themen

Marty Mc Fly
Antworten
18
Aufrufe
2.293
Jay1980
Jay1980
Dieseltier8X
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
2.556
Zimbi RFD
Zimbi RFD
J
Antworten
5
Aufrufe
2.596
Lampe
Oben