Hat das Bose Radio eine 'resume' Funktion?

Diskutiere Hat das Bose Radio eine 'resume' Funktion? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - hallo :) ich habe vor mir einen megane bose edition (facelift) zuzulegen. da ich oft dj sets mit längerer spieldauer höre ist die fage ob nach...
A

Anonymous

Guest
hallo :)

ich habe vor mir einen megane bose edition (facelift) zuzulegen. da ich oft dj sets mit längerer spieldauer höre ist die fage ob nach abschalten des radios und wieder einschalten der song bzw. das set an genau der gleichen stelle fortgesetzt wird (über usb und mp3 cd). mein altes jvc von 2003 kann das zumindest :)

lg microZ
 
B

Bambules

Megane-Kenner
Beiträge
50
Re: megane bose radio / resume funktion

Ja,das macht es
 
Meg3GT

Meg3GT

Megane-Kenner
Beiträge
166
Er merkt es sich sogar wenn man den USB Stick aussteckt, dann bspw ein Handy per USB einsteckt, dann wieder den Stick. :)
 
M

MegBos

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo,

Ich habe seit 2 Wochen meinen Megane Bose, aber bei mir funktioniert die resume Funktion nicht. Ich habe schon vieles ausprobiert wie z.B. verschiedene System Formate, Mappen oder in die Root, USB stick und micro SD mit adapter. Auch habe ich die Fabrieks Einstellungen wieder aufgerufen und selbst mein Telefoon loss gekoppelt um Raum im Memory vom Radio zu schaffe.

Bis jetzt hat nichts geholfen. Het jemand eine Idee was los sein kann?

Vielen Dank für eure Hilfe, Marco
 
han solo

han solo

Megane-Kenner
Beiträge
117
Tja, ich kann nur sagen, bei mir klappt's problemlos wie Meg3GT beschreibt :top: .
USB formatiert mit Fat32, aus meinen CD's mp3's mit dem Programm CDex und Lame-Codec gemacht, MPEG I und 128kbps.
Das Ganze auch in Ordner mit Unterordnern.

:hi:
 
M

MegBos

Türaufmacher
Beiträge
5
Danke für die Information.

FAT32 habe ich noch nicht probiert, werde ich aber probieren. Ich geb bescheid ob es dann funktioniert.

Gruß, Marco
 
M

MegBos

Türaufmacher
Beiträge
5
Hi,

Ich hab es versucht und es funktioniert. Der Trick ist also scheinbar dass man FAT32 konfigurieren muss. NTFS geht überhaupt nicht, wird nicht Erkannt und mit FAT funktioniert die resume Funktion nicht. Zumindest das sind meine Festellungen für Megane Bose Estate 1.2 TCe.

Vielen Dank für die Hilfe.

Ich bin wieder froh :grin: :yahoo:

Gruss, Marco
 
T

Tobuur

Türaufmacher
Beiträge
5
Resume Funktion Bose Radio MP3 Dateien auf USB oder CD

Hallo Meganeboard-Gemeinde,

ich fahre seit Juli 2013 einen neuen Megane 3 Coupe TCE 190 mit Bose Sound (Import aus Österreich).

Leider funktioniert die Resume-Funktion (Radio setzt den zuletzt gehörten Titel nach "Zündung aus" wieder an der gleichen Stelle fort) nicht bei MP3-Dateien.
Dabei ist es egal, ob die MP3-Dateien auf einem USB-Stick (verschiedene Gößen und Modelle getestet, auch mit nur einem Unterordner und wenigen Dateien, FAT32 formatiert) oder auf einer CD (selbst gebrannt oder Orignale CD) liegen.
Nach "Zündung aus" fängt die zuletzt abgespielte Datei wieder am Anfang an, was bei Hörbüchern, die teilweise über 2 Stunden dauern extrem nervig ist.
Zusätzlich bekomme ich bei Benutzung der FSE manchmal eine ganz üble Rückkopplung in der ersten Sekunde nachdem ich eine Nummer angewählt habe.

Das Radio wurde von Renault auch schon auf Garantie gegen ein neues Radio getauscht, was leider keinerlei Verbesserung brachte.
Nach dem Tausch behauptet Renault nun, dass die Resume-Funktion nicht in der Bedienungsanleitung stehen würde (was tatsächlich stimmt) und daher wohl nicht existieren würde.
Zu der Rückkopplung wurde keine Aussage mehr getroffen.

Da jedoch hier im Board einige speziell bei USB-Sticks bestätigt haben, dass diese Resume-Funktion funktionieren würde, hätte ich gerne gewusst, ob es noch weitere Bose Sound Besitzer gibt, die diese Probleme noch haben/hatten und nicht gelöst bekommen haben oder evtl. eine Lösung wissen.

Vielen Dank für Eure Hilfe :-)

Liebe Grüße,
Tobuur
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Achtung!
Der TCe190 ist ein Phase2 Modell und hat andere Radiogeräte verbaut.
Daher kann hier NICHT 1zu1 Die Erfahrungen vom Phase1 übernommen werden.

:hi:
 
maverick21

maverick21

Megane-Kenner
Beiträge
206
Also ich habe einen 2012er Phase2 Bose Edition und der hat eine Resume-Funktion. Diese funktioniert sowohl bei CD, Mp3-CD als auch bei USB Sticks einwandfrei bei mir.
 
Patrik R

Patrik R

Türaufmacher
Beiträge
15
Also ich weiß leider nicht genau was sich Renault dabei gedacht hat. Bei meinem Megane Bose Editon funktioniert die Resume funktion problemlos, wenn ich allerdings die Zufallswiedergabe starte nicht mehr. Ich weiß leider nicht ob das gewollt ist oder obs einfach dann nur nen Problem mit meinem Radio ist. Vielleicht kann das ja mal einer von euch ausprobieren oder vielleicht ist das auch das Problem bei einigen wo die Resume funktion scheinbar nicht funktioniert
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
:top:
Sehr interessanter Hinweis

:thanks:
 
T

Tobuur

Türaufmacher
Beiträge
5
Dass mein Problem mit der Zufallswiedergabe zusammenhängt kann ich ausschließen.
Die hatte ich nämlich noch nie an ;-)
Ich poste nachher mal meine Firmware-Version.
Evtl. gibt es da ja Unterschiede...
 
Thema: Hat das Bose Radio eine 'resume' Funktion?
Oben