Hannes 1,9er dCi

Diskutiere Hannes 1,9er dCi im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - Hallöchen, nachdem mein kleiner alter Renault, leider nen Meter kürzer wurde... Ich dadurch schnell einen neuen brauchte, beim Renault...
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Der silberne Kühlergrill ist auf alle Fälle bei Avantage Serie (da ich es selber habe :D ). Aber so genau kann man das wahrscheinlich nicht sagen, da selbst mein Händler nicht wusste warum der eine das hat und der andere nicht :ojeoje: :roll: ...
Der "Hundeknochen" müsste bei Exception drin sein. Es gibt vielleicht noch andere die genaueres wissen...
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
HannesWagner schrieb:
Was mir sehr gut gefällt ist die silberne Verbindung zwischen den Neblern die ich hin und wieder sehe, aber keine Ahnung habe, woher sie kommt, genauso habe ich auch schon eine Art silbernen Kühlergrill gesehen, sah recht nobel aus.
Tempomat kennt die 80 nicht - ich kann entweder 78 oder 82 fahren?!
Spritzwasserdüsen einstellen (Ich muss mir da was einfallen lassen, diese Punktdinger sind n Zustand...)

Kauf das Teil :pst: der hat die Teile öfters auch mit Sofortkauf für 80€ ich kann nur sagen :del: :top:

zu Tempomat, is normal :D und wenn du viel Glück hast geht 130 auch nicht :mrgreen:

zu Düsen, nimm die vom Kangoo II :del:


Zimbi RFD
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
Schickes Auto - GRADE weil er schwarz ist! :top:

LG
Tina
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
FendiMan schrieb:
HannesWagner schrieb:
Momentan bin ich stark am überlegen ob ich Tech 5 Felgen in 18 '' aufziehe sobald der Sommer da ist, die sollten ja soweit ich weiß sogar eine ABE haben, weiß hierzu jmd etwas?
Frag Falko, der hat diese Felgen am Wagen.

Falko fährt schon lange keine Tech5 Felgen mehr :"":

Thoschi
 
H

HannesWagner_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
304
sooo grad ne kleine probefahrt gemacht:
Bericht der Werkstatt:
Wasser in Heckklappe: Beim Lackieren wurde der Renault Schriftzug nicht richtig draufgemacht, bzw ne Nase abgebrochen. Durch die kam Wasser rein. Kann das sein? Selbst mein Twingo hatte da Blindstopfen

Tempomat: Normal - Meine Frage nur... WARUM?!

Verkleidung Heckklappe, haben sie wieder nicht auf die Reihe gebracht, aber gut, selbst ist der Renaultfahrer, Ratschenkasten geschnappt, knarre mit torxnuss versehen, verkleidung runter, heckscheibenheizungskontakt unter die verkleidung gebogen et voila - schon passt alles: Frage an alle Meganefahrer: Wenn ihr eure Heckklappe aufmacht und dann rechts in die verkleidung guckt, ca 4 cm oberhalb, ist da der Kontakt für die Heckscheibenheizung sichtbar oder nicht?

Spritzdüsen - schaut nun besser aus :D

Himmel ist nun auch wieder fest, zu was klettband so alles gut is, aber nunja ;) es funktioniert ja schlieslich xD

Der franzosenlink schaut vernünftig aus :D obs sowas auch bei deutschen händlern gibt? bzw wie ist da die deutsche bezeichnung für?

Schwarz is ne schöne Farbe, gerade mit den getönten Scheiben, die das Auto deutlich Sportlicher wirken lassen wie ich finde, nur warum muss schwarz immer so schnell dreckig werden :frown:
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
HannesWagner schrieb:
Schwarz is ne schöne Farbe, gerade mit den getönten Scheiben, die das Auto deutlich Sportlicher wirken lassen wie ich finde, nur warum muss schwarz immer so schnell dreckig werden :frown:


Diese Frage stelle ich mir bei der derzeitigen Wetterlage mehrfach täglich ... ohne darauf eine Antwort zu bekommen. :frown:

Das ist wohl der Preis, den man für die tolle Optik zahlen muss. :cry:

LG
Tina
 
H

HannesWagner_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
304
das ist wohl leider wahr... meiner wird mrogen auch erstmal wieder nass werden, schaut zur zeit aus wie sau :(
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
@Tina und Hannes, ich kann euch trösten mein Blauer sieht genauso schmuddelig und dreckig aus :cry: und nach dem Waschen ist vor dem Waschen, zur Zeit jedenfalls...
 
H

HannesWagner_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
304
mein kleiner fährt täglich 70 km autobahn, die momentan eher n salzsee ist ;) da wird aus nem schwarzen auto, auch mal schnell n graues, aber hey, nen megane kann doch eh nichts entstellen :)
 
L

lutscha

Megane-Kenner
Beiträge
91
Ich sag dann auch mal schickes Auto! :)

Oben hab ich gelesen das die Wischwasserdüsen aus dem Kangoo II besser sein sollen... Was is bei den anders als bei den aus dem Megane?
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
andz27 schrieb:
Der silberne Kühlergrill ist auf alle Fälle bei Avantage Serie (da ich es selber habe :D ). Aber so genau kann man das wahrscheinlich nicht sagen, da selbst mein Händler nicht wusste warum der eine das hat und der andere nicht :ojeoje: :roll: ...
Der "Hundeknochen" müsste bei Exception drin sein. Es gibt vielleicht noch andere die genaueres wissen...


Der Hundeknochen ist Serie beim Exception II, und nur lackiertes Plastik, kann nicht teuer sein und wird nur draufgesteckt...
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
lutscha schrieb:
Oben hab ich gelesen das die Wischwasserdüsen aus dem Kangoo II besser sein sollen... Was is bei den anders als bei den aus dem Megane?
Beim Megane spritzen die Düsen das Wasser in einem Strahl raus, sodass es auf einen Punkt aufkommt. Bei den anderen Düsen wird das Wasser verteilt, auch "Splash"-Düsen genannt.
 
L

lutscha

Megane-Kenner
Beiträge
91
Aha doch sowas hat der Passat von meinem Vater auch! Das is echt 1000mal geiler als die von meinem Megane! Und wo bekomm ich die her? Sind die Simpel zu verbauen?

Danke schon mal
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Zimbi weiß bestimmt mehr dazu, der müsste die drin haben. Die Düsen müsste es doch bei Reno geben, wenn die vom Kangoo sind :wink: . Bemüh doch mal die Suche, vielleicht gibt's da was.
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Zimbi schrieb:
zu Tempomat, is normal und wenn du viel Glück hast geht 130 auch nicht

Bei mir gehen die 130 hin und wieder nicht... Manchmal gehen sie, manchmal nicht. Wenn man das Auto abstellt (also ganz, inkl. Türe öffen) und neu startet geht es wieder - oder halt auch nicht. Ist ein Glücksspiel.

Gleiches gilt für 80 und 106 km/h. Fragt mich bitte nicht warum, ich habe auch nicht bei Renault reklamiert da viele hier im Board dieses Feature haben. Denn nicht vergessen: "It's a feature, not a bug!!!!"

Das mit dem Renault-Schriftzug als Ursache für den Wassereinbruch kann nicht sein, der ist geklebt. Evenutell meinten die Werkstätten Leute die Rhombe, ob die gesteckt oder geklebt ist weiß ich nicht...



FG, ASpeed
 
Thema: Hannes 1,9er dCi
Oben