Hat der Megane 3 Bremsbelagverschleißanzeige über Sensoren?

Diskutiere Hat der Megane 3 Bremsbelagverschleißanzeige über Sensoren? im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich habe schon im IN geschaut und darüber nichts gefunden. Also, ich habe mal einen BMW 116d Probe gefahren und der hatte eine Info...

1. #1 eule2704, 17.12.2011
    eule2704

eule2704 Türaufmacher

Hi Leute,

ich habe schon im IN geschaut und darüber nichts gefunden.

Also, ich habe mal einen BMW 116d Probe gefahren und der hatte eine Info anzeigen wann die Bremsbeläge verbraucht sind. Gibt es soetwas auch beim Megane? Irgendeine Meldung oder eine Lampe die davor warnt. Würde mich echt interesieren, habe bei meinem Clio schon 2 Satz Scheiben verschleudert weil ich nicht drauf geachtet habe.

Schönes WE noch. :beach:

2. #2 Mcdougel, 17.12.2011
    Mcdougel

Mcdougel Megane-Fahrer

AW: Bremsbelag Sensor?

Nein gibt es nicht

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

3. #3 Anonymous, 17.12.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Re: Bremsbelag Sensor?

Na,man sollte ab und zu mal nach den Belegen gucken.

4. Gessi

Gessi Megane-Profi

Re: Bremsbelag Sensor?

Es gibt keine direkte Verschleißanzeige.
    Nur die Kontrolfunktion des Bremsflüssigkeitstandes wird angezeigt. Abgenutzte Beläge bedeuten niedrigeren Bremsflüssigkeitstand und somit ist eine 'indirekte' Kontrolle vorhanden. Aber unter uns gesprochen: Das taugt nix... :secret:

:hi:

5. #5 Basti7919, 18.12.2011
    Basti7919

Basti7919 Megane-Experte

Je nach Felge kann man die Belege ja eigentlich ganz gut kontrollieren finde ich. So eine Anzeige ist aber natürlich schon ne nette Sache.

Aber eigentlich hat der Meg ja eine Bremsbelagverschleißanzeige... wenn es nicht mehr quietscht beim Bremsen sind die Beläge alle *lach*

6. #6 RonnyTCE, 18.12.2011
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

oder wenn es anfägt komische kratzgeräusche beim bremsen zu geben. Dann hat man die Beläge voll ausgenutz :grin: :grin: :grin:

Jetzt mal im ernst, ne ordendliche Verschleisanzeig hätte man dem Megane schon spendieren können. Man kann zwar die äusseren Beläge ganz gut sehen, aber was ist mit dem inneren Belägen?

7. #7 eule2704, 18.12.2011
    eule2704

eule2704 Türaufmacher

Hi,

na wenn das so ist, dann habe ich ja noch genug Belag drauf :sarcastic:

Bei mir war es meistens nach dem Winter, da konnte ich nicht richtig gucken wegen den Winterfelgen. Jetzt werde ich auch immer schön zur Inspektion gehen, ist billiger als zu reparieren wenns kaputt ist.

Danke für die Antworten.

8. #8 Anonymous, 18.12.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Ob du es glaubst oder nicht,dafür ist die Inspektion auch da.
    Wenn man natürlich nie zur Inspektion fährt und mal nach den Belegen guckt,dann darf man sich nicht wundern.Lässt du den nie checken?Dann bringt dir ne Verschleissanzeige auch nichts,wenn du die genauso wie die Inspektion ignorierst.

Thema: Hat der Megane 3 Bremsbelagverschleißanzeige über Sensoren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Renault scenic 3 Bremsbelag Verschleißanzeiger

,
  2. renault megane 3 dci 1.5 richtige bremsbelag

,
  3. hat megane 2 verschleißanzeige?

,
  4. glio rs bremsverschleis Anzeige,
  5. hat der renault megane bj2009 eine verschleissanzeige in der bremse,
  6. laguna 1 Bremsbelagverschleißanzeige,
  7. Renault scanic 3 bremsverschleißanzeige,
  8. megane 3 bremsbelagverschleißanzeige,
  9. verschleißwarnung megane,
  10. renault megane 3 gt bremsbeläge ,
  11. bremsbelagverschleißanzeige renault megane,
  12. renault megane 3 rs bremsbeläge,
  13. renault megane grandtour 2010 anzeige bremsen verschleißwarnung
Die Seite wird geladen...

Hat der Megane 3 Bremsbelagverschleißanzeige über Sensoren? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Lederlenkrad Megane GT-Coupe (BJ.2011)

Lederlenkrad Megane GT-Coupe (BJ.2011): Hallo zusammen, ich biete hier ein gebrauchtes Lederlenkrad inklusive Bedienelemente meines Megane 3 Coupe Bj.2011 an. Das Lenkrad war ca. 102k...
  2. Neuer Megane - MK3, GT, dci165

Neuer Megane - MK3, GT, dci165: Juuhhuu.. seit September habe ich bereits dieses Wägelchen aus dem schönen Sachsenland direkt von nem Renaulthändler aus dem 7-Sterne-Programm...
  3. Megane Scenic 1 Nebelscheinwerfer ohne Funktion

Megane Scenic 1 Nebelscheinwerfer ohne Funktion: Hallo, ich habe ein kleine Problem mit meinen Megane Scenic Bj 08.2000. Die Nebelscheinwerfer vorne funktionieren nicht. Habe bereit das Relais ,...
  4. Suche für Megane 2 Alufelgen Fondmetal F5 8x18, Lochkreis 4 x 100

Suche für Megane 2 Alufelgen Fondmetal F5 8x18, Lochkreis 4 x 100: Hallo, Ich suche 2 Alufelgen von Fondmetal Tech F5, 8 x 18, Lochkreis 4 x 100, für den Megane 2. Bitte nur rundlaufende Felgen anbieten, ohne...
  5. Megane 4 Sensoren zeigen wärend der Navi Fehler an

Sensoren zeigen wärend der Navi Fehler an: Hi Leute, ich bin heute zur Arbeit und bin die Strecke per Navi gefahren. Immer wenn ich mein Auto anhalten musste zeigte mein Grandtour 4 immer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden