Hannes 1,9er dCi

Diskutiere Hannes 1,9er dCi im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - Hallöchen, nachdem mein kleiner alter Renault, leider nen Meter kürzer wurde... Ich dadurch schnell einen neuen brauchte, beim Renault...
H

HannesWagner_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
304
Hallöchen,

nachdem mein kleiner alter Renault,
http://www.kinen.de/tc/bilder/auto/10608/5.jpg

leider nen Meter kürzer wurde...

Ich dadurch schnell einen neuen brauchte, beim Renault Händler meines Vertrauens ein wahres Schnäppchen stand, man schlieslich nicht jünger wird und die wegstrecke auch größer wurde...

Entschloss ich mich, den armen Megane der Seit April aufm Platz stand, im September einen neuen Platz neben unserem Haus zu geben :)
Kurz und Knapp die Daten:
Megane 2 Phase 2 EZ 08/2007
Damals 7400 km
gelaufen bis April 08, seitdem aufgrund der Spritpreise bei meinem Renault Händler abwechselnd im Verkaufsraum und auf dem Platz und von Monat zu Monat günstiger
1,9l dCi Fap
Dynamique Austattung
3M Scheibentönung
5-Türer
Carminat 2+ mit mittlerweile Hertz HSX 13 FS

ABER Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte:

http://www.kinen.de/tc/bilder/meggi/auto3.jpg

http://www.kinen.de/tc/bilder/meggi/auto2.jpg

http://www.kinen.de/tc/bilder/meggi/auto1.jpg

Leider ist er Schwarz, aber dafür passt sonst alles :)

Momentan bin ich stark am überlegen ob ich Tech 5 Felgen in 18 '' aufziehe sobald der Sommer da ist, die sollten ja soweit ich weiß sogar eine ABE haben, weiß hierzu jmd etwas?

Edit: Ups ich seh gerade das die Bilder hier nicht verkleinert werden, sollten Sie zu groß sein, ändere ich das heute Abend gerne, auf der Arbeit habe ich hierzu leider nicht die Mittel ;)
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Schöner Wagen, vor allem die schwarzen Scheiben passen gut.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
HannesWagner schrieb:
gelaufen bis April 08, seitdem aufgrund der Spritpreise bei meinem Renault Händler abwechselnd im Verkaufsraum und auf dem Platz und von Monat zu Monat günstiger
Was heißt das?
Du willst den Wagen verkaufen?
Und trotzdem neue Felgen draufgeben?
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
HannesWagner schrieb:
Momentan bin ich stark am überlegen ob ich Tech 5 Felgen in 18 '' aufziehe sobald der Sommer da ist, die sollten ja soweit ich weiß sogar eine ABE haben, weiß hierzu jmd etwas?
Frag Falko, der hat diese Felgen am Wagen.
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
FendiMan schrieb:
HannesWagner schrieb:
gelaufen bis April 08, seitdem aufgrund der Spritpreise bei meinem Renault Händler abwechselnd im Verkaufsraum und auf dem Platz und von Monat zu Monat günstiger
Was heißt das?
Du willst den Wagen verkaufen?
Und trotzdem neue Felgen draufgeben?

Nein, ich denke der Vorbesitzer hat den Wagen wieder abgegeben, und dann stand er abwechselnd im Showroom und auf Platz... Und weils nen Diesel is, wurde er immer günstiger.. 8)
 
H

HannesWagner_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
304
FendiMan schrieb:
HannesWagner schrieb:
gelaufen bis April 08, seitdem aufgrund der Spritpreise bei meinem Renault Händler abwechselnd im Verkaufsraum und auf dem Platz und von Monat zu Monat günstiger
Was heißt das?
Du willst den Wagen verkaufen?
Und trotzdem neue Felgen draufgeben?


sorry, unglücklich ausgedrückt,

Ich habe das Auto dort gekauft, seit April stand er, deswegen war er auch von 19000 € auf 14000 runtergesetzt im September :)

So fix geb ich meinen Meggi nimmer her, dafür gefällt er mir viel zu gut und ich hoffe, wenn ich ihn heute aus der Werkstatt hole, das dann auch alle Mängel behoben sind :)

edit: jau, speedy hats erfasst :)
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Hallo,

schöner Wagen :top: , hast du außer den Felgen noch was vor?
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
HannesWagner schrieb:
Momentan bin ich stark am überlegen ob ich Tech 5 Felgen in 18 '' aufziehe sobald der Sommer da ist, die sollten ja soweit ich weiß sogar eine ABE haben, weiß hierzu jmd etwas?

Yupp ... haben eine ABE, dann fällt aber eine evtl. Tieferlegung aus ;)
 
H

HannesWagner_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
304
Tieferlegung ist so ne Sache, ich glaube die fällt leider flach, es sei denn ich will meine Front pro Jahr einmal zum lackierer geben...

Mein Arbeitsplatz hat leider eine Einfahrt, die absolut Autofeindlich ist, ich muss durch eine beuge durch, bei der ich aktuell schon grad noch so ein Blatt dazwischenbekomme, wenn der noch tiefer ist, dann is wohl die Schürze ziemlich fix durch *gg* Bei meinem Twingo hat die GFK Front täglich gelitten, mit dem Unterschied, das diese im Winter easy restauriert werden kann und es mir da nicht so weh getan hat.

Ich will im Gegensatz zum Twinni nicht viel dran tun, wenn dann alles nur sehr dezent.
Was mir sehr gut gefällt ist die silberne Verbindung zwischen den Neblern die ich hin und wieder sehe, aber keine Ahnung habe, woher sie kommt, genauso habe ich auch schon eine Art silbernen Kühlergrill gesehen, sah recht nobel aus. (Edit: Ich seh grad, Krippstone hat diese Leiste ja ;) wasn das?)
Ansonten hauptsächlich Audiotechnisch ein bisschen, momentan bin ich noch am suchen und überlegen wie ich mein Carminat 2+ zu etwas mehr funktion überreden kann.

Heute um 8 krieg ich ihn dann nach dem heutigen Werkstattbesuch wieder, Renault durfte an dem kleinen Dicken schon einiges nachbessern.
Kurz nach dem Kauf fiel mir ein tiefer Kratzer auf, der parallel zur Heckscheibe von links nach rechts verlief. Da hätte Renault dem Scheibentöner, der das Auto attraktiver machen sollte, mal besser auf die Finger gucken sollen.
War ein ewiges hin und her, ging bis vor 3M, am Ende gabs dann den Kompromis, das der Scheibentöner 2 Gratistönungen für Renault macht und Renault dafür meine Heckklappe komplett abschleift und neu lackiert - Bei der gelegenheit verlor er dann auch gleich seinen Meganeschriftzug - Nebenbei erwähnt, ich hätte für den Leihwagen den ich eine Woche hatte, Schmerzensgeld verlangen sollen: Da kein Auto verfügbar war, bekam ich den Werkstatt A-Clio - also da war mein Twingo um Welten angenehmer.
Nach 1 Woche ist mir der Gebläsemotor bzw die Rotorblätter von selbigem Hops gegangen, ihr glaubt nich was das für nen Radau macht - Also wieder ein Tag in der Werkstatt, zum wechseln.
Danach war er noch zweimal drin, einmal wegen knarzender Mittelkonsole, das zweite mal wegen klapperndem Amaturenbrett, was angeblich an den Temperaturen liegt. Liegts nicht dran, nunja, der Wagen hat ja noch bis August Werksgarantie => Ich komme wieder xD
Heute war er dann wieder drin, mit folgenden Mängeln:
Wasser in der Heckklappe (eigentlich das zweite mal schon, zuerst wurde die dritte Bremsleuchte getauscht, aber die wars wohl nicht...)
Tempomat kennt die 80 nicht - ich kann entweder 78 oder 82 fahren?!
Spritzwasserdüsen einstellen (Ich muss mir da was einfallen lassen, diese Punktdinger sind n Zustand...)
Zwischen dem Himmel und der Scheibe vorne ist 1 cm Platz, da könnten schon fast Mäuse wohnen.

Bin mal gespannt was mein Dad berichtet wenn er heimkommt, der hat den Dicken heut in die Werkstatt gebracht weil ichs selber leider nicht geschafft habe :(

So ich glaube das war erstmal genug Text ;)
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
Schöner Wagen
Schöne Farbe
Schöne Ausstattung

was will man mehr... Allzeit gute fahrt...

Hast du dir mal überlegt dir die Tomason TN1 Felgen drauf zu ziehen sehen auch gut aus...



Gruß Selcuk
 
H

HannesWagner_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
304
Die TN1 taugen mir vom Design her richtig gut, nur habe ich mich auf 18'' eingeschossen und die scheint es ja nicht zu geben oder?

Ich habe jmd an der Hand der mir die Tech5 recht günstig überlassen würde, deshalb ist das ganze momentan recht interessant :D

Fallen euch noch andere 18er mit ABE ein, die nicht absolut überteuert sind?
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
HannesWagner schrieb:
Die TN1 taugen mir vom Design her richtig gut, nur habe ich mich auf 18'' eingeschossen und die scheint es ja nicht zu geben oder?

Die gibt es auch als 18 Zoll... um genau zu sein 8,5 x 18

Gruß Selcuk
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
HannesWagner schrieb:
Was mir sehr gut gefällt ist die silberne Verbindung zwischen den Neblern die ich hin und wieder sehe, aber keine Ahnung habe, woher sie kommt, genauso habe ich auch schon eine Art silbernen Kühlergrill gesehen, sah recht nobel aus. (Edit: Ich seh grad, Krippstone hat diese Leiste ja ;) wasn das?)
Die silberne Leiste ist Ausstattungsbedingt, sowie der silberne Kühlergrill. Die Sachen gibt's bestimmt bei Renault (sehr teuer), oder z.B. bei Reichhard: KLICK :guckstu: .
Eine andere Möglichkeit ist auch noch bei Fratom (Frank) nachzufragen. Das ist ein Ebayshop, der Boardmitgliedern auf Originalteile einen schönen Preis macht, hier mal der Thread dazu: KLICK.
 
H

HannesWagner_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
304
ha die tipps sind klasse :) reichhard kannte ich schon, da hab ich nur bis jetzt iwie nicht nachgesehen öÖ

in welcher austattungslinie hatte der megane die beiden genannten dinge denn?
 
Thema: Hannes 1,9er dCi
Oben