Megane 2 Handyhalterung - Original Renault?

Diskutiere Handyhalterung - Original Renault? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen! Ich habe in meinem Megane folgende Handyhalterung drin Da nächste Woche mein Alpine Radio samt BT-FSE Einzug...
E

Ecki_xf

Einsteiger
Beiträge
48
Hallo zusammen!

Ich habe in meinem Megane folgende Handyhalterung drin
http://img517.imageshack.us/img517/1007/cimg3637yg5.jpg

http://img526.imageshack.us/img526/1109/cimg3639tx9.jpg

http://img410.imageshack.us/img410/2945/cimg3640jc2.jpg

Da nächste Woche mein Alpine Radio samt BT-FSE Einzug erhält hätt ich auch gerne einen passenden Handy-Halter dran. Ist das nun ein Original Renault-Teil?

Das Kugelgelenk selber ist definitiv von Renault. Es ist mit einem 5 oder 6-fach gekanteten Winkelblech an der Schraube der Konsolenblende verschraubt. Ich frag mich jetzt nur ob und wo ich ne passende Halterung für mein Samsung SGH D820 bekomme...

Bin für jegliche Tips dankbar.

Grüße / Christian
 
A

Anonymous

Guest
wenn es original renault ist, kannst das glaub ich vergessen. wenn man in den prospekten nachschaut, findet man da nur so topaktuelle handies wie Siemens S55 und Nokia 3330 usw. Ich glaube nicht, dass renno ne halterung für ein samsung handy hat....
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Wenn du eine BT-FSE einbaust, brauchst du ja die Halterung nicht mehr.
Ich hab noch nie das Bedürfniss gehabt, das Handy im Auto in die Hand zu nehmen.
Das Wählen und die Rufannahme machts du doch eh über die FSE.
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Beiträge
2.131
Also die Halterung ist mal genial :freu: ! Wirkt nicht zu protzig und lässt sich schnell und wahrscheinlich auch günstig auf jedes Handy einstellen :jump: !

FendiMan schrieb:
Wenn du eine BT-FSE einbaust, brauchst du ja die Halterung nicht mehr.

FALSCH! Diese Halterung wird für eine BT-FSE (ich hasse Abkürzungen) sein, da sie keine Kabelverbindung hat. Ich finde es schon wichtig, das ich beim Autofahren sehen kann wer mich anruft! Dann kann ich entscheiden ob ich rangehe oder nicht :mrgreen: !

Mein Handy liegt immer zwischen den Armaturen und mein BT-Headset ist am Ohr 8) !

Gruß
Meg´driver
 
E

Ecki_xf

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
48
Ne du Meg´Driver, der Fendiman hat schon recht. Wer mich anruft, wen ich anrufe, meinen Empfang, mein Tastenfeld sehe ich alles auf meinem Radio...

Ich BRÄUCHTE den Halter Quasi nicht, will ihn aber trotzdem behalten, weil ich ihn eben chic finde.

Habe aber eine Lösung gefunden. Danke an euch!
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Beiträge
2.131
Ja wenn Du den Halter nicht brauchst, sondern ihn nur schick findest, dann viel Spaß damit :lol2: !

DANKE für diesen Thread!!

Gruß
Meg´driver
 
E

Ecki_xf

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
48
Ich werde die Halterung modifizieren und mit einer telefonspezifischen Brodit-Halterung versehen. Muss nur noch die Adapterplatten ausmessen.

Gern geschehen Herr Meg. Fnds schön wenn man Leuten so leicht eine Freude machen kann :freu:

Grüße / Christian
 
Thema: Handyhalterung - Original Renault?

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
4.345
Michael.T
M
M
Antworten
0
Aufrufe
2.659
Megane 2 Lpg
M
Oben